Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Genau genommen ist es 2014 genauso mit ihm durchgegangen, mit dem super Move, Mustafi als RV zu bringen. Der sich dann "zum Glück" verletzte, sonst wären wir nämlich untergegangen mit diesem Unsinn und Jogi sehenden Auges ins Verderben gerannt. :rolleyes:

Mit Götze als falsche 9 hatte Jogi sogar die komplette Gruppenphase locker überstanden und erst danach auf diesen Schwachsinn reagiert. Würde mich echt nicht wundern wenn seine Lieblinge in den ersten Spielen wieder viel Zeit auf dem Platz sehen werden.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das kommt auf Neuer an, ob wir Weltmeister werden können.

Wenn er mitspielt und in guter Form ist, haben wir gute Chancen.

Ohne ihn (oder mit ihm ohne Normalform) gibt das nichts. Ohne Neuer wäre man 2014 schon gegen Algerien baden gegangen.
Keinem Ersatztorhüter von uns trau ich zu, ihn auch nur ansatzweise würdig zu vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Sehe ich fast genauso, Khedira ist aus meiner Sicht auch fix, einfach weil er den Bonus der letzten Jahre hat und das auch nicht gänzlich unverdient. Des weiteren wäre es ziemlich absurd, wenn einer der besten Offensivspieler in der stärksten Liga der Welt keinen Stammplatz in der Nationalelf bekommen würde, dann müsste man Jogi relativ schnell ein DAZN-Abo schenken, damit er sieht, wie gut Sane ist. Wenn er da mit Draxler ankommen sollte, dann gute Nacht. Özil ist in der aktuellen Form leider ein Witz, vor allem, wenn dann ein Gündogan draußen bleiben muss.

Meine Aufstellung: Neuer/MATS - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector (gibt einfach nix besseres) - Khedira, Kroos, Gündogan - Sane, Reus (wenn fit, sonst Werner), Müller
Das wird Jogis Team: Neuer/MATS - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Draxler, Özil, Müller - Gomez


Dass Özil, Khedira und Müller bombensichere Stammplätze haben, davon kann man sicherlich ausgehen, damit wird man sich abfinden müssen. Bei Draxler dagegen halte ich das für eher abwegig, so blöd wird Jogi nun auch nicht sein. Im Gegensatz zu den restlichen dreien war Draxler doch noch nie Leistungsträger der NM (vom Confed-Cup abgesehen, wo aber ohnehin ein B-Kader am Start war), dazu war er in dieser Saison überwiegend Ersatz in Paris. Während Sané schon jetzt einer der besten Offensivspieler der EPL ist und Reus - wenn er spielt - ein ansonsten schwaches Dortmunder Team regelmäßig rettet. Wenn Draxler da einen größeren Bonus hätte, wäre das auch für Jogis Verhältnisse schon reichlich aberwitzig - wie gesagt, der ist ja noch nicht mal ein "verdienter Spieler".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Draxler will sich doch aber Spielpraxis holen. Wenn er die bei der WM von Jogi nicht bekommt, denkt er bestimmt über einen Nationalmannschafts-Wechsel nach;-)

Also Draxler ist für die LA-Position eigentlich nach Reus und Sane nur 3. Wahl.
Im Zentrum wird er schätzungsweise auch nur 3. Wahl nach Özil/Gündogan sein
Da kann man ihn höchstens mal RA bringen, wenns bei Müller nicht so läuft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich musste bei diesen Aussagen von Draxler schon auch schlucken, um ehrlich zu sein. Auf der einen Seite finde ich es gut, wenn ein Fußballer nicht nur die Standard-PR-Floskeln in Interviews erzählt. Stichwort Typen. Aber gleichzeitig wirkt das alles schon sehr Ich-bezogen und aus verletzter Eitelkeit heraus gesagt. Und sowas geht in einem Mannschaftssport dann auch nicht.

Unabhängig davon, wie ich das finde, wird Jogi von sowas auch nicht begeistert sein, glaube ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Draxler will sich doch aber Spielpraxis holen. Wenn er die bei der WM von Jogi nicht bekommt, denkt er bestimmt über einen Nationalmannschafts-Wechsel nach;)

Also Draxler ist für die LA-Position eigentlich nach Reus und Sane nur 3. Wahl.
Im Zentrum wird er schätzungsweise auch nur 3. Wahl nach Özil/Gündogan sein
Da kann man ihn höchstens mal RA bringen, wenns bei Müller nicht so läuft.

Nee, da bring ich dann immer noch lieber denjenigen von Reus/Sane, den ich nicht links aufgestellt habe. :D:p
 

Günther Schweiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
0
aus den letzten interviews von draxler kann man schon die torschusspanik wegen der wm herauslesen. gut möglich dass löw ihn weiterhin im kader haben will aber mehr spielpraxis als bedingung vorgegeben hat. er war ja gestern auch im stadion.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe vor einiger Zeit das Nominierungs-Spielchen (Poll) beim kicker mitgemacht und bei mir wäre Draxler drin gewesen, glaube ich. Götze war auch dabei als Härtefall, aber dann würde es keine bis zu 4 klassische Mittelstürmer mehr brauchen, wenn bspw. auch Müller, Götze oder sogar Draxler als falsche Neun ganz vorne rein könnten.
Bei mir auch Plattenhardt im Kader, um eine Versicherung gegen einen Ausfall von Hector zu haben. Der Platz könnte aber auch an Rudy gehen, den ich in Mittelfeld/Angriff rausgelassen hatte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit Plattenhardt sehe ich immer noch so. Den Backup als RV können auch der 4. IV a la Rüdiger oder Ginter geben (Höwedes Chancen stehen wegen mangelnder Spielpraxis ja mittlerweile eher schlecht), oder eben ein DM wie Can oder Rudy. Gelernte gute RV gibt es ja nicht, da kann man den Ersatzmann auch aus dem restlichen Kader rekrutieren. Beim LV sehe ich das anders, da würde ich schon einen echten als Ersatzmann mitnehmen, würde aber auch nochmal Max ausprobieren. Zwischen ihm und Plattenhardt würde ich dann entsprechend entscheiden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bzgl RV Back-up würde ich Lars Bender nicht vergessen. Der könnte ein hervorragender Kaderspieler sein. Flexibel einsetzbar, charakterlich über jeden Zweifel erhaben (absoluter Führungsspieler im Verein, mir wäre nicht einmal ein Skandalchen bekannt), war früher schonmal mit dabei und kennt daher die Abläufe. Und als Bonus könnte er dazu auch eine Spezialaufgabe (ab der 75. Minute eine Führung über die Zeit bringen und alles weggrätschen, was sich ihm in den Weg stellt) auf der 6 übernehmen. Denn wir haben keinen defensivstarken 6er im Kader, am ehesten noch Khedira.

Er war jetzt jahrelang nicht fit, aber diese Saison ist er in einem guten Rythmus. Völler hat ihn am Montag öffentlich ins Spiel gebracht. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Wäre mir deutlich lieber als bspw. Ginter, der ja eh nur IV #5 wäre (hoffe ich doch mal, hinter Süle und Rüdiger sollte man ihn in der IV mMn einordnen momentan, ich persönlich sehe auch Tah vor ihm). Und wenn mal alles brennt könnte Lars sicher in der IV spielen. Nicht optimal, aber als absoluter Notnagel dann auch wieder gut.

Ich traue Bender sogar zu, den Notnagel auf LV zu spielen. Er ist taktisch sehr gut geschult und hat genug Erfahrung. Auch hier wäre es wieder nicht optimal, aber im Notfall denkbar.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Draxler will sich doch aber Spielpraxis holen. Wenn er die bei der WM von Jogi nicht bekommt, denkt er bestimmt über einen Nationalmannschafts-Wechsel nach;)

Kannst Du mal das Interview von Draxler verlinken? Angeblich wurde das Zitat ziemlich aus dem Kontext gerissen. Ich habe es damals auf Transfermarkt.de gelesen und da haben sich einige User beschwert über den Artikel. Angeblich habe Draxler nur gesagt, er fühle sich "voll im Saft" und möchte nach Russland fahren, um dort auch Spielpraxis zu sammeln, nicht nur auf der Bank zu sitzen. Und der Artikel suggerierte, er wolle bei der WM Spielpraxis sammeln für die fehlende Spielpraxis in Paris.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Muss gestehen, dass ich auch nur die üblichen Artikel darüber kenne und nicht das Interview....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Löw hat doch selber in der Halbzeit ein Interview gegeben und sagte dass Draxler durchaus einiges an Spielpraxis bekommt in Paris, z.B. in dem Duell die Woche zuvor im Pokal gegen Marseille war Löw auch im Stadion und da hat Draxler durchgespielt und 2 Torvorlagen aufgelegt. Natürlich hockt er dann in den Spielen gegen Real auf der Bank oder auch mal in einem "top Spiel" in Frankreich, aber Draxler hat bisdato 23 Einsätze in der Liga und in allen Wettbewerben zusammen sind es 37 Partien bei über 2.000 Minuten. Der Junge hat doch Spielpraxis, er ist halt eher nr. 12-15 in Paris, was aber bei der Stammoffensive nichts überraschendes ist. Seine Spielpraxis langt doch locker für den WM-Kader, im Normalfall ist er auch dann einer der ersten Joker von der Bank für Spieler wie Sane, Reus oder Müller. Der hat seinen Kaderplatz bei Löw locker und wird auch eine Rolle bei der WM spielen, im Normalfall nicht von Beginn an(man weiß bei Löw nie) dann aber mindestens als Joker und das weiß Draxler auch. Draxler hat einen höheren Stellenwert bei Löw, der war einfach nur angefressen nach dem Spiel dass er nicht gespielt hat und sie rausgeflogen sind, da muss man jetzt nicht groß irgendwas zusammenreimen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Genau genommen ist es 2014 genauso mit ihm durchgegangen, mit dem super Move, Mustafi als RV zu bringen. Der sich dann "zum Glück" verletzte, sonst wären wir nämlich untergegangen mit diesem Unsinn und Jogi sehenden Auges ins Verderben gerannt. :rolleyes:
Genau genommen hat Löw den Quatsch mit Mustafi nur fabriziert, weil ein gewisser Herr Lahm von Super-Pep gehört hat, er wäre als 6er Weltklasse und nie wieder RV spielen wollte. Nach Mustafis Ausfall hätte sich der Jogi dann gegen Frankreich zwischen Götze und Schürrle als RV entscheiden müssen, und da hat sich Herr Lahm dann heldenhaft für 3 Spiele geopfert...:rolleyes:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Genau genommen wirst du als Coach nicht dafür bezahlt, dem Spieler auch beim letzten, teamschädigenden und den Erfolg riskierenden Schwachsinn immer noch den Arsch zu pudern. Da ist auch egal ob der Spieler Lahm oder sonstwie heisst.

Wofür ist man denn Cheftrainer des DFB? Da muss es heißen "Ich weiß, was du möchtest Phillipp, aber wir haben keiner anderen, der annähernd so gut ist wie du. Auf der 6 habe ich hingegen gleich mehrere sehr gute Optionen. Du musst deshalb auf RV. Ende der Diskussion".
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Plattenhardt hat im WM Kader eigentlich nichts verloren, obwohl ich es ihm gönnen würde. Defensiv solide, aber im Spiel nach vorne absolut ungefährlich. Sammelt halt seine Scorer über Standards, weshalb das manchmal etwas täuscht.

Andererseits gibt's auch keine wirklichen Alternativen nachdem Halstenberg sich verletzt hat..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Andererseits gibt's auch keine wirklichen Alternativen nachdem Halstenberg sich verletzt hat..

Marcel-Schmelzer-161525_L.jpg
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Es ist immer wieder spannend, wie sehr Philipp Max in dieser Saison für viele unter dem Radar spielt. Aus meiner Sicht der mit großen Abstand beste deutsche LV in dieser Saison.

Spielt halt für den FCA. Wobei man da aber auch erstmal vorsichtig sein sollte, Max spielt oftmals den linken Schienenspieler vor der 3er-Kette, was nochmals etwas anders ist als in einer Viererkette. Ob Max dieses Niveau in einer Viererkette und vor allem wenn du ein dominantes Spiel aufziehst und einen weiten Raum hinter dir verteidigen musst, abrufen kann, steht für mich noch nicht fest. Nicht umsonst funktioniert das sogar mit Wingern, die natürlich mehr abgesichert werden bei einer 3er-Kette. Ich traue es Max zu, würde aber mal die Kirche im Dorf lassen, er war vor Baum kein Stammspieler, Augsburg funzt als Team und hat eher ein reaktives Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben