Vor ein paar Monaten sah die Formkurve der wichtigen Spieler gar nicht so gut aus. Aber mittlerweile macht das schon Hoffnung, finde ich. Hummels ist im Gott Modus unterwegs. Noch gegen überschaubare Gegner, aber die Dominanz, die er ausstrahlt, ist einfach fantastisch. Kimmich ist in bestechender Form und sicherlich einer der besten RVs im Weltfußball derzeit.
Müller hat seine Form wiedergefunden. Sane entwickelt sich prächtig weiter und ist in Topform. Reus kam, gefühlt wie immer, brilliant von seiner Verletzung zurück. Stand heute muss die Offensive um diese drei gebaut werden. Wenn morgen WM wäre würde sich für mich Offensiv nur die Frage stellen: spielt Özil oder spielt ein richtiger 9er? Wenn Letzteres, wer? Oder lässt Jogi ein 4-3-3 mit Gündogan auf der 8 spielen?
Ich würde aktuell dazu tendieren, einen 9er zu bringen. Müller blüht derzeit mMn u.a. deswegen auf, weil er mit allen Freiheiten um einen 9er herumspielt. Glaube als 9er wäre er nicht so effektiv.
Kroos ist im ZM gesetzt. Zurecht, natürlich. Der holt sich hoffentlich in der CL noch seine Form zurück.
Ähnliches gilt für Boateng. In Topform definitiv Stammspieler. Er spielt derzeit nicht schlecht, aber noch nicht ganz auf dem Niveau, das er bringen kann. Hoffentlich kommt das noch. Süle hat sich hoffentlich als IV #3 etabliert. Rüdiger macht sich zwar scheinbar gut bei Chelsea (ohne dass ich ihn dort en détail verfolge), aber alleine schon aufgrund der Eingespieltheit mit einem möglichen Partner Hummels oder Boateng würde ich Süle da momentan vorziehen.
Größte Fragezeichen (neben der Fitness für Neuer) für mich aktuell der Partner von Kroos im ZM. Khedira dürfte da gute Chancen haben. Wenn da nochmal was kommt in den nächsten Wochen vielleicht Goretzka.
Auf LV werden wir wieder mit einer ¯\_(ツ)_/¯ Lösung spielen müssen. Hoffentlich entwickelt sich da endlich mal ein Spieler mit internationaler Klasse. Man kann offensichtlich auch mit einem Hector (oder gar einem Höwedes) erfolgreich spielen, aber ein kompletter AV mit guter Athletik würde die Mannschaft spielerisch schon weiterbringen.