Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Für mich ist es auch nicht ganz erklärlich warum man ter Stegen nicht schon lange zur neuen Nummer 1 gemacht hat. Er hat eine extrem starke Saison gespielt und war in vielen Spielen dafür mit verantwortlich, dass Barcelona in der Liga so wenig Punkte verloren hat. Die Abwehr von Barcelona war nämlich über die Saison gesehen auch nicht sehr sattelfest. Speziell im 1 gegen 1 und bei Fernschüssen hat er einige grandiose Paraden gezeigt. Dazu hat er seine Fehlerquote auch sehr stark minimiert. Zudem hat er diese Leistungen unter hohem Druck auf der obersten Ebene gezeigt. Also in der Champions League und gegen R. Madrid oder Atl. Madrid. Und somit ist er natürlich 0 vergleichbar mit Torhütern wie Karius oder Ulreich.

Wie man dann kurz vor der WM, wenn Neuer seit Monaten kein Spiel mehr gemacht hat, immer noch zögern kann, um ter Stegen als Nummer 1 festzulegen, kann ich nicht verstehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.843
Punkte
113
Ort
Country House
Weil Neuers Verletzung (zumindest in der Öffentlichkeit) per Salami-Taktik die heutigen Ausmaße angenommen hat. Daher ist es richtig, ein Löw'sches Ultimatum gehört zu haben. Der ganze Zinnober würde sonst vor jedem WM-Spiel von vorne beginnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir wird Mats übrigens mittlerweile auch etwas zu hochgeschrieben...er ist nicht der jahrelange 1b Weltklassekeeper, der einfach Pech hatte daß Neuer zeitgleich am Start ist. Vor etwas mehr als einem Jahr war er doch auch hier noch die Lachnummer, der Typ der mal wieder einen Bock gebaut hat "weil er denkt er ist Neuer" und ewig nicht am sackalten Bravo vorbeikam usw.

Jetzt hatte er zwei solide Jahre bei Barca, nicht mehr nicht weniger. Hat nicht die CL durch Heldentaten gewonnen und dieses Jahr wäre Barca bei dem Vorsprung wohl auch mit Joe Hart oder Karius Meister geworden :saint:

Von daher finde ich die Empörung absolut übertrieben solange sich nicht Neuer in den Testspielen wie ein alter Sack präsentiert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.361
Punkte
113
Letztlich wird doch ohnehin nur das erste Testspiel entscheidend, und da muss man dann hoffen, dass die Ösis es auch hinbekommen, regelmäßig gefährlich vor's Tor zu kommen. Danach ist doch schon die endgültgige Nominierung, und in einem Heimspiel gegen die Saudis wird es ohnehin nichts zu tun geben.

In dem Testspiel bin ich also dann mal für zwei Stunden Österreicher... ;)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
Mir wird Mats übrigens mittlerweile auch etwas zu hochgeschrieben...er ist nicht der jahrelange 1b Weltklassekeeper, der einfach Pech hatte daß Neuer zeitgleich am Start ist. Vor etwas mehr als einem Jahr war er doch auch hier noch die Lachnummer, der Typ der mal wieder einen Bock gebaut hat "weil er denkt er ist Neuer" und ewig nicht am sackalten Bravo vorbeikam usw.

Jetzt hatte er zwei solide Jahre bei Barca, nicht mehr nicht weniger. Hat nicht die CL durch Heldentaten gewonnen und dieses Jahr wäre Barca bei dem Vorsprung wohl auch mit Joe Hart oder Karius Meister geworden :saint:

Von daher finde ich die Empörung absolut übertrieben solange sich nicht Neuer in den Testspielen wie ein alter Sack präsentiert.

Sowas kann man halt auch nur schreiben, wenn man anscheinend nicht viele Spiele von Ter Stegen gesehen hat diese Saison. Wie @chalao schon schrieb, hat er Barcelona hat einige Punkte gerettet und auch in der CL quasi fehlerfrei gespielt.

Bewertet man die komplette Saison, sehe ich da nur De Gea vor ihm.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Bewertet man die komplette Saison, sehe ich da nur De Gea vor ihm.
Genauso sieht es aus. Da sitzt eben noch im Kopf, wie MATS am Anfang bei Barca war und man denkt noch an seine Patzer im DFB-Dress. In dieser Saison war er zusammen mit Oblak der stärkste Hüter nach DDG in ganz Europa. Und der soll nicht gut genug sein für die Nationalelf? o_O
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das Halbfinale als Ziel auszugeben, ist aber auch etwas arrogant.
Halloo_O, amtierender WM, die letzten WMs immer im HF, selbst 2002 mit Rudis Rumpeltruppe. Was für ein Ziel sollte man für Deutschland denn vor einer WM sonst ausgeben? Dabei sein ist alles, oder was?:confused: Ne Ne, HF passt schon, das kann man mit diesem Spielermaterial schon als Ziel ausgeben.
Vielleicht hat Sepp Maier auch noch Lust auf ein Comeback
Dann lieber Uli Stein. Der ist fürs moderne Torwartspiel besser geeignet und noch ganz rüstig:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.361
Punkte
113
Schön, dann haben wir ja ab 2020+ keine Sorgen :thumb:


Dafür aber bei der anstehenden WM... :(

Hat aber ja auch Tradition beim DFB, Kahn hätte etwa auch schon bei der WM 1998 im Tor stehen müssen. Man hält einfach grundsätzlich extrem lange an "verdienten" Spielern fest, wie widrig die Umstände auch sein mögen.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Und 2002, um alten Kaffee neu aufzubrühen, im Finale seinen Platz freiwillig räumen müssen.

p.s. wortvervollständigung stinkt
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mir wird Mats übrigens mittlerweile auch etwas zu hochgeschrieben...er ist nicht der jahrelange 1b Weltklassekeeper, der einfach Pech hatte daß Neuer zeitgleich am Start ist. Vor etwas mehr als einem Jahr war er doch auch hier noch die Lachnummer, der Typ der mal wieder einen Bock gebaut hat "weil er denkt er ist Neuer" und ewig nicht am sackalten Bravo vorbeikam usw.

Jetzt hatte er zwei solide Jahre bei Barca, nicht mehr nicht weniger. Hat nicht die CL durch Heldentaten gewonnen und dieses Jahr wäre Barca bei dem Vorsprung wohl auch mit Joe Hart oder Karius Meister geworden :saint:

Von daher finde ich die Empörung absolut übertrieben solange sich nicht Neuer in den Testspielen wie ein alter Sack präsentiert.
Diese Saison über ist Ter Stegen schon Richtung Weltklasse gegangen. Was der teilweise für Paraden gezeigt hat, war schon mehr als beachtlich!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.083
Punkte
113
Ok, dann kamen sie dreimal nicht unter die letzten 4, verpassten aber nur zweimal ein Halbfinale. Einmal wurden sie in dieser Zeit Weltmeister, ohne vorher ein Halbfinale gewonnen zu haben. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Halbfinale ist doch immer das Ziel o_O
Verstehe ich aber nicht.
Wir haben ein KO-System mit jeweils einem Leg pro Spiel und wenn nötig Elfmeterschießen. Und das mit Mannschaften deren Spieler sich im Vergleich zum Vereinsfußball sehr unregelmäßig sehen. Das bietet mMn genug Raum für Zufall. Eine falsche Schirientscheidung, ein individueller Fehler oder schlichtweg ein früher Gegner auf Augenhöhe reichen doch aus um so ein Turnier zu beenden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.752
Punkte
113
Wir haben ein KO-System mit jeweils einem Leg pro Spiel und wenn nötig Elfmeterschießen. Und das mit Mannschaften deren Spieler sich im Vergleich zum Vereinsfußball sehr unregelmäßig sehen. Das bietet mMn genug Raum für Zufall. Eine falsche Schirientscheidung, ein individueller Fehler oder schlichtweg ein früher Gegner auf Augenhöhe reichen doch aus um so ein Turnier zu beenden.

Trotzdem kann man ja eine Zielstellung gemessen an der potentiellen Leistungsfähigkeit ausrufen. Wenn man am Ende im Achtelfinale auf Brasilien trifft und dort im Elferschießen ausscheidet, dann wird man Löw zum Beispiel nicht so brutal anprangern, wie wenn man 0:3 gegen Serbien im Achtelfinale ausscheidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben