dass 2 gute Fußballer grundsätzlich einfach nicht zusammenspielen können, weil beide technisch gut und mit Übersicht spielen, wage ich jetzt erstmal zu bezweifeln.
Kroos Rolle ist eh mehr die des Lenkers von hinten heraus während Gündgan dann etwas weiter vorne für die Ideen sorgt.
Eigentlich müsste man sagen, Löw ist eine effizientere Version von Phil Jackson. Letzterer hat es immer hinbekommen, dass auch schwierige Charaktere ihre Leistung brachten - Löw macht sich die Arbeit gar nicht erst und lässt die einfach direkt zu Hause.
Wohl dem, der aus einem derartigen Talentpool wählen kann. Unterm Strich sind seine Mannschaften ja auch stimmig zusammengestellt und funktionieren, was sicherlich sein großes Plus ist. Darüber hinaus kann er aber nicht sonderlich viel und fällt stellenweise sogar offensichtlich mit Schlechtleistung auf, siehe Kroos vs Pirlo.
Deshalb ist er auch gut beraten, den Bundestrainerjob bis zur Rente zu machen. Angenehmer kann er kein Geld verdienen, solange die Mannschaft nicht irgendeine Quali oder Turnier völlig verkackt sitzt er quasi unkündbar im Sattel und aufgrund des Talentpools ist auch kein Ende in Sicht.
Bei einem Vereinsjob würde er mMn relativ schnell entzaubert werden, wenn irgendein favorisiertes CL-Team meinen würde, einen absoluten Supertrainer verpflichtet zu haben. Wobei, bei sowas wie Real hätte er natürlich auch wieder das überragende Spielermaterial.
Für Jerome Boateng wäre ein WM-Ausfall von Torhüter Manuel Neuer ein herber Verlust. "Es ist schon ein Unterschied, ob Manuel Neuer im Tor steht oder ein anderer", sagte Boateng dem kicker über seinen Münchner Teamkollegen.
So wie gegen Brasilien.
Hätte sich Sandro Wagner so über die Neuer-Konkurrenten geäußert
Ich sehe das Problem an der Aussage nicht. Er sagt ja nur, es ist ein Unterschied. Das kann er auch optisch gemeint haben und das wäre ohne Zweifel richtig Für Boateng ist das eine bewundernswert scharfsinnige Aussage.Mein Gott, gehen mir diese ganzen Kommentare über Neuer langsam auf die Nerven. Da wird so getan, als ob wir ohne ihn ne Bahnschranke aus der Kreisliga im Tor hätten.
Waren wir eigentlich auch Vom Spielermaterial zumindest bis 96. Aber der Kaiser hat damals zum Zeitpunkt seiner Aussage und in der allgemeinen Euphorie den "Berti-Faktor" noch nicht einkalkuliert.Nach der WM90 meinten gewisse Leute auch, wir seien auf Jahre unschlagbar, weil wir Weltstars im perfekten Fussballeralter hatten und dazu die Ostfussballer kamen...
Ich will ja den Berti gar nicht groß verteidigen (naja, etwas schon), aber beim Turnier nach dieser unschlagbar-Aussage hätten im Finale beide Tore der Dänen nicht zählen dürfen. Das wird gerne unterschlagen, weil halt Berti Bundestrainer war und die Dänen der coole Außenseiter.Waren wir eigentlich auch Vom Spielermaterial zumindest bis 96. Aber der Kaiser hat damals zum Zeitpunkt seiner Aussage und in der allgemeinen Euphorie den "Berti-Faktor" noch nicht einkalkuliert.
Verstehe ich auch nicht. Ter Steegen wäre selbst von einem Neuer in Topform nicht meilenweit entfernt. Der langzeitverletzte Neuer ohne Spielpraxis sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen, zumal der eh bald in einem Alter ist, wo man auch mal die Weichen in Richtung Nachfolger stellen kann. So ist das nun einmal im Profisport. Einer verletzt sich (in Neuers Fall sogar mehrfach), ein anderer macht in der gleichen Zeit seine Sache gut und schon gibt es eine neue Nummer 1. Viele Wechsel - gerade auf der Torhüterposition - sind so abgelaufen. Verdienste sollten vor so einem großen Turnier nur eine untergeordnete Rolle spielen, sonst müsste Jogi den Loddar für seine sechste WM nominieren. Leistung, Spielpraxis und Fitness sollten im Vordergrund stehen. Und es ist eigentlich ausgeschlossen, dass Neuer diese WM in Topform wird bestreiten können.Mein Gott, gehen mir diese ganzen Kommentare über Neuer langsam auf die Nerven. Da wird so getan, als ob wir ohne ihn ne Bahnschranke aus der Kreisliga im Tor hätten.
92 lasse ich Berti noch durchgehen, zumal Loddar fehlte, aber 94 geht auf Bertis KappeIch will ja den Berti gar nicht groß verteidigen (naja, etwas schon), aber beim Turnier nach dieser unschlagbar-Aussage hätten im Finale beide Tore der Dänen nicht zählen dürfen. Das wird gerne unterschlagen, weil halt Berti Bundestrainer war und die Dänen der coole Außenseiter.
Da stimme ich Dir zu, dass das Team intern so zerbröselt ist, geht auf Berti. Wie auch 98. Allerdings 96 auch92 lasse ich Berti noch durchgehen, zumal Loddar fehlte, aber 94 geht auf Bertis Kappe
Würde ich sofort unterschreiben. Jogi wird aber wohl mit Draxler - Özil - Müller spielen, wenn alle fit sind. Bestenfalls Reus hat vielleicht noch eine Chance, für Draxler in die Stammelf zu rücken. Man muss fast darauf hoffen, dass Özils Rückenprobleme nicht besser werden, das zwänge Löw wohl zum umdenken.An die Dortmunder. Was würdet ihr über Reus als Zehner sagen? Wir zwar eh nicht so kommen, da Glubschi eh spielen wird, aber klingt auf dem Papier ganz nett. Sane - Reus - Müller