Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass der Termin bei Steinmeier von Özil und Gündogan selbst ausging, halte ich eher für so mittel wahrscheinlich und Gündogans Aktion mit der Widmung für Erdogan finde ich nach wie vor völlig daneben (alles andere zwischen in Ordnung und unglücklich). Aber damit sollte es das in der Sache auch gewesen sein. Gut gefallen hat mir Stonies Satz

"Heimat gibt es auch im Plural. Ein Mensch kann mehr als eine Heimat haben und neue Heimat finden."
Den hatte ich beim Tag der Einheit so nicht mitbekommen, aber er stimmt. Gut klingen tut er nebenbei auch noch.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
.... nun wurden Özil und Gündogan auch noch bei ihrem eigentlichen Präsidenten Steinmeier vorstellig ... für mein Enpfinden ein inszeniertes Ereignis und eine Farce, einfach nur noch peinlicher, als es eh schon ist ... man beachte die Körpersprache, eine lästige Pflichtübung für die beiden ... hier will man das Volk blenden und uns Sand in die Augen streuen ..... ----- der DFB hätte die beiden sofort suspendieren sollen ...... wenn die beiden Grösse beweisen, dann treten sie von sich aus aus der Nationalmannschaft (bzw Mannschaft, national ist die schon lange nicht mehr) zurück ... bin ja ein friedliebender Mensch und befürworte keinerlei Hetze, aber hier wurde das Toleranzmaß deutlich überschritten ... da müssen Konsequenzen her .... wenn weder noch (Suspendierung oder freiwilliger Rücktritt) passiert, pfeift sie bei jedem Spiel aus! Dieser dummen und beschämenden Aktion nach gehören sie defintiv raus !
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Das wird vielen nicht gefallen, aber mir würde Argentinien oder Portugal (The Man) als Weltmeister besser gefallen als das DFB-Team! Einer der beiden
Weltfussballer hätte mal den Monster-Titel verdient, vielleicht Messi noch einen Touch mehr als Ronaldo! Ich bin bei der Fussball-Nationalmannschaft auch nicht mehr so passgesteuert, dass ich nur deutsche Siege sehen muss, sorry!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Bei Wagner soll nur eines gesagt sein: Wer mit 30 sein Karrierehighlight noch erleben vermag, der setzt sich paar Monate im Vorfeld, nicht auf die Bank.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das war sicher mit dem DFB-Stab im Vorfeld abgesprochen, sonst hätte Wagner das nicht gemacht. Würde mich nicht wundern wenn man ihm genau da sogar gesagt hätte, dass es nur gut für ihn sein kann auf höherem Niveau zu spielen und zu trainieren. Und dann haut man ihm in die Fresse weil er nicht demütig genug auf dem Boden rumkriecht um sich "anzubieten". Wir hören nicht genau genug hin, er sagt immer "anzubiedern". :saint:

Eigentlich hätte man ihm vor der Saison sagen können, dass er leider hinter Gomez steht was den Stoßstürmer angeht, und nur dabei ist wenn der sich ausser Form präsentiert. Dann aber gesetzt wäre, und sich bereit halten soll. So wäre alles klar gewesen, und er hätte gewusst woran er ist, ohne Enttäuschung wenn Gomez halt doch irgendwie so halb fit ist. Der ist ja auch nur 2 Jahre älter. Meiner Meinung nach wäre Wagner als Gomez-Lookalike aber besser als der selbst, weil er energischer agiert und schneller ist, giftiger, fieser, mieser, und sich noch ne Ecke kompromissloser in alles reinhaut wo er vielleicht an den Ball käme.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Das war sicher mit dem DFB-Stab im Vorfeld abgesprochen, sonst hätte Wagner das nicht gemacht. Würde mich nicht wundern wenn man ihm genau da sogar gesagt hätte, dass es nur gut für ihn sein kann auf höherem Niveau zu spielen und zu trainieren. Und dann haut man ihm in die Fresse weil er nicht demütig genug auf dem Boden rumkriecht um sich "anzubieten". Wir hören nicht genau genug hin, er sagt immer "anzubiedern". :saint:

Eigentlich hätte man ihm vor der Saison sagen können, dass er leider hinter Gomez steht was den Stoßstürmer angeht, und nur dabei ist wenn der sich ausser Form präsentiert. Dann aber gesetzt wäre, und sich bereit halten soll. So wäre alles klar gewesen, und er hätte gewusst woran er ist, ohne Enttäuschung wenn Gomez halt doch irgendwie so halb fit ist. Der ist ja auch nur 2 Jahre älter. Meiner Meinung nach wäre Wagner als Gomez-Lookalike aber besser als der selbst, weil er energischer agiert und schneller ist, giftiger, fieser, mieser, und sich noch ne Ecke kompromissloser in alles reinhaut wo er vielleicht an den Ball käme.

Wagner schneller als Gomez?? In welcher Parallelwelt?? Nee, sorry, aber der Mario ist schon noch ziemlich flink im Gegensatz zum Sandro, der ja von Haus aus nie der allerschnellste war! Wobei auch Wagner weiß, wo das Tor steht, also den direkten Weg sucht! In puncto "kompromisslos" und "energisch" schenken sie sich m.E. nichts, "fieser" gleich Punkt für Wagner, der macht vielleicht mehr Trash-Talk, ob er spanisch und schwedisch drauf hat, weiß ich allerdings nicht!

Die Turniererfahrung spricht halt für Gomez, von mir aus hätte man beide mitnehmen können und Petersen auf's nächste Turnier vertrösten! Dass die Ausbootung Wagners aber mit irgendwelchen soft skills zu tun hat ("Ehrlichkeit, "Direktheit") halte ich für vorgeschoben. Wobei er vielleicht etwas zu großmäulig im Vorfeld war ("bin der beste Stürmer", "Wahnsinn, wenn ich nicht dabei wäre"), da war Gomez zurückhaltender und somit cleverer!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das wird vielen nicht gefallen, aber mir würde Argentinien oder Portugal (The Man) als Weltmeister besser gefallen als das DFB-Team! Einer der beiden
Weltfussballer hätte mal den Monster-Titel verdient, vielleicht Messi noch einen Touch mehr als Ronaldo! Ich bin bei der Fussball-Nationalmannschaft auch nicht mehr so passgesteuert, dass ich nur deutsche Siege sehen muss, sorry!

Ich bin per se für England. Habe daher schon fast eine Turnier-Phobie...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Als schnell und leichtfüssig würde ich das jetzt nicht bezeichnen:

Aber wenn man sich seine Tore für Besiktas ansieht, hat er sich schon entwickelt, glaube nicht dass Wagner das so könnte. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Auf der anderen Seite spielt Wagner hier ein paar richtig gute Pässe und spielt stark mit, da würde ich im Vergleich die Causa Petersen eher äusserst skeptisch sehen:



Da scheint es mir tatsächlich so als würde man bei Löws Wagner vorwerfen nicht genug Gute-Laune-Bär zu sein. Petersen hat kein Spiel der A-Mannschaft mitgespielt und glänzt eher nicht als Vorbereiter. Das klingt eher nach Belohnung für den Olympia-Einsatz, nach dem Motto ist doch eh egal wer in Russland nicht spielt aber die Wasserkästen in die Kabine trägt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte ja 2014 schon absolut wenig Erwartungen, aber dieses Jahr wird das noch eine Schublade darunter...Verletzungen, fehlende Top-Form, der Bayern-Kern schleppt sich bocklos über die Saisonziellinie etc...bin mal gespannt was das in einem Monat wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da scheint es mir tatsächlich so als würde man bei Löws Wagner vorwerfen nicht genug Gute-Laune-Bär zu sein. Petersen hat kein Spiel der A-Mannschaft mitgespielt und glänzt eher nicht als Vorbereiter. Das klingt eher nach Belohnung für den Olympia-Einsatz, nach dem Motto ist doch eh egal wer in Russland nicht spielt aber die Wasserkästen in die Kabine trägt.

Überspitzt gesagt ist das ja auch so. Und da muss man sich eben niemanden ins Team holen der evtl. Stunk macht. Da ist das Risiko bei Wagner eben objektiv höher als bei Petersen. Aber mal abwarten ob der überhaupt mitfährt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Petersen ist der Gute Laune Bär, der ohne Probleme einer der Streichkandidaten sein kann und nicht für Mimimi in der Presse sorgt. Genau als dieser Streichkandidat wurde er nominiert.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Wagner, der Retter der deutschen Nationalmannschaft. Muss echt was verpasst haben. :D Der ist sogar den Bayern so wichtig, dass er bei einem 1:2 Rückstand im DFB Pokal 3 Minuten vor Ende des Spiels eingewechselt wurde. Polemik beiseite, aber Wagner hat keine so außergewöhnliche Leistung gezeigt, dass man sagen könnte, dass es absolut nicht ohne ihn geht. Das gilt von mir aus auch für Petersen und Gomez, aber da hätten wohl nicht so viele ein Bohei darum gemacht.

Fur die Rückrunde würde er für die Bayern nur für die seit Jahren konkurrenzlose Bundesliga geholt. Für die Bayern selber war er so unverzichtbar dass er in allen Hinspiele in der Champions League (Achtel- bis Halbfinale) nicht eingesetzt wurde und in den Rückspielen 3 mal eingewechselt wurde für insgesamt 50 Minuten.

Sogar im DFB Pokal hat er in 3 Spielen nur besagte 3 Minuten gespielt. Wo bleibt da seine klare Kante / Selbstbewusstsein gegenüber den Bayern?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
.... nun wurden Özil und Gündogan auch noch bei ihrem eigentlichen Präsidenten Steinmeier vorstellig ... für mein Enpfinden ein inszeniertes Ereignis und eine Farce, einfach nur noch peinlicher, als es eh schon ist ... man beachte die Körpersprache, eine lästige Pflichtübung für die beiden ... hier will man das Volk blenden und uns Sand in die Augen streuen ..... ----- der DFB hätte die beiden sofort suspendieren sollen ...... wenn die beiden Grösse beweisen, dann treten sie von sich aus aus der Nationalmannschaft (bzw Mannschaft, national ist die schon lange nicht mehr) zurück ... bin ja ein friedliebender Mensch und befürworte keinerlei Hetze, aber hier wurde das Toleranzmaß deutlich überschritten ... da müssen Konsequenzen her .... wenn weder noch (Suspendierung oder freiwilliger Rücktritt) passiert, pfeift sie bei jedem Spiel aus! Dieser dummen und beschämenden Aktion nach gehören sie defintiv raus !

Ganz klar, die Geschichte soll unter den Teppich gekehrt werden. Hätte sich irgendein DFB Spieler mit Gauland ablichten lassen, wäre der Aufschrei groß gewesen. Wenn er nicht sogar suspendiert worden wäre. Die Relationen in diesem Land stimmen nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wagner ist kein Ronaldo, aber wenn der beste deutsche Stürmer Werner heisst, und dahinter direkt Gomez, Wagner und Petersen kommen, dann sollte man nicht so tun als wären die irgendwie Lichtjahre vor Wagner. Wagner kann definitiv einen Case aufmachen dass er von diesen Typen der Beste ist, denn "Stand jetzt" ist Werner schnell - und sonst nichts. Besondere Verarbeitungsqualität habe ich nicht gesehen, und im Mitspielen ist er auch nicht unbedingt Weltklasse. Gomez kann ein paar Sachen etwas besser, dafür ist er inzwischen langsamer. Petersen ist der beste Gute-Laune-Bär und im Karaoke weit vor allen anderen, vermutlich.

Was Wagner offenbar überhaupt nicht gut kann ist schleimen, sich anbiedern und geschickt manipulieren.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Ganz klar, die Geschichte soll unter den Teppich gekehrt werden. Hätte sich irgendein DFB Spieler mit Gauland ablichten lassen, wäre der Aufschrei groß gewesen. Wenn er nicht sogar suspendiert worden wäre. Die Relationen in diesem Land stimmen nicht mehr.

Geht es bei dieser Geschichte eigentlich darum, dass es Erdoğan ist oder dass die beiden sich allgemein mit dem türkischen Präsidenten ablichten ließen? Ich bin in unserem Land als Türke geboren worden und habe nach 38 Jahren erst die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen. Meine Bindung zu Deutschland und der Türkei haben sich dadurch nicht geändert. Durch meine Eltern und meiner Familie habe ich eine Bindung zu der Türkei und durch meine Sozialisation und meinen Werdegang logischerweise eine starke Bindung zu Deutschland. Ich gehe mal bei den beiden davon aus dass es ähnlich ist. Und da Gündoğan meines Wissens beide Staatsbürgerschaften hat ist es rein formal auch legitim 2 Personen "Mein Präsident" zu nennen. Mein einziges (persönliches) Problem ist nur, dass es Erdoğan ist,den ich als Person ablehne. Aber was im Rahmen dessen alles über die beiden erzählt wird, hat meiner Meinung groteske Züge angenommen.

Und Politik im Sport ist leider nichts neues. Das meine ich nicht als Relativieren, sondern sehe es als Realität. Nach allem was in deutschen Medien über Russland geschrieben wird hat man ja auch keine Probleme zu Olympia oder zur WM hinzureisen. Oder 1978 ins Argentinien von Pinochet zu reisen um an der WM teilzunehmen.

Und bei jeder WM die Anbiederei von deutschen Politikern bei der Nationalmannschaft mitzubekommen.

Ich wünsche mir konsequente Argumente und keine Meinungen, die sich je nach Situation ändern.

Und Bure, das geht jetzt alles nicht gegen dich persönlich. Ich habe deinen Post nur stellvertretend zitiert.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Wagner ist kein Ronaldo, aber wenn der beste deutsche Stürmer Werner heisst, und dahinter direkt Gomez, Wagner und Petersen kommen, dann sollte man nicht so tun als wären die irgendwie Lichtjahre vor Wagner. Wagner kann definitiv einen Case aufmachen dass er von diesen Typen der Beste ist, denn "Stand jetzt" ist Werner schnell - und sonst nichts. Besondere Verarbeitungsqualität habe ich nicht gesehen, und im Mitspielen ist er auch nicht unbedingt Weltklasse. Gomez kann ein paar Sachen etwas besser, dafür ist er inzwischen langsamer. Petersen ist der beste Gute-Laune-Bär und im Karaoke weit vor allen anderen, vermutlich.

Was Wagner offenbar überhaupt nicht gut kann ist schleimen, sich anbiedern und geschickt manipulieren.

Und das bestätigt meine Meinung. Natürlich könnte man Wagner mitnehmen. Ich sehe es zwar nicht so, aber das nur nebenbei. Aber er ist eben nicht so erhaben gegenüber den anderen, dass es ein Skandal ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Wenn man nur 2 mitnimmt ist es sicher kein Skandal. Aber der beste und vermutlich einzige Grund für Petersen ist dass er in Freiburg spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben