Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.008
Punkte
113
:rolleyes:

Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff reagierte deutlich milder als Präsident Grindel: Er kündigte ein Gespräch mit Özil und Gündogan an, die sich "der Symbolik und Bedeutung dieses Fotos nicht bewusst" gewesen seien.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nach Bierhoffs Ansicht sind Özil und Gündogan daher offenbar komplette Vollidioten, die sich die "Symbolik eines Fotos nicht bewusst machen können". Das ist schon eine gewisse Beleidigung der eigenen Spieler, weil so blöde kann selbst Özil nicht sein.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke der DFB verteilt da intern eine gelbe Karte, macht aber gleichzeitig mehr als deutlich klar daß sowas in der Zukunft ein absolutes No-Go ist, wenn man sich für deutschland entscheidet. Und die zukünftigen Özils etc bekommen es auch zeitig mitgeteilt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.436
Punkte
113
Özil, der Supertürke kann nicht mal richtig türkisch. Wer glaubt, Özils Deutsch sei schlecht, sollte den man türkisch kaudern hören. Echt grausam, wie ungebildet der Bursche ist. Dass Ilker sich nicht zu dumm ist, sich von Erdogan instrumentalisieren zu lassen, hätte ich aber nicht erwartet.


Immerhin spricht Özil die Sprache des Fußballs:


Es gilt halt wie immer im Sport (... und nicht nur da): Wer für unersetzlich gehalten wird, kann sich fast alles erlauben. An Bierhoffs Aussagen kann man doch schon erkennen, dass nix passieren wird. Das hätte bei Wackelkandidaten wie Can bzw. Außenseitern wie Demirbay vielleicht anders ausgesehen, an denen hätte man ein Exempel statuieren können. Aber bei fest eingeplanten Spielern - ich kann's mir nicht vorstellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Überrascht das alles jemanden? Wäre es nicht Kruse mit dem Poker-Hobby sondern Mats Hummels oder Thomas Müller, dann hätte Löw die ganz normal weiternominiert, bei Kruse ist es halt ein Problem, den Mann kann man ja auch ersetzen. Sollte doch jedem klar sein wie der Hase läuft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.936
Punkte
113
Die Kruse Story war an Lächerlichkeit sowieso nicht zu überbieten. Der war ja auch nicht in irgendeinem Hinterzimmer, sondern hatte ein Pokerevent besucht, das hierzulande legal abgehalten wurde - was hat der DFB dazu zu kamellen?

Dass er dann so doof ist, die Kohle im Taxi liegen zu lassen..ja meine Güte, ist auch seine Sache. Er kann schließlich auch sein Geld verlieren, wo immer er will. :D:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Haben Ozil und Gundogan Familie in der Türkei ?
Falls ja kann ich das ganze verstehen und entschuldigen
Man will sicher nicht wie Enes Kanter enden...

DFB sollte aber auch ganz ruhig bleiben finde ich
Wo spielt man die nächste WM?
Sollte man eigentlich boykottieren wegen Poutine...Business as usual
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.462
Punkte
113
Hummels oder Müller überreichen Höcke ein Shirt auf dem in Tannenberg "Mein zukünftiger Kanzler" geschrieben ist :clown:

Ich glaube damit wären die nicht durchgekommen :saint:

Die,handschriftliche Widmung macht das Ganze eben so brisant. Denke daher ist es bei Gündogan nochmal ne andere Nummer wie bei Özil. Damit hat er imo Deutschland gefühlt den Stinkfinger gezeigt, für den Effenberg damals heim geschickt wurde. Für mich nicht vermittelbar, sollte er nominiert werden. Wird aber wohl so kommen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Hummels oder Müller überreichen Höcke ein Shirt auf dem in Tannenberg "Mein zukünftiger Kanzler" geschrieben ist :clown:

Ich glaube damit wären die nicht durchgekommen :saint:

Ja gut aber wie willst du jetzt zukünftig handeln wenn du es jetzt durchgehen lässt? Dann kommt der nächste wie in deinem Szenario beschrieben und sagt dann, "ja aber Özil und Gündogan durften sowas machen ohne Konsequenzen zu spüren". Ich kann ja so eine Geschichte mit Erdogan nicht einfach durchgehen lassen und bei Höcke dann durchgreifen. Beide stehen nicht für die Werte des DFB, entweder bei allen gleich oder es ist Tag der offenen Tür was solche Geschichten betrifft, viel Spaß dann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Kommentar ist wirklich passend. Auch das Beispiel mit Max Kruse. Aber man kann natürlich davon ausgehen, dass nichts passieren wird, allein schon weil die Spieler im Gegensatz zu Kruse sportlich wichtig sind.
Das würde ich Sachen Özil stark bezweifeln. Bei der letzten WM hat man den überwiegend durch geschleppt, besser ist er nicht geworden und seine Form zuletzt bei Arsenal war auch nicht überragend.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.936
Punkte
113
Vielleicht spekuliert der DFB auch darauf, dass sich das Thema von selber erledigt, weil Özils Rücken bis zum Turnier komplett zumacht und Reha-Günni in den verbleibenden 4 Wochen auch noch die nächste schwere Verletzung abräumt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, intern dunkelgelb (gerade bei Günni) und in Zukunft eine Null-Toleranz-Politik und diese auch intern allen klarmachen (auch Nachwuchsspielern, die vor ihrer Nationalmannschaftswahl stehen).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.266
Punkte
113
Wie gesagt, intern dunkelgelb (gerade bei Günni) und in Zukunft eine Null-Toleranz-Politik und diese auch intern allen klarmachen (auch Nachwuchsspielern, die vor ihrer Nationalmannschaftswahl stehen).

Dunkelgelb ist aber nicht Rot. Könnte ganz gefährlich werden wie man mit dieser Sache umgeht, das ist bei Nachsicht eine perfekte Steilvorlage für die rechte Ecke.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meiner Meinung nach kann der DFB da nur eine Entscheidung treffen und die heißt, dass beide nie mehr das DFB Trikot überziehen. Alles andere wäre ein kompletter Offenbarungseid und eine Konterkarierung der durchaus gelungenen Arbeit der letzten 20 Jahre. (Die dämliche Umbenennung der NM in "Die Mannschaft" lassen wir dabei mal weg).

Wenn die beiden in Russland dabei sind, dann erwarte ich dass die beiden die Hymne mitsingen. Aber bitte alle drei Strophen. Am besten vom Euphrat bis an die Donau.:clown: Und die zweite Strophe handelt von unverschleierten Frauen und Alkohol....also auf gehts....:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.398
Punkte
113
Kurze Frage

Hätzen sie das gleiche Foto mit Poutine gemacht, müsste man sie auch rausschmeissen ?

By the way, wer glaubt wirklich dass Gundogan Türkisch schreiben kann...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.436
Punkte
113
Das würde ich Sachen Özil stark bezweifeln. Bei der letzten WM hat man den überwiegend durch geschleppt, besser ist er nicht geworden und seine Form zuletzt bei Arsenal war auch nicht überragend.


Bei der letzten WM gab es seine Position gar nicht, da hat Özil doch außen gespielt. Da ist er verschenkt, klar - Özil ist halt nicht gerade ein vielseitig einsetzbarer Spieler. Auf der 10 hat Deutschland aber nun mal keinen besseren.

Wenn man wieder ohne eine 10 spielt, bräuchte man Özil an sich auch gar nicht im Kader, da man (im Gegensatz zu Brasilien) jetzt Sané und Reus zur Verfügung hat, das stimmt schon. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw sich diese Option nehmen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben