Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Für einen passenden Vergleich muss man nicht die NPD aus der Versenkung holen.
Erdogan marschiert doch seit einiger Zeit stramm Seite an Seite mit den türkischen Faschisten und Rechtsextremisten (MHP, BBP) und seine AKP geht mit ihnen sogar ein Wahlbündnis ein. Der Vergleich ist daher sicher nicht völlig unpassend.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.228
Punkte
113
Das würde ich Sachen Özil stark bezweifeln. Bei der letzten WM hat man den überwiegend durch geschleppt, besser ist er nicht geworden und seine Form zuletzt bei Arsenal war auch nicht überragend.

Das ist ja vll. deine Sicht und die Sicht von einigen anderen Zuschauern/Fans auch, aber Özil ist ein absoluter Schlüsselspieler in den Augen von Löw, der hat ein ähnliches Standing wie Neuer(wenn fit), Hummels, Kroos oder Müller.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kurze Frage

Hätzen sie das gleiche Foto mit Poutine gemacht, müsste man sie auch rausschmeissen ?
Wenn ein Neustädter noch in der NM spielen und sich mit Putin ablichten würde. Dazu noch mit dem Spruch: "mein hochverehrter Präsident", selbstverständlich!

Putins und Erdogans problematische politische Überzeugungen sind ja nur ein Teil des Skandals. Den anderen hat Özdemir ganz gut klar gestellt:
"Der Bundespräsident eines deutschen Fußball-Nationalspielers heißt Frank-Walter Steinmeier, die Bundeskanzlerin Angela Merkel und das Parlament heißt Deutscher Bundestag", sagte er dem SID am Montag: "Es sitzt in Berlin, nicht in Ankara."

https://www.waz.de/sport/fussball/g...endogan-nach-erdogan-treffen-id214284863.html
Politisch dürfen Özil und Gündogan ticken wie sie wollen, hierzulande herrscht Meinungsfreiheit und die sollte auch für Nationalspieler gelten (auch wenn die sich natürlich auf den Fußball konzentrieren sollten, denn nur deswegen stehen sie im Rampenlicht). Aber mit diesem Foto und viel mehr noch mit Günnis Trikotspruch machen sie eben deutlich, dass dieses ganze Integrationsgedöns und Mannschaftsgeseier des DFB für sie nur Show ist (darauf hat ja auch Grindel abgezielt). Denn sie (zumindest Gündogan) sehen und verehren eben Erdogan als "ihren Präsidenten" und nicht Steinmeier. Sie geben damit jedem deutschen Fan zu verstehen, dass sie nur aus Karrieregründen für die dt. Nationalmannschaft spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.980
Punkte
113
Mir kommt hier Özil zu schlecht weg. Habs ja bereits geschrieben, dass Foto mit ihm ist unglücklich, aber es ist nur ein Foto. Er hat kein politisches Statement gesetzt oder Erdogan irgendwie gehuldigt. Zudem ist er nicht die hellste Kerze. Ihm kann man die Dunkelgelbe Karte zeigen.

Beim Halbinvaliden siehts anders aus. Der gehört auf Lebenszeit suspendiert. Seine Story kann er sich sonst wo hinschieben, Erdogan Jünger kaufen ihm die vielleicht ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.228
Punkte
113
Sie geben damit jedem deutschen Fan zu verstehen, dass sie nur aus Karrieregründen für die dt. Nationalmannschaft spielen.

Das schlimme ist dass anscheinend für viele damit die Katze aus dem Sack gelassen wurde. :laugh:

Oder wie es Trapp sagen würde: "The cat is out of the sack".
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das ist ja vll. deine Sicht und die Sicht von einigen anderen Zuschauern/Fans auch, aber Özil ist ein absoluter Schlüsselspieler in den Augen von Löw, der hat ein ähnliches Standing wie Neuer(wenn fit), Hummels, Kroos oder Müller.
Özil in der NM war bis auf ein Turnier (2010?) fast immer ein Missverständnis. Zumeist fragte man sich nach 60 Minuten, ob er überhaupt spielt.

Aber gut, Konsequenzen wird das eh nicht haben. Dazu sitzen zu viele Schisser beim DFB die Angst vor Beifall von AfD-Seite haben, obwohl zumindest Gündogan eigentlich unter normalen Umständen sofort raus fliegen müsste. Von daher hoffe ich, dass die Sache zumindest dafür sorgen wird, dass Özil bis in die Haarspitzen motiviert in das Turnier gehen wird, um allen zu zeigen, wie wichtig er für die dt. NM ist. Wenn Deutschland dann mit einem überragenden Özil WM wird, schicke ich Erdogan und seiner PR-Abteilung gerne Blumen, versehen mit einer Karte, in der ich mein Bedauern darüber ausdrücke, dass leider die große Fußballnation Türkei bei der WM nicht mitspielen durfte, weil alle halbwegs talentierten Türken, wenn es hart auf hart kommt, doch lieber für Deutschland auflaufen:D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.394
Punkte
113
https://m.sport1.de/fussball/dfb-te...il-und-das-erdgogan-foto-der-sport1-kommentar

Zu einfach sollte man es sich nicht machen. Alle Internet-Helden, die sich Erdogan angeblich mutig entgegengestellt hätten, vergessen womöglich, dass es für Gündogan und Özil, die Freunde und Verwandte im Erdogan-Staat haben, eine hohe Courage abverlangt hätte, den türkischen Machthaber zu brüskieren.

Gündogans Hinweis, dass er seinen Auftritt mit Erdogan als "Geste der Höflichkeit" sieht, lässt eine Ahnung durchblicken, dass er die unangenehmen Konsequenzen einer Unhöflichkeit gegenüber Erdogan (oder dem, was der dafür hält) fürchtet.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.394
Punkte
113
Wenn Deutschland dann mit einem überragenden Özil WM wird, schicke ich Erdogan und seiner PR-Abteilung gerne Blumen, versehen mit einer Karte, in der ich mein Bedauern darüber ausdrücke, dass leider die große Fußballnation Türkei bei der WM nicht mitspielen durfte, weil alle halbwegs talentierten Türken, wenn es hart auf hart kommt, doch lieber für Deutschland auflaufen:D

Und dann natürlich Poutine die Hand schütteln wenn den Pokal hergibt !
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.613
Punkte
113
Ort
Hamburg

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das ist doch Unsinn und eine billige Ausrede. Sie hätten einfach absagen können mit Verweis auf andere Verpflichtungen oder die WM Vorbereitung (das hätte nicht einmal Erdogan groß hinterfragt). Es war ja kein spontanes Treffen sondern ein geplanter Termin. Es verlangt von ihnen auch niemand, dass sie Erdogan öffentlich ins Gesicht spucken mit Verweis auf sein Unrechtsregime oder dass sie ihm eine öffentliche Absage schicken, in dem sie ihm alle seine Untaten vorhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.394
Punkte
113
Bullshit, dann soll er das verdammte Trikot nicht mit Arschkriecher-Phrasen bekritzeln, sondern es einfach blank überreichen. Hat Mesut doch auch gemacht... Sich jetzt dafür auch noch verteidigen und das Unschuldslamm spielen, Ist fast noch dümmer als die Aktion an sich.

Und trotzdem wird Ozil genauso hart kritisiert wie Gundogan.... wieso?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.394
Punkte
113
Das ist doch Unsinn und eine billige Ausrede. Sie hätten einfach Absagen können mit Verweis auf andere Verpflichtungen oder die WM Vorbereitung. Es war ja kein spontanes Treffen sondern ein geplanter Termin. Es verlangt von ihnen auch niemand, dass sie Erdogan öffentlich ins Gesicht spucken mit Verweis auf sein Unrechtsregime oder dass sie ihm eine öffentliche Absage schicken, in dem sie ihm alle seine Untaten vorhalten.

Sagt jemand der kein Familien Mitglied hinter ginter hat weil man zu wenig pro AKP ist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.228
Punkte
113

Das ist für mich ein absoluter Witz und eine Ausrede. Weder Gündogan noch Özil hätten sich gegen Erdogan stellen müssen, eine Absage mit einer entsprechenden Begründung hätte Erdogan sicher nicht dazu veranlasst der Familie der beiden die Hölle heiß zu machen. Die weitere Frage ist, wenn du dann schon dich triffst, wieso musst du dann auch noch komplett überdrehen wie Gündogan mit diesem Schriftzug?
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Das hat ja durchaus eine Legitimation - aber es ist ja gerade die persönliche Widmung Gündogans, die hier ein Problem darstellt. Wenn es ihm nur um Höflichkeit gegangen wäre, dann hätte er, wie Özil, auch einfach nur für das Foto posieren können. Kurz vor der WM, inmitten des türkischen Wahlkampfes und in Anbetracht der menschenrechtlichen Situation unter Erdogan immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber in gewisser Weise und in Anbetracht der Umstände für etwaige Familienmitglieder in der Türkei noch vertretbar.

Die Widmung Gündogans ist das in meinen Augen aber nicht. Das ist mehr als eine Höflichkeit, das ist ein klares, politisches Statement und ein absolutes Bekenntnis zu Erdogan und damit auch zu dessen höchst-kritischer Politik. Und damit disqualifiziert er sich in meinen Augen als deutscher Nationalspieler. Seine politische Meinung steht ihm natürlich zu und diese muss man akzeptieren - aber ein Erdogan ist nunmal nicht mit den Integrations-Werten & Co, die der DFB aktiv vorleben will und vorlebt, zu vereinbaren.

Das die Aktion ein gefundenes Fressen für die rechten Spinner ist macht es natürlich auch nicht besser. Da haben beide zukünftigen Spielern mit Migrationshintergrund einen Bärendienst erwiesen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Und trotzdem wird Ozil genauso hart kritisiert wie Gundogan.... wieso?
Sieht du wer da direkt neben Erdogan steht und über alle Backen strahlt?
image-1287713-860_poster_16x9-jhig-1287713.jpg

Der Spruch war die unrühmliche Krönung der Aktion. Der ganze Termin an sich (mitten im türk. Wahlkampf und kurz vor einer WM) war bereits eine Riesendummheit. Das kann man als dt. Nationalspieler einfach nicht bringen.
Sagt jemand der kein Familien Mitglied hinter ginter hat weil man zu wenig pro AKP ist...
Wie kommst du eigentlich auf diesen Unsinn? Özil sieht auf den Fotos nicht so aus, dass er das macht, weil er Angst um seine Familie hat. Und auch Gündogan hat sicher nicht den Spruch aufs Trikot gekritzelt, um irgendwelche Familienmitglieder vor Erdogans Zugriff zu schützen. Das ist doch komplett an den Haaren herbei gezogen. Die haben das freiwillig gemacht und offenbar auch deshalb, weil sie Erdogan ganz dufte finden. Andernfalls sind sie wirklich noch dümmer als gedacht und zumindest was Gündogan angeht würde ich das ausschließen, denn der macht mir nicht den Eindruck, unterbelichtet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.394
Punkte
113
Das ist für mich ein absoluter Witz und eine Ausrede. Weder Gündogan noch Özil hätten sich gegen Erdogan stellen müssen, eine Absage mit einer entsprechenden Begründung hätte Erdogan sicher nicht dazu veranlasst der Familie der beiden die Hölle heiß zu machen. ?

Einfach mal schauen was in der Türkei heutzutage los ist und dann können wir wieder reden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.394
Punkte
113
Sieht du wer da direkt neben Erdogan steht und über alle Backen strahlt?
image-1287713-860_poster_16x9-jhig-1287713.jpg

Der Spruch war die unrühmliche Krönung der Aktion. Der ganze Termin an sich (mitten im türk. Wahlkampf und kurz vor einer WM) war bereits eine Riesendummheit. Das kann man als dt. Nationalspieler einfach nicht bringen.

Wie kommst du eigentlich auf diesen Unsinn? Özil sieht auf den Fotos nicht so aus, dass er das macht, weil er Angst um seine Familie hat. Und auch Gündogan hat sicher nicht den Spruch aufs Trikot gekritzelt, um irgendwelche Familienmitglieder vor Erdogans Zugriff zu schützen. Das ist doch komplett an den Haaren herbei gezogen. Die haben das freiwillig gemacht und offenbar auch deshalb, weil sie Erdogan ganz dufte finden. Andernfalls sind sie wirklich noch dümmer als gedacht und zumindest was Gündogan angeht würde ich das ausschließen, denn der macht mir nicht den Eindruck, unterbelichtet zu sein.

1..2..3 cheeeeeese
In der Situation hätte vermutlich 90% der inertnet Helden hier das gleiche gemacht
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
1..2..3 cheeeeeese
In der Situation hätte vermutlich 90% der inertnet Helden hier das gleiche gemacht
Die hätten sich gar nicht erst bewusst in diese Situation begeben:licht: Oder hat Erdogan Özil und Güdogan im Hotel aufgelauert und sie zu den Fotos genötigt? Und Gündogan hatte ganz zufällig gerade ein Trikot dabei und das noch schnell mit Huldigungen bekritzelt, weil Erdogans Leibwächter ihm eine Knarre an den Kopf hielt:rolleyes:

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Özil und Gündogan das nur gemacht haben, um ihre Familien in der Türkei zu schützen? Gibt es dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Immerhin sieht Gündogan rank und schlank im Gesicht aus und hat anscheinend seine Dortmunder Dönerplauze abtrainiert bekommen:clown:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben