Und da Gündoğan meines Wissens beide Staatsbürgerschaften hat ist es rein formal auch legitim 2 Personen "Mein Präsident" zu nennen. Mein einziges (persönliches) Problem ist nur, dass es Erdoğan ist,den ich als Person ablehne. Aber was im Rahmen dessen alles über die beiden erzählt wird, hat meiner Meinung groteske Züge angenommen.
Eigentlich wollte ich den kalten Kaffee nicht nochmal aufwärmen, aber ich fand deinen Post gut (und auch nicht im klassischen Einheitsbrei). Ich glaube - und hoffe, ich bin da nicht naiv - dass die Reaktionen einen großen Zusammenhang mit der Person Erdogan und der Errichtung seiner Diktatur in der Türkei haben. Zumindest außerhalb der AfD und ihrer Anhänger - die hätte(n) auch bei Bildern mit Atatürk persönlich gehetzt, völlig klar.
Gündogans Signatur finde ich grundsätzlich grenzwertig, aber zum Skandal wird es für mich - und ich glaube, auch für viele andere - weil er damit die Person Erdogan und die abartigen, menschenverachtenden Werte, für die er steht, unterstützt - und da fehlt mir das Verständnis.
Woher kommt die Annahme, dass Wagner Stunk gemacht hätte, wenn er als Nr. 20 zur WM mitgefahren wäre? Zur Mini-WM Confed Cup ist er mitgefahren und hat ausschließlich im ersten Spiel Spielzeit gesehen. Hat man da irgendwas gehört, dass er da den Stinkstiefel gegegen und die Stimmung runtergezogen hat? Also ich nicht und da der Bundesjogi Wagner zu den Länderspielen im Oktober/November 2017 sowie im März 18 eingeladen hat, wird er sich in den Wochen wohl kaum wie der letzte Arsch benommen haben.
Aus Hoffenheim habe ich auch keine negativen Stimmen über den Mitspieler Wagner gehört. Bei Bayern scheint er auch ziemlich beliebt sein, obwohl er da hinter Lewandowski in der Hierachie steht und deshalb quasi 24/7 den Grinch geben müsste.
Ich hätte das Wagner vor seiner Nicht-Nominierungen auch nicht unterstellt. Aber durch seine Reaktion auf die Nicht-Nominierung bestätigt er es letztlich. Da hat Löw auch völlig Recht, mit seinen dämlichen Aussagen stellt er seine (ehemaligen) Teamkollegen als Vollidioten ohne eigene Meinung hin. Und das alles nur, weil der Trainer eine Entscheidung getroffen hat, die ihm nicht schmeckt. Da liegt es dann schon nahe, dass er es bei Nicht-Einsätzen und einer ggf. vorhandenen Sturmschwäche im deutschen Team intern (und wer weiß das bei ihm schon, Wagner redet auch gerne mit den Medien...) dann ähnlich gemacht hätte. Aber genau sowas ist Gift für einen 23er-Kader, der ein gemeinsames Ziel verfolgen sollte.
Ich befürchte ja, dass du da, wie bei vielen deiner Lieblinge, die Schuld bei anderen suchen wirst. Bei Lord Graupe war es Hecking, bei Wagner wird es jetzt wahrscheinlich Jogi sein.
Was ich derzeit so richtig bedenklich finde, ist der Fitnesszustand unserer IV. Insta-Boa fraglich, Hummels spielt derzeit wie ein Ü30-Kicker in China mit dem Wenderadius eines Öltankers in einem künstlichen Kanal.
Süle war gegen Real Boss, aber seitdem auch nur noch Murks.
Hummels ist nach dem CL Aus in ein mentales Loch gefallen. Wer kann es ihm verübeln? Meisterschaft war schon eingetütet und der Pokal hat einfach keine hohe Priorität für die Bayern, wenn man damit nicht das Triple vollmachen kann. Der wird zur WM voll da sein, so wie er immer voll da war, wenn es um etwas ging.
Boa muss man abwarten. Vor der Verletzung hatte er klar aufsteigende Form. Je nachdem, wie fit er wird und wie seine Form im Training ist kann da dann aber auch Süle starten, zumindest am Anfang der WM. Das geht schon. Mit Süle und Rüdiger hat die Nationalmannschaft da richtig gute IVs #3 und 4. Erst ab #5 wird es kritisch. Ich hoffe, dass uns Ginter bei der WM erspart bleibt.