Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich finde die Aussage auch totalen Schwachsinn, es sei denn Neuer selbst hat gesagt er steht nur als Nr. 1 zur Verfügung und würde nicht mitfahren wenn er nicht garantiert bekommt der Starter zu sein. Und allein dafür würde ich ihn zuhause lassen, das ist ein Witz was der Jogi da macht. Wenn ein Spieler sich zu schade ist, trotz langer Verletzung und mangelnder Spielpraxis, auf der Bank zu sitzen falls ein ohnehin fast gleichwertiger Torhüter sich verletzt, oder halt für die Vorrunde bis er selbst wieder komplett fit ist, dann hat er da nichts zu suchen. So ein Persilschein ist Humbug hoch drei, wenn ich als Ter Stegen da sehen würde dass Neuer hofiert wird obwohl er noch nicht völlig fit ist, und mein Start wenn der nur halbwegs ins Tor humpeln kann ausgeschlossen wird, dann würde ich Jogi mal plakativ und öffentlich den Mittelfinger zeigen und aus dem Trainingslager abreisen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Das ganze macht für mich wohl Sinn. Wenn er nicht spielen kann, ist er von der Bank ein noch viel größeres Risiko, da er noch weniger Spielpraxis sammeln konnte. Außerdem kann Ter Stegen sich in den Testspielen weiter an seine Hintermannschaft und umgekehrt gewöhnen.

Mir grauts nur vor Leno als Nummer zwei...

Wenn das aber von Neuer kommen sollte, weil er kein Bock auf die Bank hat, wäre das richtig schwach von ihm. Selbst Kahn hat sich nach seiner Degradierung auf die Bank gesetzt.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Manuel Neuer ist halt seit Jahren unantastbar gewesen in der Nationalmannschaft (gut, bei Bayern sowieso). Aber man sollte in meinen Augen einfach neutral sein und sehen, dass ter Stegen eine überragende Saison gespielt und es sich damit einfach verdient hat, die Nummer 1 zu sein. Neuer hat das letzte Mal im September (?) zwischen den Pfosten gestanden, das wäre doch eine Lachnummer, wenn er jetzt einfach "aus Prinzip" weil es unser Welttorhüter ist, den Stammplatz garantiert bekommt. Dann lieber eine WM ohne ihn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da wird auch die positive Erfahrung mit Khedira bei der letzten WM eine Rolle spielen, das ist ja quasi identisch gewesen.

Mats muss halt durch die Hose atmen, seine Zeit wird kommen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.433
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt ist klar, warum Neuer ins Tor soll:
-Ulreich spielt ne super Saison, patzt im CL-Halbfinale entscheidend
-Karius spielt eine starke Rückrunde, patzt im CL-Finale doppelt
-Ter Stegen spielt eine sehr starke Saison...
-Neuer hingegen hat so gut wie gar nicht gespielt.

Jogi will den Fluch brechen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die einzige Denke die für Ter Stegen funktioniert ist, er ist erst 26. Wenn er sich nach der Seife bückt und still hält, dann steht er 2022 und 2026 im Tor, und bei der EM 2024 auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.117
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist bei Nationaltorhütern aber ein normales Schicksal. Illgner und Neuer wurden es relativ früh, weil durch besondere Umstände gerade der Platz definitiv frei wurde. Aber sonst? Köpke war Jahre lang der bessere Vereinstorwart als Illgner, Kahn später auch als Köpke. Die Nr.1 im Nationalteam wurden sie dann mit 32, bzw 29.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Ich finde die Aussage an sich nicht klug gewählt. So wird es brenzlich, egal in welche Richtung. Genau wie die Aussage von Boateng.

Bin mir zu 99% sicher, dass Neuer die Testspiele macht. Wäre bitter, wenn er dort nicht zu tun hat und am Ende ohne richtige Praxis im Tor steht. Da würde ich mir als Ter Stegen richtig verarscht vorkommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass sich das Problem von selbst erledigt. Also Neuer selbst einsieht, dass es einfach keinen Sinn macht, so in eine WM zu gehen oder die medizinische Abteilung die Sache übernimmt. Ich sehe den Mehrwert eines nicht ganz auf seinem normalen Leistungsniveau spielenden Neuer gegenüber einem ter Steegen in sehr guter Form einfach nicht. Das Risiko überwiegt eindeutig.

Ich denke Neuer ist einfach zu ehrgeizig und hat wohl auch etwas Angst um seinen Platz. Der weiß schließlich, dass wenn ter Steegen eine super WM spielt, die Karten nach der WM neu gemischt werden und dann nach der langen Verletzungspause immer weniger für ihn spricht. Er müsste sich dann erst einmal wieder beweisen und wäre quasi der Herausforderer. Es rächt sich jetzt auch, dass Löw Neuer zum Spielführer der NM gemacht hat. Das macht Löw die Entscheidung nur noch schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.075
Punkte
113
Weil er den weltbesten Torwart bei der WM ins Tor stellen will?
Das war er vielleicht vor seiner Verletzung (kann man darüber streiten), aber nach so einer langen Pause ist das pure Spekulation. Hätten wir nur Leno, Trapp & Co., würde ich auch alles probieren, um Neuer ins Tor zu bekommen. Aber MATS hatte eine Saison, die sich vor Neuer nicht verstecken brauch. Für ihn ist die WM die perfekte Bühne, um das zu bestätigen und endgültig in die Riege der Top3-Top5-Hüter aufzurücken. MATS würde ich einen Neuer ohne Spielpraxis absolut vorziehen. Der hat sich inzwischen in Classicos bewährt, einen CL-Titel gewonnen. Sehe nicht, wo dem der Druck der WM belasten sollte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht. Neuer auf der Bank ist totaler Unsinn. Entweder sieht Jogi ihn als fit an und dann kann er spielen oder das Risiko ist zu groß. Dann brauche ich ihn auch nicht auf die Bank setzen.
Vor allem wenn Neuer auf der Bank sitzen würde, hätte Jogi sofort eine Torhüterdiskussion, wenn mal Ter Stegen z.B. einen wackeligen Eindruck in einem Gruppenspiel macht. Wenn er ihn gar nicht erst mit nimmt, dann gibt es keine Diskussion bzw. kann Jogi darauf verweisen, dass er eben nicht fit/bereit genug ist, um schon zu spielen.
Kann da Jogis Vorgehen total verstehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.


Ist doch ganz einfach: Einige User befürchten, dass Neuer auch dann, wenn er spielen kann, nach fast einem Jahr Pause schlechter ist als ter Stegen und es das Beste gewesen wäre, wenn Neuer die WM schon lange abgesagt hätte. So besteht einfach die Gefahr, dass die Mannschaft aufgrund des Bonus, den ein Kapitän und "verdienter Spieler" hat, unnötig geschwächt wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Ist doch ganz einfach: Einige User befürchten, dass Neuer auch dann, wenn er spielen kann, nach fast einem Jahr Pause schlechter ist als ter Stegen und es das Beste gewesen wäre, wenn Neuer die WM schon lange abgesagt hätte. So besteht einfach die Gefahr, dass die Mannschaft aufgrund des Bonus, den ein Kapitän und "verdienter Spieler" hat, unnötig geschwächt wird.

Ja, aber ich verstehe nicht wieso die Entscheidung von Löw: Ganz oder gar nicht so verteufelt wird. Ich finde, dass er genau die richtige Entscheidung trifft, weil er sich jetzt vor Ort einen genauen Eindruck von Neuer machen kann. Gerade ist es doch nun schon mal soweit, dass er in der Vorauswahl steht, deswegen finde ich es jetzt gut, dass er praktisch sagt, dass er bei der endgültigen Kaderbekanntgabe sich schon für eine Nummer 1 entscheidet. Und das finde ich auch vollkommen richtig und gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.360
Punkte
113
Wenn man davon ausgeht, dass es theoretisch überhaupt möglich ist, dass Neuer nach der langen Verletzung bei der WM schon wieder besser sein könnte als ter Stegen, kann man es sinnvoll halten. Ich denke, es ist unmöglich (die Gründe wurden ja auch vielfach genannt) und von daher ist die Aktion sinnlos, bringt nur unnötige Unruhe in die NM und zeigt ter Stegen, dass man kein wirkliches Vertrauen in ihn hat. Es wirkt doch vor allem auch so, als würde Löw Neuer auf Gedeih und Verderb spielen lassen wollen, und nicht als ob er sich davon überzeugen will, dass Neuer tatsächlich der aktuell beste Torwart ist. Sonst würde man doch auch nicht sagen, dass Neuer auf jeden Fall auch spielt, wenn er nominiert wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Löw weiß einfach, dass in MATS auch ein Hauch Ulreich oder Karius steckt. Neuer 80% ist vermutlich nochmal eine Klasse besser. Nichtsdestotrotz wäre MATS nach dieser Saison natürlich als #1 logisch, aber die Angst schwingt mit. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben