Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Die Spanier sind nach 14 und 16 wirklich wieder gut dabei.

Wer auf DFB Elf oder Spanien als Topfavorit setzt sollte gute Chancen haben. :)

Zur Umfrage (die war ja von mir im Juli ´16 erstellt worden):
Also die Mehrheit traut dem Team die Titelverteidigung nicht zu?

Zur Titelverteidigung muss einfach alles passen. Jogi hat ja schon mehrfach gezeigt, dass er in der Vorbereitung vor Turnieren echt was drauf hat. Außerhalb seines Machtbereichs sind natürlich Verletzungen.

Zwei zentrale Fragen auf dem Weg zur TV sind für mich, sind Reus und Neuer in guter Form dabei. Wenn ja hat man imo von allen Teams die besten Voraussetzungen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Spanier sind nach 14 und 16 wirklich wieder gut dabei.

Gehören sicherlich zu den Favoriten, aber ich kann mir vorstellen, dass sie gegen mauernde Teams große Probleme haben werden. Sie haben zwar geile Kicker wie Iniesta, Isco und Silva, aber keine überragenden Außen, die am laufenden Band Chancen kreieren. Einen Weltklassestürmer sehe ich jetzt auch nicht in ihren Reihen. Man darf gespannt sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Dein Khedira-Bashing nimmt ja die letzten Wochen echt schon schürrleske Züge an.

Also er ist sicherlich ken Edeltechniker, aber so schlecht wie du ihn machst ist er auch nicht.

Sein Standing ist absurd, deshalb die Kritik auch so deftig von mir, sonst würde ich zu dem limitierten Spieler nicht viel schreiben. Ich frage mich auch woher immer die angebliche Defensivstärke von Khedira herkommt? Bei Juve ist er da nicht sonderlich gut, wird aufgefangen von einer insgesamt guten Ordnung und Defensive der Turiner und auch im Nati-Dress macht er da keine sonderlich gute Figur.

Ich finde die Aussage, "er ist zwar kein Edeltechniker aber", immer lustig, sowas schreibt man über Spieler die limitiert sind, dann müssen sie aber in anderen Bereichen außergewöhnliche Fähigkeiten mitbringen, was ich bei Khedira einfach überhaubt nicht sehe. Wir sprechen hier von einer top5 Nationalmannschaft auf der Welt, auf diesem Level finde ich meine Kritik gegenüber Khedira überhaubt nicht überzogen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Damals hast du mir auch erzählt, dass Draxler gut sei.

Gündogan&Sane haben mehr Flair als die Elf auf dem Feld. Kurz vor dem Turnier nimmt Jogi dann Draxler aus der Stammelf, und Deutschland feiert es als Geniestreich.
Zwischen Sane und Draxler liegt 2018 noch eine Stufe. Ersterer ist einer der besten Spieler der PL, letzterer außer Form. Grundsätzlich hat Draxler natürlich Weltklasse Potential, das er auch heute hier und da aufblitzen lässt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.315
Punkte
113
Zwischen Sane und Draxler liegt 2018 noch eine Stufe. Ersterer ist einer der besten Spieler der PL, letzterer außer Form. Grundsätzlich hat Draxler natürlich Weltklasse Potential, das er auch heute hier und da aufblitzen lässt.


Wann war Draxler denn mal konstant in Form? Als 20jähriger bei Schalke?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Sein Standing ist absurd, deshalb die Kritik auch so deftig von mir, sonst würde ich zu dem limitierten Spieler nicht viel schreiben. Ich frage mich auch woher immer die angebliche Defensivstärke von Khedira herkommt? Bei Juve ist er da nicht sonderlich gut, wird aufgefangen von einer insgesamt guten Ordnung und Defensive der Turiner und auch im Nati-Dress macht er da keine sonderlich gute Figur.

Ich finde die Aussage, "er ist zwar kein Edeltechniker aber", immer lustig, sowas schreibt man über Spieler die limitiert sind, dann müssen sie aber in anderen Bereichen außergewöhnliche Fähigkeiten mitbringen, was ich bei Khedira einfach überhaupt nicht sehe. Wir sprechen hier von einer top5 Nationalmannschaft auf der Welt, auf diesem Level finde ich meine Kritik gegenüber Khedira überhaupt nicht überzogen.

Bin nicht sein größter Fan, aber in Form hat er seine Qualitäten, bringt Physis und Balance mit und ist diese Saison zudem richtig torgefährlich. Ziehe ihn fit einem Can vor. Gündogan, Goretzka sind auf der 6 imo zu offensiv. Rudy?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zwischen Sane und Draxler liegt 2018 noch eine Stufe. Ersterer ist einer der besten Spieler der PL, letzterer außer Form. Grundsätzlich hat Draxler natürlich Weltklasse Potential, das er auch heute hier und da aufblitzen lässt.

Ja, bei 2 Weitschüssen pro Saison.
Ramos verteidigt Draxler im 1vs1 wie ein Vater seinen Sohn.

Hast du den CONFED-Cup gesehen? Draxler hat genauso gespielt, wie es Kevin Großkreutz getan hätte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht sehen die Trainer bei Khedira auch einfach mehr als unser Keyboard-Experte, aber ne, das kann es nicht sein.

Dass es jetzt vogelwild hin und her geht mit ordentlich Lücken beim DFB Team halte ich auch für keinen Zufall. Gibt halt einfach Spieler, die einem Team Struktur verleihen. Khedira ist so einer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, bei 2 Weitschüssen pro Saison.
Ramos verteidigt Draxler im 1vs1 wie ein Vater seinen Sohn.

Hast du den CONFED-Cup gesehen? Draxler hat genauso gespielt, wie es Kevin Großkreutz getan hätte.
Ja bisschen. Er war zumindest Spieler des Turniers. Wäre Kevin Grosskreutz auch, wenn er beim Hallenturnier seiner C Jugend Kumpels mitspielen dürfte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hummels. Drischt den Ball mit links über 60 Meter in den Fuß. Wie ein Boss. Das Prime-Level von Boa bleibt auf ewig unerreicht, aber Shampoomats ist schon eine Augenweide.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Draxler's Arbeit gegen den Ball ist, unabhängig davon wie man ihn offensiv einschätzt (ich finds ok), heute mal über absolut jeden Zweifel erhaben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich mein, ich finde dass Gündogan ein grandioser Kicker ist. Aber defensiv ist er halt in vielen Spielen nur knapp über einem Trainings-Hütchen einzuordnen. Pressing/Wille dazu ist noch halberlei ok, aber wenn man den Gegner mal in der eigenen Hälfte hat ...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich mein, ich finde dass Gündogan ein grandioser Kicker ist. Aber defensiv ist er halt nur knapp über einem Trainings-Hütchen einzuordnen.

Ist auch so. Aber war bei Khedira heute nicht anders.
Geiles Spiel aber für einen Testkick kurz vor der CL KO Phase.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sane würde ich schon gerne noch sehen, vlcht noch einen der beiden Kanten im Sturm. Und irgendwen für Özil. Oder mal 442 spielen mit Werner und Gomez/Wagner.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Eines steht jetzt schon mal fest: eines der launigsten Testspiele seit Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben