Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.565
Punkte
113
Verstehe auch nicht, was Null Turnier Minuten Werner vor Gomez in der Startelf verloren hat.


Dass ein 22jähriger noch keine "Turniererfahrung" hat, ist nun nicht ganz so ungewöhnlich. Das kann aber doch nicht ernsthaft ein Argument sein, jeder Spieler fängt logischerweise bei irgendeinem Turnier an. Sané hat auch nur sehr unwesentlich mehr "Turniererfahrung"... ;)

Gomez und Werner sind aber natürlich völlig andere Typen, wer spielt bzw. startet kann man auch vom jeweiligen Gegner abhängig machen.


Bei Reus würde ich erst mal abwarten, ob der bei der WM überhaupt fit ist, davon kann man ja nun nicht unbedingt ausgehen. Wenn ja, wäre es vielleicht schon wegen seiner extremen Verletzungsanfälligkeit sinnvoll, ihn (zumindest in der Vorrunde) von der Bank zu bringen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.300
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
MAtS ist für mich echt stark überschätzt. Ein guter Torwart mit großem Kopf, aber klar hinter Neuer, de Gea oder Courtois.

Der MAtS von vor 1-2 Jahren vielleicht, allerdings hat er sich enorm entwickelt und ist momentan ganz klar einer der besten Keeper der Welt. Ohne Wenn und Aber Top 5. Ich würde aktuell (2018) sogar eher sagen De Gea > ter Stegen > Rest.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
@liberalmente
Wie viele RV kennst du eigentlich im Weltfußball. Kimmich hat noch nicht gezeigt, dass er auf Topniveau verteidigen kann.

Ich bilde mich gerne auf Premiumniveau weiter. Nenn mir doch bitte 5 RVs, die stärker einzuschätzen sind als Kimmich. Sollte ja kein Problem sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.827
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Welche Außenverteidiger sind heutzutage noch Premium-Verteidiger und gleichzeitig offensivstark? Vor allem bei Ballbesitzteams wie Bayern und der Natio ist doch ein spielstarker und ballsicherer AV viel mehr Wert als ein defensivstarker aber fußballerisch limitierter Spieler.

Außerdem kenne ich keinen AV, der bessere Flanken schlägt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.819
Punkte
113
Rechts hinten gibt es auch einfach keinen Weltklassemann aktuell und in der Gruppe dahinter ist Kimmich dicke dabei. Dani Alves war mal weltklasse und fiel letzte Saison noch mal in einen Jungbrunnen, an ihm nagt aber der Zahn der Zeit schon ganz ordentlich, vor allem defensiv. Carvajal dürfte grundsätzlich der beste Rechtsverteidiger sein, ist diese Saison aber eher unkonstant. Und dann hast du Spieler wie Walker, Valencia, Sidibe, Meunier, Roberto, Vrsaljko, Lichtsteiner. Vor denen muss sich Kimmich keineswegs verstecken, eher sehe ich ihn zusammen mit Walker als den besten von denen an. Defensiv hat er definitiv noch Verbesserungspotenzial, seine offensive Klasse macht ihn aber zu einem sehr guten Paket rechts hinten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.479
Punkte
113
Hier braucht man echt nicht die Müller-Diskussion auspacken, da es 100% klar ist dass er bei Jogi stamm spielen wird. Gleiches gilt wie gesagt auch für Özil, obwohl hier wohl sogar viele sich einig wären, dass er nicht starten sollte, wird es aber unter Jogi nicht geben.

Vor dem Block Neuer(wenn fit), Hummels, Boateng und Kroos, setzt er auf Khedira, Özil und Müller. Khedira könnte aufgrund Gegner auch mal draußen sitzen und dafür ein Gündogan von Beginn an. Ich persönlich würde sowohl Goretzka als auch Can einem Khedira vorziehen, ich halte von ihm nicht viel, aber das interessiert nicht, Sami ist für Jogi ein absoluter Eckpfeiler und vor Can oder Goretzka einzuordnen, zumal er halt bei Juve auch seinen Platz hat, genauso wie Özil bei Arsenal, deshalb kann Jogi diese Personalie ohne Probleme handhaben wie er möchte, ohne dass dabei Kritik aufkommt.

Auch vor der WM 2014 und vor allem 2016 wurde über die Sinnhaftigkeit einer Nominierung von Podolski diskutiert, solche Dinge braucht man nicht diskutieren, bei Jogi war es klar dass er dabei ist und genauso ist es klar dass Spieler wie Müller oder Özil gesetzt sind, da braucht man sich hier nicht die Köpfe einschlagen, es bringt eh nichts.

8 Plätze in der Startelf sind bei Jogi vergeben(Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Hector, Kroos, Özil, Müller), über die anderen 3 kann man diskutieren, wobei Khedira z.B. gegen top Teams wohl die Nase vorne haben dürfte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.819
Punkte
113
8 Plätze in der Startelf sind bei Jogi vergeben(Neuer, Kimmich, Boateng, Hummels, Hector, Kroos, Özil, Müller), über die anderen 3 kann man diskutieren, wobei Khedira z.B. gegen top Teams wohl die Nase vorne haben dürfte.
Sehe ich fast genauso, Khedira ist aus meiner Sicht auch fix, einfach weil er den Bonus der letzten Jahre hat und das auch nicht gänzlich unverdient. Des weiteren wäre es ziemlich absurd, wenn einer der besten Offensivspieler in der stärksten Liga der Welt keinen Stammplatz in der Nationalelf bekommen würde, dann müsste man Jogi relativ schnell ein DAZN-Abo schenken, damit er sieht, wie gut Sane ist. Wenn er da mit Draxler ankommen sollte, dann gute Nacht. Özil ist in der aktuellen Form leider ein Witz, vor allem, wenn dann ein Gündogan draußen bleiben muss.

Meine Aufstellung: Neuer/MATS - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector (gibt einfach nix besseres) - Khedira, Kroos, Gündogan - Sane, Reus (wenn fit, sonst Werner), Müller
Das wird Jogis Team: Neuer/MATS - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Draxler, Özil, Müller - Gomez
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.479
Punkte
113
Des weiteren wäre es ziemlich absurd, wenn einer der besten Offensivspieler in der stärksten Liga der Welt keinen Stammplatz in der Nationalelf bekommen würde, dann müsste man Jogi relativ schnell ein DAZN-Abo schenken, damit er sieht, wie gut Sane ist.

Normalerweise schon, aber ich kann mir bei Jogi sehr gut vorstellen dass er einen Sane auch als Joker bringt. Deshalb habe ich ihn auch nicht als sicheren Kandidaten für die erste Elf genannt. Sane, Draxler und Reus können alle noch in die erste Elf rutschen, wobei ich bei Reus nicht glaube dass Jogi ihn von Beginn an einplant, sollte er endlich mal fit sein um mitzufahren. Setzt er nicht auf ein 3er-Mittelfeld, dann dürfte vermutlich sogar Draxler die besten Karten haben neben Müller und Gomez/Werner.

Bezüglich 3. IV, wäre ich mir mit Süle nicht so sicher, bei Jogi könnte auch Mustafi backup Nr.1 sein. Mustafi ist von allen guten Geistern verlassen bei Arsenal, hat aber ein hohes Standing bei Jogi.

Von Deutschland weiß man was man erwartet, die Frage wird sein, wie gut werden die anderen sein? Argentinien z.B. kann von Gut bis Böse alles dabei sein, unter Sampaoli + einer Vorbereitung und diesem Spielermaterial ist alles möglich, könnte aber genauso mies aussehen wie in der Quali. Die Franzosen haben unfassbares Talent, ob aber Deschamps wirklich die komplette PS auf den Rasen bringt, ist auch noch abzuwarten. Spanien sollte vll. auch mal wieder besser auftreten, Brasilien muss man abwarten ob Neymar fit wird...., sind noch einige Fragezeichen dabei, bei Deutschland allerdings ist klar was abgeht, Jogi baut auf den üblichen Kern, Unterschied könnten dieses mal aber Spieler der Marke Gündogan, Sane, Reus und Werner machen, aber aufgrund der ganzen gesetzten Spieler werden die alle nicht so zur Entfaltung kommen wie sie es eigentlich müssten.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.702
Punkte
113
Neuer sollte erstmal paar Wochen zeigen, dass er a) fit ist und b) sein altes Niveau wieder erreichen kann. Da ist nur De Gea aktuell stärker und der spielt einfach unmenschlich. Neuer hat momentan gar nichts in einer ersten 11 verloren.

Mit Khedira auf der 6 könnte ich absolut leben, eigentlich haben die sich auch immer super ergänzt (z.B. WM Halbfinale...) und Khedira spielt ne gute Saison bei Juve. Oder halt je nach Gegner Gündogan, Can, Goretzka, whoever. Im Zentrum und auf TW sollten wir keine Probleme haben.
Dass ein Müller gesetzt ist, kann ich ja bei seinen erbrachten Leistungen im NT noch nachvollziehen, bei Özil aber absolut nicht.

Für mich wäre das die Top 11

Ter Stegen - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Kross, Khedira (Gündogan) - Reus, Müller, Sané - Werner.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Das wird Jogis Team: Neuer/MATS - Kimmich, Boateng, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Draxler, Özil, Müller - Gomez

Also das wäre echt übel. Die drei besten Fußballer auf der Bank. :laugh: Und Draxler in der Startelf. :mensch: Mein Tipp: Jogi haut im vorletzten oder letzten Vorbereitungsspiel so eine Müll Aufstellung raus. Alle flippen aus (mich eingeschlossen). Und pünktlich zur WM macht Jogi dann doch wieder das Richtige. ;)

Ist mir schon ein paar mal aufgefallen bei ihm. Er hat im Vorfeld von Turnieren irgendwelche ziemlich doofe Ideen (kann Nominierung, Aufstellung oder Taktik sein), spielt auch öffentlich mit ihnen, aber wenn es dann darauf ankommt ist Verlass auf ihn. Mal von dem legendären Italien Spiel abgesehen, da ist es leider mit ihm durchgegangen. ;) Aber dafür hat er 2014 ja mehr als entschädigt. :)

Das Offensivpuzzle vorne ist schon echt ärgerlich. Ich traue Müller einfach nicht zu, als 9er wirklich zu liefern. Das hat irgendwie nie geklappt, obwohl man von außen denkt, dass er das doch eigentlich können müsste. Aber gleichzeitig hätte ich soooo viel lieber Gündogan statt Özil auf dem Platz. Würde mehr Stabilität und mehr Kreativität im Spiel nach vorne erzeugen. Und man hätte einen Spieler, der in den entscheidenden Spielen nicht nur ohne Impact herumschleicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.263
Punkte
113
Genau genommen ist es 2014 genauso mit ihm durchgegangen, mit dem super Move, Mustafi als RV zu bringen. Der sich dann "zum Glück" verletzte, sonst wären wir nämlich untergegangen mit diesem Unsinn und Jogi sehenden Auges ins Verderben gerannt. :rolleyes:

Ich bleibe dabei, den 2014er Titel gewonnen haben Neuer, Boateng, Hummels und eine ordentliche Portion Glück. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Genau genommen ist es 2014 genauso mit ihm durchgegangen, mit dem super Move, Mustafi als RV zu bringen. Der sich dann "zum Glück" verletzte, sonst wären wir nämlich untergegangen mit diesem Unsinn und Jogi sehenden Auges ins Verderben gerannt. :rolleyes:

Fair enough. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Jogi das nicht auch selbst erkannt hätte. Man darf den Fitnesszustand von Schweinsteiger/Khedira nicht vergessen. Gut möglich, dass er Lahm auch so als RV aufgestellt hätte. Immerhin war er ja auch mutig genug und hat den Stamm- und Führungsspieler Mertesacker rausgenommen und dafür Boateng in die Mitte gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben