Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich habe MATS als ziemlich schwierigen Charakter abgespeichert. Gab ja auch mal die Geschichte, dass Leno und MATS zusammen nicht gehen würde. Ich hoffe, dass du Recht behältst und MATS sich wenn, dann in sich hineinärgert, aber komplettes Vertrauen habe ich in dieser Hinsicht nicht in ihn. Auch wenn du Recht hast, die Zukunft ist auf seiner Seite und es wäre klug, da nichts zu riskieren.

ter Stegen und Leno ging nie und wird auch nie mehr als eine Zweckgemeinschaft sein.
Die haben in allen U-Nationalmannschaften um die #1 gekämpft und ter Stegen hat sich eigentlich immer durchgesetzt.

MATS hat aber auch in Barcelona keinen Aufstand gemacht als Bravo ihm vor die Nase gesetzt wurde, obwohl man ihm sagte dass er als Nummer eins verpflichtet wird.

Insgesamt ist MATS aber halt nicht total dämlich und weiß ganz genau, dass Neuer die #1 ist, sollte er berufen werden und fit zur Nationalmannschaft stoßen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde mich nicht wundern wenn dann im Mai auf einmal Trapp der dritte TW wird und Jogi was erzählt wie knapp es zwischen ihm und Leno war und Trapp sich im März toll präsentiert hatte bei der Mannschaft blablubb, aber es nur darum geht dass man 2016 gemerkt hat daß ein Turnier mit Mats und Leno doch nervig ist und sie es so Jogi-elegant lösen wollen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Plattenhardt vs. Max muss man auch nicht die große Welle machen. Hector wird (verletzungsfrei) gesetzt sein als LV. So wie Kimmich als RV.
Der 1. Ersatz für Kimmich heißt Antonio Rüdiger, der zudem auch in der IV spielen kann oder als RIV in einer Dreierkette.
Für Hector gibt es keinen Multifunktionsersatz, sondern eher nur Spezialisten. Löw hat davon schon Schmelzer, Halstenberg, Plattenhardt gesehen. Da kann er den nehmen, der übrig bleibt, ohne noch einen neu ins Team zu werfen.
Vielleicht nimmt Löw ja auch Lars Bender mit als Ersatz-LV, der wäre noch ein Multifunktionsspieler für die linke defensive Seite.

Den Herthaner kannst Du bringen, wenn Schnippelflanken und geschnippelte Flanken mit links gefragt sein sollten. Auf ggf. Werner, Gomez, Wagner, Hummels, Boateng, Mustafi, Rüdiger oder Stindl. Von wem sollen die denn sonst kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Für die Startformation wird es aber definitiv nicht reichen.

Selbst wenn Götze im Saisonendspurt besser performed, langt es maximal für einen Kaderplatz 21-23, alles andere ist nicht mehr möglich für Götze. Du hast in der Offensive sollten z.B. Özil, Sane und Müller starten(denke das wird die Stammreihe stand jetzt zu Beginn der WM sein), einen Draxler, der dir auch mal ein 1vs1 auflösen kann und zudem auf allen 3 Offensivpositionen einsetzbar ist(unter Löw mindestens einer der ersten Optionen von der Bank) und wenn er gesund ist bis zur WM, einen Reus, der ebenfalls vorne alles spielen kann. Götze ist meilenweit von diesen 5 Spielern entfernt, dazu kommen dann die 2-3 Stürmer, wo Löw auch noch unterschiedliche Typen zur Verfügung hat, entweder Werner der enormes Tempo mitbringt oder einen Spieler mit Physis wie Gomez oder Wagner. Für die 8 wo er auch beim BVB in dieser Saison oftmals gespielt hat/spielt, kann man ihn sowieso vergessen, der wird von Spielern wie Goretzka oder Can aufgefressen, die pflügen das Zentrum ab und für spielerische Klasse sind Jungs wie Kroos und Gündogan zuständig, dazu der absolut gesetzte Özil.

Selbst wenn Götze nominiert werden sollte, dann darf er eigentlich keine Minute im Turnier sehen, ausser Deutschland steht vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger fest oder hat später ein Spiel um Platz 3, ansonsten kannst du das einfach nicht machen, Götze ist Standfußballer und wenn dafür einer der aufgezählten Spieler draußen hocken muss, wäre das lächerlich. Diese Personalie wird in den Medien auch lächerlich hochgepusht, als ob sportlich irgendeinen Unterschied machen würde ob Götze zuhause bleibt oder als nr. 23 mitreißt, eher würde Löw vll. sogar noch während des Turniers gefragt ob er Götze nicht als Option sieht usw., bevor ich dieses nervige Thema mitnehme, würde ich es vorher schon beenden und ihn einfach zuhause lassen, helfen kann er dir eh nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.980
Punkte
113
Schlimmer finde ich wie Khedira eine Stammplatzgarantie unter Löw hat. Ich würde Goretzka und auch Can vorziehen, wenn man schon jemanden im Zentrum möchte der Box to Box unterwegs ist und körperlich stark, dann sind beide besser, Gündogan sollte zumindest gegen Teams außerhalb der top Riege gesetzt sein.

Diese Elf sieht ganz stark nach der Stammelf im Auftaktspiel aus, maximal Sane gebe ich bei Löw noch ein paar Chancen, aber mich würde es nicht wundern wenn Draxler trotzdem erstmal die Nase vorn haben sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hitzelsperger als Experte kommt echt gut. Unaufgeregt und ohne irgendwelche Plattitüden. Quasi der Anti-Scholl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Sieht leider extrem nach der ersten Elf aus. Hoffentlich rastet Sané in seinen Einsätzen richtig aus und befördert Draxler auf die Bank.

Edit: Dasselbe gilt für Gündogan.

Für mich müsste Sane statt Draxler rein und Gündogan oder Goretzka statt Özil. Ggf Kroos dafür etwas vorziehen. Aber an Özil und Draxler hat der Bundestrainer ja den Narren gefressen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Hitzelsberger als Experte kommt echt gut. Unaufgeregt und ohne irgendwelche Plattitüden. Quasi der Anti-Scholl.


Naja, er fing sofort mit einer Mega-Platitüde an: man hätte gute Chancen bei der AM, weil Angstgegner Italien nicht dabei sei... :rolleyes:

Er ist natürlich besser als Scholl, aber das heißt nun wirklich nix. Ansonsten finde ich ihn eher sehr langweilig / nichtssagend.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wenn ich schon höre "Özil hat seinen Stammplatz sicher"..

:wall::wall:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Das ist ja das Schlimme. :panik:

Super aber, wie Müller erstmal Kimmich instruiert, wie das jetzt abläuft mit der Ehrung. :D:laugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben