Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Der Mensch Stindl ist mir sehr sympathisch. Absolut bodenständiger, netter Kerl. Auf dem Platz ist das aber teilweise schon extrem am Rande der Unsportlichkeit. Ist mir ehrlich gesagt früher nicht so aufgefallen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist schon klar, dass Can kein katastrophaler Fußballer ist. Bei meiner Ablehnung ist viel persönliche Präferenz mit dabei, das gebe ich zu. Technisch schwache zentrale Mittelfeldspieler sind einfach :panik: für mich. Die Bender Zwillinge waren immer Abräumer und Zweikampfmonster, aber die waren/sind technisch zumindest solide. Und sie kennen ihre Stärken und Schwächen und spielen entsprechend. Bei Can kommt dann noch die träge Übersetzung/Bewegungsablauf mit dazu. Polemisch gesagt eher Bodybuilder als Fußballer für mich. "Nur" physisch stark zu sein reicht mir einfach nicht.

o_O Can hat keinen schnellen Antritt und eine mitunter zu langsame Übersetzung. Doch technisch schwach? Sein Problem ist mMn eher darin zu sehen, dass er sich zu sehr auf seine gute Technik verlässt, statt einen mühsamen Sprint anzuziehen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@liberalmente Guckst du auch mal Liverpool Spiele mit Can? Oder wie kommst du zu der Annahme er sei technisch schwächer als Sven Bender (der wann zuletzt als DM gespielt hat?)?

Ich will jetzt nicht über Bender urteilen, Cans Technik ist aber sicherlich nicht fein sondern sagen wir es mal höflich:“geradlinig.“

Er ist ins Scheinwerferlicht mit seiner Physis gekommen und Diese hilft ihm immer noch auf hohem Level. Hat halt ein Kühlschrankkörper. Will ihm auch nicht die Qualität absprechen, seine Technik ist aber eher: Meh.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie kommt ihr bloß zu so einem Statement? Einfach mal etwas hinschreiben? Can ist antritts-schwach, da kann man drüber mäkeln, aber schlechte Technik?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ja, Sven Bender hätte ich in dem Fall nicht nennen sollen. Wobei der in seiner Prime (~ zwischen 2011 und 2013 als defensiver 6er neben Sahin/Gündogan) technisch mMn besser war als Can. Mittlerweile spielt er zurecht in der IV.

Lars würde ich aber in jedem Fall die bessere Technik zusprechen. Wobei ich den entscheidenden Faktor darin sehe, dass beide Benders wissen, was sie können und was sie nicht können. Während Can, ähnlich wie Khedira, sich für meinen Geschmack zu oft selbst überschätzt und Dinge versucht, bei denen es eigentlich offensichtlich ist, dass er sie nicht kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@liberalmente also Can ist technisch besser als die Benders, auch wie Lars. Can macht schon auch gute Dinge am Ball, z.B. unter Gegnerdruck ein Zuspieln hinten übers Standbein ziehen usw., alles Dinge die ich hier und da von Can sehe, die ich von Sven in einem Pflichtspiel noch nie gesehen habe und auch Lars ist da nochmals deutlich geradliniger. Wenn wir darüber sprechen dass Can Dinge macht die er nicht sonderlich gut beherrscht, dann würde ich sagen dass er sich diesbezüglich bei Klopp schon deutlich entwickelt hat. Das war von ein paar Jahren noch wilder und ähnelte wirklich Khedira(den ich persönlich für den schwächeren halte, nicht umsonst wird Can evtl. Khedira im Sommer bei Juve verdrängen, beide zusammen glaube ich nicht), aber mittlerweile hat er ein reiferes Spiel und ist als physischer ZM auch spielerisch ok, wenn natürlich auch nicht top.

Ich bin sicher auch nicht der größte Can-Fan und kann es nachvollziehen wenn man ihn nicht im Kader sieht, aber ein Lars Bender hätte maximal bezüglich seines Charakters und Wesens Vorteile gegenüber Can, sonst sind beide fast gleich flexibel einsetzbar(ZDM/ZM, RV, notfalls IV), beide körperlich gut, nur dass Can halt jünger ist und weniger verletzungsanfällig, sehe Lars nicht vor ihm, Can ist Stammspieler bei einem CL-Viertelfinalisten.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Wer es, abgesehen von Reus, Hector und ggfls Neuer, jetzt nicht in den 26-Mann Kader geschafft hat, der kann seinen Sommerurlaub planen und sich schonmal das neue Instagramupdate runterladen. Löws Aussagen gegenüber Götze waren auch ziemlich scharf und nicht das übliche "Ja, der Mario ist aktuell noch nicht im Rhythmus. Aber er hat ja in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein ganz wichtiger Spieler für uns ist...", sondern eher "Da ist die Tür" a la Großkreutz und Kruse.
Ich denke in der IV wird sich ggfls noch etwas tun und zwingend ausgesiebt wird natürlich im Sturm. Zwei aus Werner, Stindl, Gomez und Wagner werden vermutlich zuhause bleiben. Wobei Wagner und Gomez sicher nicht die beiden Kandidaten sind, die zusammen übrig bleiben.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe ich ganz ähnlich. Reus wird dabei sein, wenn fit, dann hat der Kader schon 27 Spieler, d.h. es müssen von den verfügbaren Leuten schon mal vier ausgesiebt werden und da sind Schürrle, Götze, Bender nicht dabei und sie sind auch nicht besser als die verfügbaren Spieler auf ihrer Position.
Aus dem aktuellen Kader werden mMn Rudy, Stindl, Ginter gehen. Dann noch Wagner oder Gomez und da möchte ich nicht in der Haut von Löw stecken. Gomez jetzt schon mit sechs Rückrundentoren, aber auch Wagner trifft wenn er spielt, beide zusammen macht bei 23 Mann aber halt echt gar keinen Sinn. Kann es auch nicht einschätzen, wer da die Nase vorne hat. Vielleicht geben die kommenden Spiele ja Aufschluss.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Werner dürfte gesetzt sein, den verbleibenden Stürmer werden Gomez und Wagner ausspielen. Beide kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Reus hat auf jeden Fall die Wildcard, wenn er fit ist, auf den würde Löw niemals verzichten und es wäre Reus auch zu gönnen, dass er an der WM teilnehmen kann. Dass er dazu noch die Offensive qualitativ verbessert, steht außer Frage. Am Ende spielt es natürlich auch noch eine Rolle, wer sich in den verbleibenden 2,5 Monaten verletzt, da kann immer noch Bewegung reinkommen. Rudy, Stindl und Ginter sehe ich aber auch als die aktuellen klaren Streichkandidaten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Der Panini Kader steht:

Manuel Neuer, Mats Hummels, Antonio Rüdiger, Jérôme Boateng, Joshua Kimmich, Jonas Hector, Julian Draxler, Toni Kroos, Emre Can, Leon Goretzka, Julian Brandt, Sebastian Rudy, Leroy Sané, Mesut Özil, Sami Khedira, Mario Götze, Thomas Müller, Timo Werner

Kein Reus dafür aber Götze.
Ter Stegen fehlt auch dabei ist der sicherer bei der WM als Neuer. :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Sehe es auch so, dass wenn Neuer und Reus fit sind, auch dabei sein werden. Aus dem aktuellen Kader rausfallen düften Trapp, Ginter, Rudy, Stindl und einer aus Gomez/Wagner. Dafür rücken Neuer und Raus rein.

Im Tor müsste Leno vor Trapp sein, letzterer hat sogut wie keine Spielpraxis und Leno spielt eine stabile Saison. In der Abwehr dürfte Rüdiger klar vor Ginter sein, da Rüdiger auch RV spielen kann und ähnlich flexibel ist wie Ginter, hat die bessere Athletik und spielt regelmäßig bei einem top Club wie Chelsea, da sehe ich für Ginter überhaubt keine Chance. Rudy ist zwar nochmals ein anderer Spielertyp als Can, Khedira oder Goretzka, aber so lange Kroos und Gündogan am Start sind, benötigt es ihn auch überhaubt nicht, die anderen sind athletischer und passen besser zu den beiden genannten Spielern. Stindl ist klar und im Sturm denke ich wird Gomez am Ende den Vorzug erhalten, er liefert bei Stuttgart einfach zu gut.

Durch die aktuelle Nominierung sollte der Platz hinter Hector klar sein, Max wird nichtmal angeschaut, Platte sollte er fit bleiben ist mit dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Deckt sich alles mit meinen Gedanken zu Löws Gedanken. ;)
Ich sehe noch Julian Brandt mit in der Verlosung als Streichkandidat. Er wäre nur die Nr. 5 oder so als Außenbahnspieler (hinter Müller, Sané, Deus, Draxler), vielleicht nimmt Löw ja doch noch Götze mit, wenn er bis zur WM aus dem Quark kommt.
Und Schüüüü natürlich.

Weil Max jetzt nicht nominiert wurde, spricht einiges für Plattenhardt im WM-Team. Er bringt halt durchaus etwas mit, was das deutsche Team sonst wenig praktiziert: Schnibbelflanken und Schnibbel-Freistöße auf einen der 1-3 Mittelstürmer, die Löw mitnimmt.
Das kann Max zwar auch, aber ihn will Löw nun mal nicht austesten.

Edit: Habe gerade nochmal den Nominierungspoll mitgemacht auf kicker und das Zwischenresultat der bisher abstimmenden User hat Mustafi als Abwehrspieler Nr. 7 drin. ;)
Julian Brandt wäre (wie bei mir) nicht dabei. Dafür Werner, Gomez UND Wagner. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer ist natürlich das größte Fragezeichen. Wird er fit, fällt Trapp raus, dass sehe ich auch so. Ich halte ihn nicht für schlechter als Leno und dessen schwaches letztes LS (wogegen Trapp überzeugte) hat Leno Punkte gekostet. Aber das ist auch schon wieder Monate her und Lenos Leistungen im Verein waren danach absolut ok, während Trapp schlicht keine hatte. Fällt Neuer aus, rückt Trapp aber sicher nach, da wird es keine Neulings-Überraschungen mehr geben. Kann ich auch mit leben. Zur Zeit sehe ich den Kader so (in Sachen Löw, nicht, wen ich am liebsten dabei hätte):
Tor. Neuer (Trapp), Ter Stegen, Leno
Abwehr: Kimmich, Boateng, Hummels, Süle, Rüdiger, Hector, Plattenhardt
Mittelfeld: Kroos, Khedira, Gündogan, Goretzka, Can
Offensiv: Sane, Draxler, Özil, Müller, Reus, Werner, Gomez (Wagner), Brandt (Gnabry)

Also nur drei wirklich vakante Positionen, was ich mir vor ein paar Monaten noch deutlich enger vorgestellt hätte. Aber so einige Kandidaten, die grundsätzlich gute Chancen gehabt hätten, haben in der bisherigen Saison einfach viel zu wenig angeboten, um wirklich WM-Kandidaten zusein: Mustafi, Henrichs, Höwedes, Götze, Weigl, Rudy, Stindl, Schürrle haben einfach keine gute Saison gespielt, das ist schon ein gutes Stück entfernt von den realen Kandidaten. Natürlich haben die alle schon mal Leistung gebracht, natürlich können die alle mit fulminantem Schlussspurt noch ganz eng ranrücken: aber es sieht momentan nicht danach aus, denke ich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Stinklangweilig, wie immer. 5-Jährige könnten das designen - einfach alles wie immer machen und dann 1-2 Striche ändern (wenn überhaupt). Wäre alles halb so wild, wenn man die neuen Trikots dann wenigstens preisreduziert anbieten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben