Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gosy

Guest
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass Özil und Gündogan nicht die Möglichkeit gehabt hätten dieses Szenario geschickt zu umgehen? Ach komm schon, das kann nicht dein ernst sein. Du sagst also, die beiden hatten nur die Wahl zwischen, genau diesem Treffen mit allem drum und dran oder gewaltige Probleme für die Familie in der Türkei? An letzteres glaube ich ja gerne, habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten, aber du kannst sowas auch smart lösen ohne dass dabei der große Sultan angepisst ist und du Konsequenzen für deine Familie in der Türkei fürchten musst. Das sind 2 Profisportler die kurz vor der WM stehen, natürlich hätten sie ein paar Möglichkeiten gehabt um das Treffen abzusagen ohne dabei respektlos rüberzukommen.

Wieso dann aber einer von den beiden auch noch diesen Schriftzug da hinsetzen hat müssen, hast du immernoch nicht erklärt. Bekommt Özil seine Familie jetzt Probleme weil auf seinem Trikot nicht drauf stand "Für meinen Präsidenten"?



Nein, ich hätte, als nicht Erdogan-Anhänger, das geschickt und clever gelöst und mich nicht erst in diese Situation gebracht und alle wären glücklich ihrer Wege gegangen ohne Angst haben zu müssen oder sich in miese Situationen zu begeben. Aber die beiden scheinen Anhänger von ihm zu sein, deshalb ist diese ganze Diskussion überflüssig.



Raffst du es nicht ? Das sind geborene Türken... möchte dich mal vor dem Präsidenten deines Landes sehen aus dem du ursprünglich kommst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Raffst du es nicht ? Das sind geborene Türken... möchte dich mal vor dem Präsidenten deines Landes sehen aus dem du ursprünglich kommst.

Heißt was genau? Dass jeder Anhänger von seinem Staatsoberhaubt sein muss? Wäre ich in so einer Situation und hätte kein Bock auf Instrumentalisierung und würde mal bisschen nachdenken was das alles für Auswirkungen nach sich zieht, dann sage ich dem Mann höflich dass ich aufgrund der Lage beider Nationen und weil ich für diese Nationalmannschaft auflaufe und demnächst eine WM ansteht, nicht möchte dass Bilder ins Netz gestellt werden. Wo ist das verdammte Problem? Es kommt immer drauf an wie man sowas sagt und sich verkauft, das kann man alles respektvoll und höflich machen. Für Erdogan ist das ein schönes nice to have bezüglich Wahlkampf, sagen die Profisportler aber sie wollen keine Bilder im Netz, dann bricht Erdogan auch nicht wie ein Vulkan aus, da beide sonst sich auch nicht zu politischen Dingen äußern oder irgendwie gegen ihn sprechen.

Mir wird die ganze Situation um die beiden so dermaßen übertrieben, als ob die keine Wahl gehabt hätten. Wären sie keine Erdogan-Anhänger dann hätten sie das seriös und respektvoll auflösen können ohne Stress, aber sie haben ganz klar Stellung bezogen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.861
Punkte
113
Ort
Country House
Die Jungs können auch gerne Erdogan-Anhänger sein (ich bin da nicht so.. Politik ist Politik und Schnaps ist Schnaps), aber ihre Berater hätten wissen müssen, dass hier nur einer gewinnt. Und das ist Erdogan. Die Jungs selbst wurden dafür instrumentalisiert und vielleicht verstehen sie das auch. Ich fürchte aber eher, dass es ein weiteres Zeichen Signal für steigendes gegenseitiges Unverständnis zwischen Deutschen und Deutschtürken sein wird. Das ist halt sehr schade. Extrem unglückliche Aktion von denen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Ich bin auch in Deutschland geboren und Italiener und das bleibt auch so egal welcher Pass.

Dreht sich eigentlich alles bei dir nur um Herkunft, Blut usw.? Anscheinend spielt sowas bei dir eine größere Rolle als der Mensch an sich, anders kann ich nämlich deine Aussagen nicht deuten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Petersen im vorläufigen Kader, und Wagner nicht? Löw liest hier mit und will @John Lennon trollen, anders ist das kaum zu erklären... ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.766
Punkte
113
Wieso sollen die kein Foto mit Erdogan machen, wenn Merkel und Steinmeier es auch tun? Und die beschenken ihn auch nicht mit Trikots, sondern mit Waffen und Geld.

Ist wie mit dem Spiel der Bayern in Saudi-Kopfabien. Sportler sollen einem moralischen Standard genügend, den die Politik selbstverständlich ignorieren darf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Der wird doch am Ende eh zu den streichkandidaten gehören, leider

Sehe ich auch so, vor allem wenn dann ein Reus auch dabei ist, dann gibt es neben Werner und Gomez genügend Lösungen für die Sturmspitze, dafür opfert dann Löw keinen Mittelfeldspieler für einen Petersen, damit der dann neben Gomez oder Werner noch auf der Bank Platz nimmt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Neuer wohl auch im vorläufigen Kader. Finde ich richtig. Ebenso die Nominierung von Götze. Ob es das für die 23-er-Auswahl reicht, wird Löw nach dem Trainingslager sicher gut einschätzen können. Petersen statt Wagner ist natürlich eine Überraschung. Ich gönne es Petersen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieso sollen die kein Foto mit Erdogan machen, wenn Merkel und Steinmeier es auch tun? Und die beschenken ihn auch nicht mit Trikots, sondern mit Waffen und Geld.

Ist wie mit dem Spiel der Bayern in Saudi-Kopfabien. Sportler sollen einem moralischen Standard genügend, den die Politik selbstverständlich ignorieren darf.

Sehe ich auch so wie Du. Der moralische Standard sollte für Personen des öffentlichen Lebens nicht höher sein, als der von Politikern.
Mich persönlich stört es auch weniger, wenn sich zwei türkischstämmige Nationalspieler mit dem Präsidenten des Landes ablichten lassen,
aus dem ihre Eltern stammen. Bis dahin kann ich sogar Gündogans Argumentation folgen.
Für Gündogans persönliche Widmung habe ich jedoch keinerlei Verständnis. Von daher sehe ich es so: Özil vielleicht ne kleine Nachschulung in Öffentlichkeitsarbeit geben und Gündogan aus dem Kader streichen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ohne Wagner, dafür Petersen. Ich hätte beide mitgenommen.

Götze wäre ein Witz nach den letzten beiden Jahren. Wird aber so kommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben