Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
39.223
Punkte
113
Einfach mal schauen was in der Türkei heutzutage los ist und dann können wir wieder reden.

Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass Özil und Gündogan nicht die Möglichkeit gehabt hätten dieses Szenario geschickt zu umgehen? Ach komm schon, das kann nicht dein ernst sein. Du sagst also, die beiden hatten nur die Wahl zwischen, genau diesem Treffen mit allem drum und dran oder gewaltige Probleme für die Familie in der Türkei? An letzteres glaube ich ja gerne, habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten, aber du kannst sowas auch smart lösen ohne dass dabei der große Sultan angepisst ist und du Konsequenzen für deine Familie in der Türkei fürchten musst. Das sind 2 Profisportler die kurz vor der WM stehen, natürlich hätten sie ein paar Möglichkeiten gehabt um das Treffen abzusagen ohne dabei respektlos rüberzukommen.

Wieso dann aber einer von den beiden auch noch diesen Schriftzug da hinsetzen hat müssen, hast du immernoch nicht erklärt. Bekommt Özil seine Familie jetzt Probleme weil auf seinem Trikot nicht drauf stand "Für meinen Präsidenten"?

In der Situation hätte vermutlich 90% der inertnet Helden hier das gleiche gemacht

Nein, ich hätte, als nicht Erdogan-Anhänger, das geschickt und clever gelöst und mich nicht erst in diese Situation gebracht und alle wären glücklich ihrer Wege gegangen ohne Angst haben zu müssen oder sich in miese Situationen zu begeben. Aber die beiden scheinen Anhänger von ihm zu sein, deshalb ist diese ganze Diskussion überflüssig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.921
Punkte
113
Wenden wir uns wieder dem Wesentlichen zu... :clown:

....dieser Schnörres!!! :laugh:

Können wir Gündogan irgendwie ins Mannschaftsfoto der '74er Mannschaft photoshoppen, neben Breitner? :jubel:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Wenden wir uns wieder dem Wesentlichen zu... :clown:

....dieser Schnörres!!! :laugh:

Können wir Gündogan irgendwie ins Mannschaftsfoto der '74er Mannschaft photoshoppen, neben Breitner? :jubel:

Nun, bei aller Ernsthaftigkeit.. ein bisschen Spaß muss sein:

xxSURNx.jpg


Leider hat es auf die Schnelle und auf Anhieb nur für ein Foto von 1982 und nicht für eine farbliche Anpassung gereicht.. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kruse Story war an Lächerlichkeit sowieso nicht zu überbieten. Der war ja auch nicht in irgendeinem Hinterzimmer, sondern hatte ein Pokerevent besucht, das hierzulande legal abgehalten wurde - was hat der DFB dazu zu kamellen?

Dass er dann so doof ist, die Kohle im Taxi liegen zu lassen..ja meine Güte, ist auch seine Sache. Er kann schließlich auch sein Geld verlieren, wo immer er will. :D:gitche:
Schon. Wäre das Kruses einzige Verfehlung gewesen, hätte Löw daraus auch nichts gemacht. Aber wenn ein Spieler sich während eines NM-Auswärtsspiels auffällig wird (Detaiuls sind mMn unnötig und sind eh bekannt) und dafür die gelbe Karte erhält - und dann eben nochmal solche Schlagzeilen macht, dann ist es eben irgendwann im Sinne des Mannschaftsgeistes einfach vorbei. Das kann sich die Nr. 10 leisten, die Nr. 22 in der Häufigkeit nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass Özil und Gündogan nicht die Möglichkeit gehabt hätten dieses Szenario geschickt zu umgehen?
Ich weiss nicht. Mit Blick auf die politische Situation und dei Repressalien in der Türkei und unter Berücksichtigung, dass beide Spieler sicher noch enge Verwandte in der Türkei haben, kann ich den Fototermin gerade noch so hinnehmen - mit klarer Ansage des DFB, dass sowas künftig nicht mehr vorkommen darf. Das ist noch kein Grund für einen Rauswurf, das ist dunkelgelb. Aber Gündogans Schriftzug auf dem Trikot ist für mich eine Überschreitung aller Grenzen, sowas geht nicht, das ist inakzeptabel.
Ich würde als DFB Özil sehr ernsthaft ermahnen. Gündogan würde ich kicken, mit so einem Spruch auf einem überreichtem Trikot sehe ich einfach keine Grundlage mehr, wie dieser Mann noch die deutsche NM inklusive aller Werte (ob nun nur vorgeblich oder real, ich meine die Werte, nicht ihn) repräsentieren kann. Für mich ist Ilkay raus, sowas ist einfach nicht akzeptabel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.130
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sprechen wir hier von der Türkei oder dem 3. Reich?
Ach komm. Dass Regimekritiker in der Türkei zur Zeit kein leichtes Leben haben und dass es massenweise Inhaftierungen gibt, die mit unserem Rechtsstaatverständnis nicht zusammenpassen, ist nun nicht DIE große Neuigkeit. Willst du wirklich behaupten, dass es unter Erdogan keine Repressalien gegen Oppositionelle gibt? Oder missverstehen wir uns gerade?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.223
Punkte
113
Ach komm. Dass Regimekritiker in der Türkei zur Zeit kein leichtes Leben haben und dass es massenweise Inhaftierungen gibt, die mit unserem Rechtsstaatverständnis nicht zusammenpassen, ist nun nicht DIE große Neuigkeit. Willst du wirklich behaupten, dass es unter Erdogan keine Repressalien gegen Oppositionelle gibt? Oder missverstehen wir uns gerade?

Dass du in der Türkei aufpassen musst was du sagst und tust, sind wir uns einig, aber es gibt in der Türkei keine Sippenhaft. Ich kenne selber Leute die Familienangehörige aus der Oppositionsseite haben und die Leben nicht in einer Hölle. Man braucht nicht komplett übertreiben, wenn die beiden da nicht auf das Bild hätten wollen, dann hätte das keine Konsequenzen gehabt, das ist total übertrieben. Zwischen sich bedeckt halten und gegen Erdogan und die Regierung schießen gibt es noch einen gewaltigen Unterschied.

Keine Ahnung in was für einer Umgebung ihr lebt und mit welchen Leuten ihr zu tun habt, aber ich tausche mich mit Leuten die da mehr Einblicke haben auch aus und mache mir da ein Bild und die Türkei ist nicht das 3. Reich und auch nicht Nordkorea.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.986
Punkte
113
Ich hasse es, wenn Menschen nicht zu Ihren Prinzipien stehen und die sollten natürlich weltoffen ALLEN und ALLEM gegenüber sein. Es muss einem nicht alles gefallen, aber solange es andeen nicht weh tut oder kriminell ist kann es ignorieren.
Das mit dem Migrationshintergrund ist oft eine ziemlich verworrene Angelegenheit. Da spielen viele verschiedene Faktoren rein und nicht nur die Wahl eines Persos. Was ich aber NICHT verstehen kann, ist sich für die deutsche N11 zu entscheiden und dann so ne kacke zu machen. Man muss auch nicht stolz sein um für ein Land zu spielen. Es ist nur Fußball, also Sport und sollte lediglich der Unterhaltung dienen und nicht irgendwelchen "höheren" Beweggründen. Führt seltenst zu was Gutem.
Aber ne windfähnchenmentalität geht mir auf den sack. sollte es nicht so sein (was ich natürlich nicht hoffe), dass einer der beiden in irgeneiner form sich dazu genötigt fühlt, weil es die Umstände in der türkei derzeit so hergeben, oder sich bedroht fühlt (habe da null plan, wie es WIRKLICH im land aussieht und aus der ferne nur aufgrund medienberichten traue ich mir keine meinung zu) habe ich da kein verständnis für.
Aber wie oben schon geschrieben: Dat sind nur Fußballer und auch trotz Abi oft nicht die hellsten Kerzen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gündogan hat noch nicht ein gutes Länderspiel gemacht- entbehrlich. Rote Karte und ab in den Urlaub. Gelbe Karte angesichts der Verdienste für Özil und erstmal Bankplatz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Zurück zum Sport, John Lennon wird gleich ausflippen und 46 lustige Memes und "Löw raus" posten.

Wagner darf (wohl) nicht mit zur WM.


Edit: sorry: Quelle: BILD Newsflash , Focus hats schon abgeschrieben
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.635
Punkte
113
Es ist schon lächerlich, dass der korrupte DFB jetzt einen auf Saubermann macht und was von "Werten" schwafelt.

Abgesehen davon fällt es mir schwer, ein solches Verhalten von zwei Fußballern so scharf zu kritisieren, während unser SPORTMINISTER einen Orban (ohne Not und ohne dass - im Gegensatz zu den beiden Spielern - ein Bezug vorhanden ist, außer eben der geistigen Verwandtschaft) zu sich einlädt oder eigens nach Moskau zu Putin fliegt, um mit diesen gegen die Kanzlerin zu wettern. Da ist das Verhalten von Özil und Gündogan ein Fliegenschiss gegen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.397
Punkte
113
Abgesehen davon fällt es mir schwer, ein solches Verhalten von zwei Fußballern so scharf zu kritisieren, während unser SPORTMINISTER einen Orban (ohne Not und ohne dass - im Gegensatz zu den beiden Spielern - ein Bezug vorhanden ist, außer eben der geistigen Verwandtschaft) zu sich einlädt oder eigens nach Moskau zu Putin fliegt, um mit diesen gegen die Kanzlerin zu wettern. Da ist das Verhalten von Özil und Gündogan ein Fliegenschiss gegen...


Als CSU-Chef hat man gegenüber einer Unionskanzlerin halt Narrenfreiheit, weil Bayern immer extrem viel zum Unionsergebnis beiträgt und die CSU insgesamt wichtig ist, um (rechts-) konservative Wähler aus dem gesamten Bundesgebiet bei der Stange zu halten. Und bei den bayerischen CSU-Wählern sowie ihren zahlreichen Fans aus dem restlichen Bundesgebiet, die sie sehr gerne wählen würden, wenn sie nur könnten, kommen Verbrüderungen mit Autokraten offensichtlich gut an, sonst würden sie es ja nicht machen. Sowas könnte man insofern wohl nur durch eine bayerische Unabhängigkeit ändern. Wegen mir könnte es die auch sehr gerne geben, aber das wollen die ja leider nicht mal selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.223
Punkte
113
Ich habe mit der Entscheidung contra Wagner gerechnet. Es war klar dass aus dem Trio Werner, Gomez und Wagner einer der beiden Großen zuhause bleiben wird. Gomez hat geliefert bei Stuttgart und war maßgeblich beteiligt an dem Run unter Magic Korkut auf Platz 7. Löw kennt ihn und hat ein entsprechendes Standing, da langen die Joker und Rotationseinsätze und Tore von Wagner nicht aus um bei Löw dann den Vorzug zu erhalten. Ich kann das absolut nachvollziehen, man hätte natürlich genauso Wagner mitnehmen können, aber im Endeffekt macht es am Ende keinen großen Unterschied und Löw vertraut da halt auf Gomez.

Dennoch erwarte ich dass @John Lennon mit einer Fackel Richtung DFB-Geschäftsstelle marschiert und auf die Barrikaden geht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.165
Punkte
113
Einfach mal schauen was in der Türkei heutzutage los ist und dann können wir wieder reden.

Als wenn man nur für Erdogan ist, wenn man Familie in der Türkei in Gefahr sieht ...
Kenne genug Türken in Deutschland, die sich privat für Erdogan aussprechen, das wird wohl kaum aus Angst um die Familien geschehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben