Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Schöpf habe ich auf jeder Position ein gutes Gefühl. Solche Spieler müsste es öfter geben: laufstark aber trotzdem solides Dribbling und passable Übersicht.

Schöpf wäre der stärkste Mittelfeldspieler in Dortmund, müsste er dort auflaufen. Ich finde ihn bei den Ösis auch deutlich stärker weil er dort offensiv mehr was zeigen darf als auf Schalke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Wer war der Sepp der gerade bis zum Gehtnichtmehr mit dem Ball gerannt ist statt einen der drei freien Mitspieler anzuspielen ???
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Wer war der Sepp der gerade bis zum Gehtnichtmehr mit dem Ball gerannt ist statt einen der drei freien Mitspieler anzuspielen ???

Wer wohl.

Schöpf ist so ein unbrauchbarer Spieler, der hat 0 Spielintelligenz und Technik, richtig schwach wie er einfach in Gegner rennt.

Unfassbar wie sportforen auf solche Spielertypen steht, Schürrle wurde nach dem abgefälschten Tor in Köln auch hochgeredet. :laugh:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Ich würde Sane nicht streichen, ihm aber einen ordentlichen Einlauf geben. Am besten mit Videostudium wo er sich sein Werk gemeinsam mit dem Trainerstab nochmal ansehen muss. Bei der Gelegenheit kann man ihm dann erklären wo er vielleicht mal hätte abspielen sollen, und wohin.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schöpf ist so ein unbrauchbarer Spieler, der hat 0 Spielintelligenz und Technik, richtig schwach wie er einfach in Gegner rennt.

Komm, Alaba kannste auch noch mit reinziehen in deinen Kreuzzug. Die 3 Schalker hier sind doch echt nicht genug für einen erneuten Schreikrieg in einem neutralen Thread,
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Petersen nicht mit vielen Ballaktionen, aber hat wirklich alles Sinn und Verstand. Bindet Abwehspieler, denkt mit, lässt tropfen, gute Laufwege.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Komm, Alaba kannste auch noch mit reinziehen in deinen Kreuzzug. Die 3 Schalker hier sind doch echt nicht genug für einen erneuten Schreikrieg in einem neutralen Thread,

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen wieso solche untalentierten Spieler die einfach nur Kilometer fressen, so ein Standing haben können? Ich bringe ja auch immer BVB-Beispiele um zu zeigen dass es nicht was mit der Vereinszugehörigkeit sondern den Spielertypen zu tun hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bei Sane habe ich eigentlich den Eindruck, dass er sich nur etwas mehr einspielen muss mit dem rest des teams. Man sieht sofort, auch heute, wieviel PS er auf das Feld bringt. Viele missverständnisse dabei, die nicht mehr da sein werden, wenn er mehr spielt. Darauf sollte man keineswegs verzichten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.104
Punkte
113
Ort
Austria
ist jetzt für hier zwar off-topic, aber ich glaube die meisten stoßen sich daran, dass du Schöpf eben nur eine Pferdelunge attestierst, und sonst nichts. Gerade Schöpf finde ich hat aber eine sehr feine Ballbehandlung und kann durchaus gute kreative Bälle spielen. Die Aktion vorhin hat aber auch mir nicht gefallen, keine Sorge ;) ein Vergleich mit Schürrle ist da aber schon eigenartig, die beiden sind komplett verschiedene Spieltypen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Genau. Lasst uns unseren einzigen 1v1-Spieler sofort wegmobben. Irgendwie kein Wunder, dass es in der Bundesliga so wenig solcher Spieler gibt.

Sagt ja keiner (ok, kaum einer). Aber letztlich spielt man halt 11v11 und nicht 1v1 und da hapert es bei Sane im Nationalteam bis dato doch erkennbar mit Bezug auf Entscheidungsfindung und Präzision.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben