Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn Gündogan fit ist, wäre Özil bei mir draußen und Stindl/Wagner/Werner stattdessen drinnen. Von der Form her wäre Werner zwar der beste Stürmer, aber dann hast du da vorne keinen drinnen, der lange Bälle verarbeiten kann. Ansonsten Zustimmung zu @Big Shot Rob.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zugegebenermaßen schwebt Werner bei mir stets etwas unter dem Radar. Habe im Hinterkopf immer noch den Bankspieler eines Absteigers.;)

Werner in Form wäre sicherlich eine gute Lösung statt Özil. Tue mich mit Özil auch etwas schwer, aber er scheint mir unter Löw realistisch gesehen auch gesetzt.

Wagner will ich in keiner ersten Elf sehen, Stindl kann mal eine Option sein, aber nicht in Bestbesetzung imo.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wagner wäre halt vom Fit eigentlich der beste. Ein physisch starker Stürmer, der Bälle halten und verteilen kann und mit dem man im Strafraum auch eine gewisse Kopfballgefahr ausstrahlt. Problem ist natürlich, dass er Vergleich zu den anderen Offensivsspielern qualitativ etwas abfällt und bei den Bayern zukünftig wohl nur Garbage-Minuten sehen wird. Gomez wäre die andere Option mit sicherlich mehr Spielpraxis, aber leistungstechnisch liegt der wohl eher unter Wagner.

Stindl finde ich eigentlich vom Gesamtpaket am besten. Sieht viele Minuten bei Gladbach, kann den Offensivstars zuarbeiten bzw. ist in der Lage mitkombinieren und ist sich nicht zu schade auf dem Feld ordentlich zu ackern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das ist wirklich eine selten dämliche Aussage, für die er intern hoffentlich einen Rüffel von Jogi bekommt. Für was hält sich Draxler eigentlich? Das ist respektlos ggü seinen Konkurrenten.

Wenn Draxler besser in Form ist als seine Konkurrenten darf und wird er spielen. Aber der aktuelle Weltmeister ist doch kein Zweitligist, bei dem man sich Spielpraxis holt, weil es im Verein nicht läuft. :crazy:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Mich würde es nicht wundern wenn Draxler schön in Paris bleiben darf. An Sané und Reus kommt er nicht ran, wenn die beiden fit sind und im Zentrum hat Deutschland auch genügend Alternativen. Selbst Schürrle oder Götze zeigen aufsteigende Formkurven. Und das oberste Ziel ist Titelverteidigung, da kann man jemanden mit solch fragwürdigen Einzelzielen überhaupt nicht gebrauchen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie, es gibt Leute die glauben daß Reus zur WM nicht verletzt ist? :ricardo:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.115
Punkte
113
Das ist wirklich eine selten dämliche Aussage, für die er intern hoffentlich einen Rüffel von Jogi bekommt. Für was hält sich Draxler eigentlich? Das ist respektlos ggü seinen Konkurrenten.

Wenn Draxler besser in Form ist als seine Konkurrenten darf und wird er spielen. Aber der aktuelle Weltmeister ist doch kein Zweitligist, bei dem man sich Spielpraxis holt, weil es im Verein nicht läuft. :crazy:

Geb ich dir zwar recht, aber ich glaube kaum, dass er das so gemeint hat. Das sind irgendwelche aneinandergereiten Fussballer-Interview-Platitüden, deren eigentlicher Zweck es ist einfach gar nix auszusagen, wie üblich ("Spielpraxis" - Check, "wichtige Rolle" - Check). Ist hier halt mal was Dummes bei rausgekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Vor ein paar Monaten sah die Formkurve der wichtigen Spieler gar nicht so gut aus. Aber mittlerweile macht das schon Hoffnung, finde ich. Hummels ist im Gott Modus unterwegs. Noch gegen überschaubare Gegner, aber die Dominanz, die er ausstrahlt, ist einfach fantastisch. Kimmich ist in bestechender Form und sicherlich einer der besten RVs im Weltfußball derzeit.

Müller hat seine Form wiedergefunden. Sane entwickelt sich prächtig weiter und ist in Topform. Reus kam, gefühlt wie immer, brilliant von seiner Verletzung zurück. Stand heute muss die Offensive um diese drei gebaut werden. Wenn morgen WM wäre würde sich für mich Offensiv nur die Frage stellen: spielt Özil oder spielt ein richtiger 9er? Wenn Letzteres, wer? Oder lässt Jogi ein 4-3-3 mit Gündogan auf der 8 spielen?

Ich würde aktuell dazu tendieren, einen 9er zu bringen. Müller blüht derzeit mMn u.a. deswegen auf, weil er mit allen Freiheiten um einen 9er herumspielt. Glaube als 9er wäre er nicht so effektiv.

Kroos ist im ZM gesetzt. Zurecht, natürlich. Der holt sich hoffentlich in der CL noch seine Form zurück. ;) Ähnliches gilt für Boateng. In Topform definitiv Stammspieler. Er spielt derzeit nicht schlecht, aber noch nicht ganz auf dem Niveau, das er bringen kann. Hoffentlich kommt das noch. Süle hat sich hoffentlich als IV #3 etabliert. Rüdiger macht sich zwar scheinbar gut bei Chelsea (ohne dass ich ihn dort en détail verfolge), aber alleine schon aufgrund der Eingespieltheit mit einem möglichen Partner Hummels oder Boateng würde ich Süle da momentan vorziehen.

Größte Fragezeichen (neben der Fitness für Neuer) für mich aktuell der Partner von Kroos im ZM. Khedira dürfte da gute Chancen haben. Wenn da nochmal was kommt in den nächsten Wochen vielleicht Goretzka.

Auf LV werden wir wieder mit einer ¯\_(ツ)_/¯ Lösung spielen müssen. Hoffentlich entwickelt sich da endlich mal ein Spieler mit internationaler Klasse. Man kann offensichtlich auch mit einem Hector (oder gar einem Höwedes) erfolgreich spielen, aber ein kompletter AV mit guter Athletik würde die Mannschaft spielerisch schon weiterbringen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Persönlich würde ich als Bundestrainer versuchen, einem von Reus/Sane die Rolle als "kommt immer zur 60. rein" Joker zu verkaufen. Erst Recht wenn man doch eher wieder 3 zentrale bringen will statt 3 echte offensive im Mittelfeld, das darf man gerade in KO Spielen und 4 Leuten wie Kroos/Khedira/Gündogan/Goretzka als Variante ja auch nicht vernachlässigen. Hat vor 4 Jahren ja ganz annehmlich funktioniert letztlich ;)

Wenn alle fit und in Form sind, wird man um Härtefälle so oder so nicht herum kommen im Mittelfeld.

Weder Özil noch Müller sind aus meiner Sicht als Einwechsler beide deutlich weniger geeignet denn von Beginn an. Beide kann man aber zur 60. je nach Spielverlauf im Zweifel aber auch gut drin lassen und "schieben" in der Formation, wenn man z.B. bei Führung den 9er rausnimmt. Oder man wechselt einen Reus eben einfach als nominellen 9er ein, was IMO in Kontersituation nicht das verkehrteste ist beim Reus aus 2018, der aus meiner Sicht schon mittlerweile einen Mittelstürmer interpretieren kann wie das Werner in Leipzig macht, der ja auch viel ausweicht und/oder am 16er Rand angespielt wird.
Von Anfang an bin ich bekanntlich auch grundsätzlich Freund eines klassischen Mittelstürmers, im Zweifel auch lieber ne Kante als Werner, aber nunja ;)

Im Zweifel fände ich es auch nicht verkehrt, wenn man ein 442-ähnliches Konstrukt zumindest im Repertoire hat, sei es eben mit hängender Spitze und Brecher oder mit z.B. Werner und Reus.

Ob Neuer fit wird oder nicht macht mir momentan wenig Bauchschmerzen, andere würden viel geben für einen Ter Stegen. Der hat einfach den nötigen Entwicklungssprung mittlerweile gemacht, da ist es auch einfach echt wurscht ob er vor Jahren mal die Amis und Slowenen (oder Slowaken ?) zum lachen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Persönlich würde ich als Bundestrainer versuchen, einem von Reus/Sane die Rolle als "kommt immer zur 60. rein" Joker zu verkaufen.

Ich weiß nicht. Es gibt drei Spieler mit spielerischem Flair in der NM. Sane, Reus und Gündogan. Theoretisch Özil auch, ja, aber wie sieht das in einem Big Game aus? Dass Özil da untertaucht ist ja kein Vorurteil, sondern zeigt sich immer wieder. Ansonsten hat Löw sehr viel Hausmannskost zur Verfügung. Zum Teil sehr gute Hausmannskost, aber eben kein argentinisches Filetsteak. Ich verstehe schon, wo du herkommst, ein Joker ist wichtig. Aber ich würde trotzdem nur ungern auf einen der zwei herausragenden Fußballer im Offensivbereich verzichten. Nahezu alle Teams werden gegen die DFB Elf Mauern. Dafür brauchst du 1 gg 1 Spieler. Sane und Reus sind genau das.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich finds ehrlich gesagt zurzeit so einfach wie schon ewig nicht mehr, die erste Elf zu wählen. Die derzeitige Verletzung von Kroos ignoriere ich mal.

ter Stegen - Hector, Hummels, Boateng, Kimmich - Gündogan, Kroos - Reus, Müller, Sane - Werner

Ist für mich auch eigentlich keine knappe Entscheidung dabei.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich finds ehrlich gesagt zurzeit so einfach wie schon ewig nicht mehr, die erste Elf zu wählen. Die derzeitige Verletzung von Kroos ignoriere ich mal.

ter Stegen - Hector, Hummels, Boateng, Kimmich - Gündogan, Kroos - Reus, Müller, Sane - Werner

Ist für mich auch eigentlich keine knappe Entscheidung dabei.

Genau diese 11 sehe ich auch vorne, nur werden Khedira und Özil beim Jogi nicht auf der Bank hocken. Beide sind feste größten beim Bundesch-Jogl, ich befürchte einer aus Reus/Sane wird von der Bank kommen und Günni muss erstmal für Khedira weichen.

Neben diesen 13 Spielern werden auch Goretzka und Gomez ihre Anteil haben. Der Rest hängt von Ausfällen usw. ab, da kommt dann aber nur noch was für die Viererkette in Frage, ein IV + AV, der Rest wird keine Rolle spielen bei dem Turnier.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich finds ehrlich gesagt zurzeit so einfach wie schon ewig nicht mehr, die erste Elf zu wählen. Die derzeitige Verletzung von Kroos ignoriere ich mal.

ter Stegen - Hector, Hummels, Boateng, Kimmich - Gündogan, Kroos - Reus, Müller, Sane - Werner

Ist für mich auch eigentlich keine knappe Entscheidung dabei.

Auf der Doppel 6 wäre das auch etwas luftig wenn es gegen die ganz Großen geht. Spielerisch natürlich sahnig. Can braucht sich in seiner momentanen Form mMn auch nicht vor Khedira verstecken. Einen körperlicheren Sechser sollte man mMn schon auf dem Platz haben. Gündogan/Kroos gegen Gegner wo man eh die ganze Zeit den Ball hat. Wobei gerade bei Gündogan/Reus natürlich auch Abwarten gilt. Bei dem Kader wird es aber so oder so genug Luxusprobleme geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn alle fit: Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Hector, XY, Kroos, Gündogan, Sane, Reus, Werner

kA was Müller oder Özil in der ersten Elf verloren haben. Verstehe auch nicht, warum sie nach den Leistungen in den letzten Turnieren irgendeinen Bonus haben sollen.
Kroos/Gündogan bräuchten schon noch einen physisch starken Spieler neben sich. Dann kann der Boss sich auch etwas mehr auf die Offensive fokussieren. Sami habe ich nur gg die Spurs gesehen und da war er kacke, ansonsten passt es. Goretzka finde ich unglaublich overrated.

@liberalmente
Wie viele RV kennst du eigentlich im Weltfußball. Kimmich hat noch nicht gezeigt, dass er auf Topniveau verteidigen kann.

MAtS ist für mich echt stark überschätzt. Ein guter Torwart mit großem Kopf, aber klar hinter Neuer, de Gea oder Courtois.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Ich finds ehrlich gesagt zurzeit so einfach wie schon ewig nicht mehr, die erste Elf zu wählen. Die derzeitige Verletzung von Kroos ignoriere ich mal.

ter Stegen - Hector, Hummels, Boateng, Kimmich - Gündogan, Kroos - Reus, Müller, Sane - Werner

Ist für mich auch eigentlich keine knappe Entscheidung dabei.

Ja, Stand jetzt würd ich das auch genau so aufstellen, fürchte allerdings ebenfalls, dass einer der genannten für Özil raus muss. Bei Gündogan glaube ich da aber nicht dran, denn der ist selbst ein Jogi-Liebling, der ohne Verletzung vermutlich längst den Platz sicher gehabt hätte.

Ich hätte allerdings tatsächlich auch die Bedenken, ob Kroos + Gündogan in einem KO-Spiel nicht zu weich im Zweikampf sein könnte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn alle fit: Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Hector, XY, Kroos, Gündogan, Sane, Reus, Werner

kA was Müller oder Özil in der ersten Elf verloren haben. Verstehe auch nicht, warum sie nach den Leistungen in den letzten Turnieren irgendeinen Bonus haben sollen.

kA was 300 Minuten Reus vor Turnier-Müller in der Startelf verloren hat, hast Recht. Bum-Müllerchen in der BL/CL auch mit ganz schwachen 20 Scorerpunkten in 26 Spielen, da kommt er an die Statistiken von Reus einfach nicht ran.

Im MF läuft es am Ende wohl auf Khedira/Gündogan je nach Gegner hinaus. Abwehr ist klar. Süle als dritter IV ebenfalls, normal spielen Boateng/Hummel das Turnier eh durch und im Notfall soll da einer rein der den Bayern-Block kennt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kA was 300 Minuten Reus vor Turnier-Müller in der Startelf verloren hat, hast Recht. Bum-Müllerchen in der BL/CL auch mit ganz schwachen 20 Scorerpunkten in 26 Spielen, da kommt er an die Statistiken von Reus einfach nicht ran.

Müller spielt eine völlig mittelmäßige Saison. Dass er bei den Schützenfesten gg Anderlecht, Glasow und Istanbul auch ein paar Scorer gesammelt hat, ist mir auch nicht entgangen.
Dass Reus einfach ein viel besserer Spieler ist, auch nicht.
"Turnier"-Müller? WTF? 2012 kacke, 2014 ok, 2016 kacke. Echter Turnierspieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben