Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Was hat er denn gesagt? Hast du da einen Link für mich?

Finde ich gut und würde mich freuen, wenn deine Interpretation richtig ist. Wenn Götze irgendwann noch zu Höchstleistungen aufläuft darf er gerne mitgenommen werden, aber momentan hat das mMn absolut nichts mit NM Niveau zu tun.

Link
Mario Götze hat ein unglaubliches Potenzial und er ist ein Spieler, dem ich auch vertraue. Im Moment ist er aber nicht in der Form, die wir uns von ihm wünschen.

Mit Mario kann man immer sprechen, er ist ein sehr lernbegieriger Spieler und er hat auch gesagt, dass es gut sei, dass er jetzt weiß, woran er in den nächsten Wochen arbeiten muss. Er hat eine große Qualität, das wissen wir alle.
_______

Götze fährt mit zur WM da bin ich sehr sicher...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich halte dagegen. Die falsche Neun ist dank Werner endlich obsolet und selbst wenn wäre Stindl ein geeigneterer Kandidat. Auf der 10 spielt Löws größter Spezi. Dazu kommen noch Gündogan und Reus als Kandidaten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Ich halte dagegen. Die falsche Neun ist dank Werner endlich obsolet und selbst wenn wäre Stindl ein geeigneterer Kandidat. Auf der 10 spielt Löws größter Spezi. Dazu kommen noch Gündogan und Reus als Kandidaten.
Profilbild Wette? 3 Monate Aki Watzke mit gelbem Herz Bild?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Woran soll denn Götze bitte arbeiten? Als ob der bis zur WM auf einmal einen besseren Antritt und eine Dynamik sich zulegt. Was Götze beim BVB liefert, ist numal sein Leistungsniveau, er ist einfach viel zu langsam im Profifußball um seine Fähigkeiten am Ball regelmäßig gewinnbringend einsetzen zu können.

Da heißt es, "Mario muss zulegen", Mario selber sagt, "ich weiß woran ich arbeiten muss", ist doch totaler Bullshit alles, Götze kann seine körperlichen Grenzen doch nicht einfach so verschieben. Götze ist auch kein Pausenclown ala Podolski, deshalb sehe ich ihn auch nicht in der Maskottchenrolle bei der WM dabei. Wenn Löw ihn mitnimmt, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen. Allerdings wird es eh keinen Unterschied machen, da geht es nur darum ob er einen Brandt dafür zuhause lässt und da sprechen wir von Winger nr.5 bzw. Offensivspieler nr. 9, was am Ende die Ente kein stückchen fetter macht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Allerdings wird es eh keinen Unterschied machen, da geht es nur darum ob er einen Brandt dafür zuhause lässt und da sprechen wir von Winger nr.5 bzw. Offensivspieler nr. 9, was am Ende die Ente kein stückchen fetter macht.

Das ist zwar richtig, aber auch wenn man wenig spielt, ist es schon durchaus eine Ehre dabei zu sein und es muss dann einfach die Frage erlaubt sein, warum jemand wie Götze mitgenommen werden würde, während jemand, der es sich mit Leistung verdient hat, zu Hause bleibt.
Würde ich schon reichlich frech finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das ist zwar richtig, aber auch wenn man wenig spielt, ist es schon durchaus eine Ehre dabei zu sein und es muss dann einfach die Frage erlaubt sein, warum jemand wie Götze mitgenommen werden würde, während jemand, der es sich mit Leistung verdient hat, zu Hause bleibt.

Man könnte es noch damit erklären, Löw achtet auch auf die Zusammenstellung der Gruppe und wenn Götze als Typ besser reinpasst, dann besetzt er halt die Kaderpositionen 20-22 mit Spielern die für das Miteinander besser sind. Dennoch würde ich sowas nur zählen lassen wenn die Unteschiede bei der Leistung eng beieinander wären. Dann könnte ich auch verstehen wenn man sich lieber für jemanden entscheidet, der zwar etwas schwächer drauf ist, aber für die Gruppe besser. Wenn aber die qualitativen Unterschiede so groß sind, dann darf dieser Spieler einfach nicht mit und bei Götze ist das nunmal nichts anderes, so ehrlich muss man sein.

Aber am Ende entscheidet numal der Bundesch-Jogi und der shitstorm wird sich auch in Grenzen halten, der kann tun und lassen was er will.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
"Mit Mario kann man immer sprechen, er ist ein sehr lernbegieriger Spieler und er hat auch gesagt, dass es gut sei, dass er jetzt weiß, woran er in den nächsten Wochen arbeiten muss."
"dass er jetzt weiß" - Götze ist 25 und spielt seit wie vielen Jahren Fußball? Wenn er bis jetzt nicht von alleine begriffen hat, woran es aktuell hapert, dann ist das schon bedenklich.
Es sei denn, Jogi hätte so etwas gesagt wie: "2 Tage vor der Nominierung sehen wir uns in Freiburg. 10x Vollspann mit links aus 30 Metern. 5 Treffer ins Kreuzeck, dann fährst du mit. Ansonsten: Schönen Urlaub!"
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In der Abwehr dürfte Rüdiger klar vor Ginter sein, da Rüdiger auch RV spielen kann und ähnlich flexibel ist wie Ginter, hat die bessere Athletik und spielt regelmäßig bei einem top Club wie Chelsea, da sehe ich für Ginter überhaupt keine Chance.

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so recht.
Rüdiger hat weiterhin einige Böcke im Spiel und ob du nun ihn, Ginter oder Mustafi mitnimmst ist eigentlich Bockwurst, denn alle drei wären nur IV #4.
Ginter hat halt den "Vorteil" dass er theoretisch drei Positionen begleiten kann, was bei einem Turnier und 23 Spielern halt ein Vorteil ist.

Wer es am Ende wird kann aber auch gerne ausgewürfelt werden...

Stindl ist klar und im Sturm denke ich wird Gomez am Ende den Vorzug erhalten, er liefert bei Stuttgart einfach zu gut.

Ehrlich gesagt könnte Stindl, nach der weiteren Nominierung, garnicht klar als Streichkandidat sein und er ist ja auch ein weiterer, der einige Positionen(8, 10, 9) begleiten kann.

Sofern er aber nicht noch einen riesigen Endspurt in der Saison hat, hat er eigentlich garnichts im Team verloren, weswegen mich die Nominierung ziemlich wundert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
ob du nun ihn, Ginter oder Mustafi mitnimmst ist eigentlich Bockwurst, denn alle drei wären nur IV #4.

Dieser IV-Nr.4 ist für Jogi sehr wichtig, da dieser Spieler den backup von Kimmich geben soll. Hinter Kimmich wird kein 2. reiner RV mitfahren, deshalb möchte Jogi da eine Absicherung sowohl aus der IV heraus als auch aus dem Mittelfeld(Can z.B.). Klar kann Ginter das auch spielen, aber Rüdiger ist deutlich athletischer und ihn kann man gegen jeden Winger stellen, was bei Ginter schwieriger ist. Deshalb bin ich mir relativ sicher dass Rüdiger dabei sein wird, der kann hinten im Endeffekt alles spielen mit seinem Tempo.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rüdiger mitnehmen, Mustafi, Ginter zu Hause lassen.

Werner, Gomez (in Form), Wagner (verrückt genug) mitnehmen, Stindl (zu bieder) zu Hause lassen. 5 mickrige Buli-Tore in 27 Spielen....das ist zu wenig.

Götze definitv daheim lassen. Die letzte WM war schon Grütze und jetzt ist er noch schlechter drauf.

Daneben gibts die Frage, Neuer mitnehmen oder nicht. Die finde ich am wichtigsten. Stand jetzt würde ich Neuer, falls er überhaupt keine Spielpraxis bis 15.06. sammeln kann, daheim lassen. Ter Stegen ins Tor, Trapp Nr.2 und meines Erachtens eher Ullreich als Leno mitnehmen. Leno hats einfach verbockt in seinen letzten Länderspielen.

Sollte Neuer allerdings noch irgendeine Spielpraxis diese Saison bekommen, auch wenn es nur die letzten 2-3 Ligaspiele und Pokal sind, dann sollte man ihn mitnehmen. Ob als Nr.1 wird dann die große dicke Frage werden. Das könnte Ärger mit Ter Stegen geben, der sich sicherlich einiges ausrechnet. Schumacher/Stein 1986 lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Löw wurde heute auf Philipp Max angesprochen, dazu ""Wir haben ihn natürlich auch beobachtet. Er ist ein guter Spieler, doch aktuell spielt er keine Rolle für die anstehende Weltmeisterschaft" .

Das ´aktuell´ lässt natürlich Spielräume offen. Max ist wohl der last minute Überraschungstipp auf Ticket Nr. 23 kurz vor Abflug.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Löw wurde heute auf Philipp Max angesprochen, dazu ""Wir haben ihn natürlich auch beobachtet. Er ist ein guter Spieler, doch aktuell spielt er keine Rolle für die anstehende Weltmeisterschaft" .

Das ´aktuell´ lässt natürlich Spielräume offen. Max ist wohl der last minute Überraschungstipp auf Ticket Nr. 23 kurz vor Abflug.

Ich interpretiere das so: Phillip, buche schonmal deinen Sommerurlaub, ohne besondere Stornierungsmöglichkeiten. Vielleicht wird es was mit der EM 2020.

Wenn ich Plattenhardt wäre würde ich schonmal den Sekt kaltstellen. Sein WM Ticket dürfte er mit dieser Aussage endgültig fix haben, wenn er sich nicht noch verletzt. Warum Jogi auch ganz offiziell den Konkurrenzkampf beendet verstehe ich aber nicht. Selbst wenn er weiß, dass Platte der Back-up wird, lasse ich ihn doch noch schön ackern und zappeln. Wenn Plattenhardt glaubt, um das WM Ticket kämpfen zu müssen, kann das nur gut für seine Leistungen sein. Und diesen Freifahrtschein, den er hiermit hat, hat er sich mMn auch nicht unbedingt verdient. Sehe das als enges Duell mit Max. Und selbst wenn Jogi das anders sieht, wie schon gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Kann es mir nur schwer vorstellen, dass Löw Götze nicht für den WM-Kader nominiert. Er gehört zu den Spielern, die einen großen Kredit beim Bundestrainer genießen. Und dann noch sein Status als WM-Held. Das spricht doch für einen Platz im Kader. Für die Startformation wird es aber definitiv nicht reichen. Da stehen zu viele vor ihm auf den Offensivpositionen.

Spannend sind eigentlich nur wenige Kaderfragen: Gomez oder Wagner? Was ist mit Neuer? Welche Back-ups für die AV Kimmich und Hector?

Mal sehen, ob Löw noch mit Überraschungen aufwartet.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann es mir nur schwer vorstellen, dass Löw Götze nicht für den WM-Kader nominiert. Er gehört zu den Spielern, die einen großen Kredit beim Bundestrainer genießen. Und dann noch sein Status als WM-Held. Das spricht doch für einen Platz im Kader. Für die Startformation wird es aber definitiv nicht reichen. Da stehen zu viele vor ihm auf den Offensivpositionen.

Bei Götze wird es aber schwer für Löw eine Nominierung, Stand jetzt, irgendwie zu rechtfertigen. Als WM-Helden kann man auch Andi Brehme auf LV aufstellen. Sein Tor alleine wird daher nicht reichen. Und im Endeffekt war Götze bei der letzten WM so ziemlich der schlechteste deutsche Spieler. Götze kann nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung in den nächsten zwei Monaten noch auf einen WM-Zug aufspringen. Ob die kommt muss man derzeit wohl bezweifeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ob als Nr.1 wird dann die große dicke Frage werden. Das könnte Ärger mit Ter Stegen geben, der sich sicherlich einiges ausrechnet. Schumacher/Stein 1986 lässt grüßen.

Nah, dafür ist Neuers Standing viel zu groß und das von MATS noch viel zu klein. Das weiß auch Mats und auch daß seine Zeit noch kommt und er das nicht mit irgendeinem Brainfart riskieren sollte.

Seine Geduld hat sich bei Barca auch bezahlt gemacht. Wer weiß ob Neuer mit den Verletzungen überhaupt einen auf Buffon machen kann und 2022 im WM-Kader steht...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Werner, Gomez (in Form), Wagner (verrückt genug) mitnehmen, Stindl (zu bieder) zu Hause lassen. 5 mickrige Buli-Tore in 27 Spielen....das ist zu wenig.

Stindl mit irgendwelchen Stürmern zu vergleichen ist albern und macht garkeinen Sinn.
Der ist Neuneinhalber und holt sich auch, wenn er auf der 10 oder 9 spielt, die Bälle immer wieder im ZM.
Am WE hat er dann sogar auf der 8 gespielt, im Verbund mit Cuisance und Hofmann.

Stindl's Konkurrenz heißt für mich ganz klar Götze. Wenn der mitfährt, dann dürfte er kaum eine Chance haben, aber wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich, aktuell, immernoch eher an einen Stindl als an Rekonvaleszent Götze, der noch immer große Probleme hat.

Am Ende des Tages würde ich, sofern Stindl nicht total im Ligaendspurt aufdreht, keinen der beiden mitnehmen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Ich interpretiere das so: Phillip, buche schonmal deinen Sommerurlaub, ohne besondere Stornierungsmöglichkeiten. Vielleicht wird es was mit der EM 2020.

Selbst wenn er weiß, dass Platte der Back-up wird, lasse ich ihn doch noch schön ackern und zappeln. Wenn Plattenhardt glaubt, um das WM Ticket kämpfen zu müssen, kann das nur gut für seine Leistungen sein.
Ob das gut für seine Leistungen ist, sei mal dahingestellt. Im BVB-Thread findet man gefühlt 50+ Posts darüber, dass Dahoud seine Leistung nicht bringt, weil er eben nicht das Vertrauen bekommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Nah, dafür ist Neuers Standing viel zu groß und das von MATS noch viel zu klein. Das weiß auch Mats und auch daß seine Zeit noch kommt und er das nicht mit irgendeinem Brainfart riskieren sollte.

Seine Geduld hat sich bei Barca auch bezahlt gemacht. Wer weiß ob Neuer mit den Verletzungen überhaupt einen auf Buffon machen kann und 2022 im WM-Kader steht...

Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich habe MATS als ziemlich schwierigen Charakter abgespeichert. Gab ja auch mal die Geschichte, dass Leno und MATS zusammen nicht gehen würde. Ich hoffe, dass du Recht behältst und MATS sich wenn, dann in sich hineinärgert, aber komplettes Vertrauen habe ich in dieser Hinsicht nicht in ihn. Auch wenn du Recht hast, die Zukunft ist auf seiner Seite und es wäre klug, da nichts zu riskieren.

Ob das gut für seine Leistungen ist, sei mal dahingestellt. Im BVB-Thread findet man gefühlt 50+ Posts darüber, dass Dahoud seine Leistung nicht bringt, weil er eben nicht das Vertrauen bekommt.

Plattenhardt spürt doch das Vertrauen des Bundestrainers. Das zeigt die Nominierung. Aber man muss es dann auch nicht übertreiben und den Konkurrenzkampf quasi schon beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben