Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diese inflationäre Verwendung von "dominieren". Deutschland hatte nicht mal ne richtige Torchance und Brasilien führt. Aber Deutschland dominiert!!

Ja, schön das du das schreibst wenn Brasilien das Tor macht und als ich schrieb und auf ZDF.de guckte. BVB Thread Niveau überall.

Und ja spielerisch dominieren sie. Wolltest natürlich dazwischen keifen. Zickenkrieg nervt. :rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Meine Fresse, man kann Flanken nicht verhindern, aber dafür sorgen dass man in der Mitte am 5er nicht 2 gegen 4 spielt. Und die Flanke unterlaufen muss man auch nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Trapp mit einem grauenvollen Abend. Das Gegentor war noch die unglücklichste Aktion, aus kürzester Distanz, aber da sieht er trotzdem bescheiden aus, sonst macht er aber auch einen miesen Eindruck.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Gut, dass Trapp noch pünktlich klar macht, dass er höchstens als Maskottchen mitfahren sollte.

Zudem ist das Mittelfeld mir zu hektisch. Gündogan hat sehr starke Aktionen, aber viele ballverluste und unkontrollierte Aktionen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich bin immer noch der Meinung dass ein starker Torhüter Flanken an den 5-Meter-Raum abfangen MUSS. Nicht kann sondern muss. Dieses sich auf die Linie stellen selbst wenn der Ball zwei Meter vor's Tor kommt ist typisch für die die zu ängstlich sind die Bälle rauszufausten oder überhaupt rauszugehen. Dabei entschärft das die meisten ansonsten gefährlichen Flankensituationen, auf der Linie hält man Kopfbälle aus dem Nahbereich nur noch mit Glück.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Diese inflationäre Verwendung von "dominieren". Deutschland hatte nicht mal ne richtige Torchance und Brasilien führt. Aber Deutschland dominiert!!

Zumal die Führung der Brasilianer mittlerweile nicht unverdient ist, denke das sagt dann eigentlich schon alles.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Ja, schön das du das schreibst wenn Brasilien das Tor macht und als ich schrieb und auf ZDF.de guckte. BVB Thread Niveau überall.

Und ja spielerisch dominieren sie. Wolltest natürlich dazwischen keifen. Zickenkrieg nervt. :rolleyes:


Deutschland hat auch vor dem Gegentor nicht dominiert. Dafür reicht es nicht mal einen Zweikampf zu gewinnen. Dominieren ist ein mächtiges Wort, das ist was anderes als etwas mehr Ballbesitz zu haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin immer noch der Meinung dass ein starker Torhüter Flanken an den 5-Meter-Raum abfangen MUSS. Nicht kann sondern muss. Dieses sich auf die Linie stellen selbst wenn der Ball zwei Meter vor's Tor kommt ist typisch für die die zu ängstlich sind die Bälle rauszufausten oder überhaupt rauszugehen. Dabei entschärft das die meisten ansonsten gefährlichen Flankensituationen, auf der Linie hält man Kopfbälle aus dem Nahbereich nur noch mit Glück.
Da war mMn zuviel Gewimmel vor dem Tor. Wenn der Keeper da auch noch rausgeht, läuft er Gefahr, einen eigenen Mann zu irritieren. An sich bin ich bei Dir, aber nicht in der Situation.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Deutschland hat nicht dominiert, war aber die bessere Mannschaft. Den Kopfball muss Trapp halten, wenn nicht im Nachfassen fangen dann wenigstens klären, da gibts keine Ausreden. Kimmich, Sane, Gündogan bisher mit keinen guten Spiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben