Das Argument mit Trainer X und Y haben ja auch auf den Spieler gesetzt, ist doch nichts unantastbares. Ein Mourinho hat mit seiner eher destruktiven Spielweise auf einen körperlich bockstarken 23-Jährigen Khedira gesetzt, er hat aber genauso nichts mit einem Kevin de Bruyne anfangen können, was sagt das jetzt aus? Mou hat eine bestimmte Philosophie und dass er gerne auf robuste Spieler setzt ist ja wohl kein Geheimnis. Unter Ancelotti waren andere Spieler die Real getragen haben und im Finale durfte Khedira(zur Halbzeit raus) auch nur ran, weil sich ein Xabi Alonso damals total unnötig und dämlich Gelb im HF abgeholt hatte. Khedira war da auch nur Mitläufer, den Laden haben andere geschmissen und er wurde dann auch nicht gehalten. Juve die selber gerne mal destruktiv agieren und Körperlichkeit in ihrem Spiel haben, haben rein vom Profil her logischerweise Khedira verpflichtet, allerdings ist er auch dort kein Spieler mit großem Impact, macht hier und da eine Bude in der Serie A und das wars. Von mir aus kann man sagen, dass bei dem damals niedrigen Talentlevel der deutschen Nati um 2010 herum, ein Khedira der körperlich enorm stark war, natürlich gut tat + auch bei der Philosophie von Mou, gehe ich ja noch mit, aber das ist halt schon 8 Jahre her, mittlerweile haben ihn eigentlich mindestens ein paar Jungs den Rang abgelaufen. Khedira ist körperlich heute noch robust, aber er lebt eigentlich nur noch vom Standing, bei Juve wird er vor allem unter den Anhänger enorm kritisch gesehen, da herrscht fast durchgehend der gleiche Ton wie bei der Kritik hier im Forum, vor allem in der CL wurde er als schlechtester Spieler in beiden Partien gegen Tottenham gesehen(auch medial) und das war jetzt keine Ausnahme.
Deutschland hat doch wahrlich genügend Talent und Spieler, dass sie nicht mehr auf einen Khedira bauen müssen. Ob Löw auf ihn setzt, sagt bei weitem nicht die wahre Leistungsstärke Khediras aus, da Löw seine Lieblinge und Spieler hat, auf die er setzt und die einfach schon einen langen Weg mit ihm gegangen sind. Er hat lange Zeit auf Poldi gesetzt, obwohl dieser hätte spätestens nach 2012 nicht mehr spielen dürfen, zum Schluss hat er ihn wegen der Stimmung mitgenommen, da wird nicht immer nur auf die Leistung geschaut, wenn Khedira dann auch noch bei Allegri(der übrigens immernoch sich schwer tut Rugani endlich einem 36-Jährigen Barzagli vorzuziehen, obwohl Rugani immer wenn er spielt, einen super Eindruck macht, oder Bernardeschi im Schlafwagentempo einbaut usw.) gesetzt ist, dann gibt es für Löw natürlich noch weniger Gründe seinen Liebling draußen zu lassen.
Ich sehe Khedira jetzt auch nicht mit einem Poldi im gleichen Alter, da ist Khedira durchaus brauchbarer als Poldi vor 2 Jahren, finde es auch ok, wenn Khedira mit zur WM fährt, allerdings tu ich mich richtig schwer, wenn du Spieler wie Gündogan, Goretzka oder Can zur Verfügung hast und trotzdem Khedira eine Stammplatzgarantie hat. Can ist jetzt nicht die Antwort auf alles, aber er ist im Endeffekt der gleiche Spielertyp wie Khedira nur jünger und besser, steht genauso mit seinem Team im CL-VF und ist dort Stammspieler und evtl. wird er sogar von Juve geholt, wo dann auch die Zeit von Khedira auslaufen könnte, sprich in Turin überlegen sie sich(ist ja schon länger bekannt) einen Khedira mit einem Can zu ersetzen(beide zusammen ist Schmarrn).
2018 hat Khedira einfach keinen Stammplatz mehr verdient. Keine Ahnung wieso man Khedira so dermaßen in Schutz nehmen muss? Der hat überhaubt keinen Impact auf das Spiel, da wird immer irgendwas von Balance geschwafelt, obwohl er dabei defensiv öfters nicht den besten Eindruck macht und mit Ball einfach nur abfällt, ich sehe da keine Balance, er ist ein reiner Mitläufer und mehr nicht. Wenn mir mal jemand genauer erklären könnte was Khedira so gut macht und was für einen Einfluss er auf das Spiel hat, dann könnte ich es ja etwas mehr nachvollziehen, aber weder hat er ein starkes Passspiel, ist pressinresistent, strategisch gut, räumt ab ala Kante oder Casemiro(spielt auch nicht diesen Part) oder besticht durch dynamisches Überbücken der Zentrale und verleiht dem Spiel mehr Vertikalität. Alles Punkte die ich bei Khedira nicht sehe, er ist im Endeffekt robust und verschiebt gegen den Ball mit und dient als Anspielstation um den Ball einfach weiterzuleiten, mehr ist das nicht, dafür lasse ich die anderen Optionen doch nicht auf der Bank.