Kein Max dabei, aber ein überflüssiger Ginter
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Keiner sagt, dass Max mit zur WM muss - aber gegen "näher anschauen" spricht ja mal gar nichts.
Und statt Ginter wäre Tah auch sinnvoller. Hat das vielleicht was mit der U21 zu tun? Dass man Tah da als Führungsspieler dabei haben will, vielleicht? Hat man mit Goretzka und Volland ja ähnlich gemacht.
Hätte mich auch bei Lars Bender gefreut, wenn ihn sich Jogi mal wieder aus der Nähe angeschaut hätte. Wobei er den ja auch kennt. Nur: das gilt ja für alle, die er nominiert hat, von daher.
Reus hätte irgendwie schon auch Sinn gemacht, einfach, um ihn mal wieder mit dabei zu haben. Wie lange ist das jetzt her bei ihm? Aber: gerade bei ihm kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass man ihm eine Pause geben will. Ja nichts überstürzen und kein unnötiges Risiko. Der BVB braucht ihn im Moment auch so sehr, dass Stöger da vielleicht auch ein wenig zu sehr ins Risiko geht. Geht ja auch um seinen Job.
Can braucht kein Mensch, hoffentlich schafft der es nicht zur WM (finde Bender da in jeder Hinsicht besser). Stindl hat aktuell natürlich auch 0,0 in der NM verloren, da hätte ich Volland für deutlich sinnvoller gehalten. Aber: Stindl ist ein grundsympathischer Typ und er weiß sicher auch, dass er in der aktuellen Form keine Chance auf die WM hat. Er arbeitet ja auch weiterhin viel, aber hat gar kein Spielglück momentan. Da will ihn Jogi wohl ein bisschen aufbauen.