Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
https://www.welt.de/sport/fussball/...-Leroy-Sane-unter-Loew-nicht-gesetzt-ist.html

"
Sanés zu lockere Einstellung bei der Europameisterschaft
Doch statt sich beim EM-Turnier in den Trainingseinheiten anzubieten, ließ es Sané teilweise sehr locker angehen. Löw fand das gar nicht gut – am Ende reichte es ob der Einstellung für Sané nur zu einem Einsatz von elf Minuten beim Halbfinal-Aus gegen Frankreich.

In den Monaten danach hatte Sané einen schweren Stand beim Bundestrainer. Löw verzichtete bei einigen Länderspielen auf Sané – und wollte diesen erst wieder für den Confed Cup nominieren. Weil es Sané aber vorzog, eine lange fällige Operation an der Nasenscheidewand durchführen zu lassen, musste Löw in Russland ohne Sané auskommen – zum Turniersieg reichte es trotzdem."


Also bitte - das ist doch kein Interview, da reimt sich eine Springer-Zeitung in typischer Manier etwas zusammen.

Selbst wenn das mehr oder weniger den Tatsachen entspricht, wäre es auch etwas völlig anderes, wenn Löw es in einem richtigen Interview so gesagt und zur Veröffentlichung freigegeben hätte, das wäre sehr fragwürdig gewesen bzw. damit hätte er den Spieler dann völlig unnötig öffentlich bloßgestellt. War dann aber ja zum Glück auch nicht so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.756
Punkte
113
L-james, Machtdemonstration ist natürlich auch maßlos übertrieben. Keine Frage.

Eben nicht, bestenfalls "überspitzt". Spanien hat uns im Testspiel vor kurzem auch phasenweise vorgeführt und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte, auch wenn wir uns nach und nach befreit haben und zu Druckphasen kamen. Diese Phasen solange Iniesta noch drauf war sind eine Machtdemonstration, weil wir nichts dagegen tun konnten ausser irgendwie Tore verhindern.

Frankreich wurde dagegen streckenweise ebenfalls vorgeführt und kam lange überhaupt nicht zu irgendwas konstruktivem, bis wir dann durch den Rückstand zu sehr aufmachen mussten. O-Ton englischer Kommentator "Germany just owns the ball now". Diese Druckphasen waren definitiv eine Machtdemonstration, weil Frankreich sich eben nicht befreien konnte sondern immer wieder sofort den Ball verloren hat wenn sie ihn bekamen.

Argentinien-Deutschland als Gegenentwurf war ein Hin und Her auf Biegen und Brechen ohne grosse Phasen für Deutschland, mit dem besseren Ende über nen Konter. Das war ein glücklicher erkämpfter Sieg, verdient, aber nicht zwingend.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sogenannte Machtdemonstration wie zb von Bayern in Madrid (haha) bringen dir gegen gute Mannschaften leider nur einen ******, wenn du keine Torchancen kreierst. Unsere beste Chance hatte Kimmich direkt nach dem 0:2. Es war ein Distanzschuss ans Lattenkreuz. Danach gab es noch zwei gefährliche Kopfbälle nach Standards. Deschamps holt wirklich nicht viel aus den personellen Möglichkeiten raus, aber bei einem Kader wie dem der Franzosen reichen meist 1-2 Einzelaktionen und sie machen zwei Tore. Deutschland betreibt einen viel aufwendigeren Stil, weil wir auch einfach keine so starken 1 vs 1 Spieler haben und deshalb viel über Mannschaftstaktik, Laufwege und Passspiel regeln müssen. Das wäre in einem Ligasystem sicher effizienter. Und an dem Tag wäre auch Frankreich schlagbar gewesen. Aber aus den ganzen guten Ballgewinnen hat man viel zu wenig Torgefahr entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
wenn du keine Torchancen kreierst.

Das ist der entscheidende Punkt. Spielkontrolle, Ballbesitz und den Gegner dazu zu zwingen tief zu verteidigen, ist an sich ja ganz gut, aber du musst halt auch zu klaren Torchancen kommen und wenn du dir da nicht einige in einer Halbzeit erarbeitest, dann kann man da doch nicht von Machtdemonstration sprechen. Wenn der Gegner gezwungen ist destruktiv und tief zu spielen und lässt dabei trotzdem reihenweise Chancen zu, dann können wir von einer Machtdemonstration sprechen, da der Gegner im Endeffekt hilflos ist und es über sich ergehen lassen muss bzw. keine Mittel findet das zu stoppen. Wenn der Gegner aber zurückgedrungen wird und trotzdem die 0 hält und wenige bis keine klare Torchancen zulässt, dann nehmen sie das auch mal gerne hin, da sie so voll im Spiel bleiben und über einen Konter oder eine Einzelaktion in Führung gehen können.

Von Machtdemonstration kann man wenn dann nur bei Hilflosigkeit auf dem Weg zur Niederlage sprechen, wo einzig ein überragender Keeper und viel Glück dich irgendwie noch retten kann, aber das war doch wahrlich nicht der Fall bei dem HF gegen Frankreich. Deutschland hatte Vorteile, haben mehr das Spiel gemacht und die Franzosen waren destruktiver, aber irgendeine Demonstration war da nicht zu sehen, Deutschland hatte nicht reihenweise klarer Torchancen, sie hatten soweit ich mich erinnern kann nichtmal eine 100%tige in Halbzeit 1 und ohne diese kann man doch nicht von Machtdemonstration sprechen.

Die letzte sogenannte Machtdemonstration der DFB-Elf bei einer Endrunde gegen einen namhaften Gegner war das HF 2014 gegen Brasilien, alles andere waren brutal enge Höschen bis 2010 zurück. 2016 gegen Frankreich und Italien, 2014 gegen Argentinien und Frankreich und auch 2012 gegen Portugal, Niederlande(ok gegen Oranje war es ein klar verdienter Sieg) und Italien(war eher klarer von Italien) und dann sind wir schon im VF und AF gegen Argentinien und England 2010. Zeigt deutlich auf, dass es brutal eng zugeht bei einer Endrunde, du auch Glück benötigst um bis ins Finale durchzukommen und das Ding am Ende hochzustemmen, die Spanier 2010 sind auch nur mit 1-0 Siegen durchgegangen und taten sich dabei gegen Paraguay extrem schwer und waren von einem 1vs1 Robben vs Casillas davon entfernt als Verlierer vom Platz zu gehen. Ich sehe nirgendwo irgendwelche Machtdemonstrationen abgesehen von dem historischen HF gegen Brasilien, das ist alles ein Ritt auf der Rasierklinge, das Standard-Tor von Hummels im VF hätte auch andersrum passieren können und dann scheidest du gegen die Franzosen mit 0-1 im VF aus, alles im absolut möglichen und engem Bereich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird lustig wenn es politisch bis zur WM noch eskaliert, da ist man ja gerade auf dem allerbesten Weg.

Halb Italien hat schon ein feuchtes Höschen daß es doch noch klappt :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Deutschland: Trapp - Kimmich, Boateng, Rüdiger, Plattenhardt - Gündogan, Kroos - Draxler, Goretzka, Sane - Gomez- Trainer: Löw

Brasilien: Alisson - Dani Alves, Thiago Silva, Miranda, Marcelo - Casemiro - Willian , Paulinho, Fernandinho, Coutinho - Jesus - Trainer: Tite
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich möchte es einfach noch mal an dieser Stelle anmerken, weil es grade im Zweiten kam: dieses 7:1 geht mir ganz schön auf die Nerven und ich finde den Umgang damit in größten Teilen Deutschlands überheblich, arrogant und mittlerweile peinlich. Da ich irgendwie an Karma glaube, wird das die deutsche Nati noch mal einholen.

P.S.: Ganz explizit: nicht hier im Forum ;-) Aber man hört immer dieses 7:1!!!!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Empfinde ich gar nicht als überheblich. Das war nunmal ein Jahrhundertspiel, was wir so in keinster Weise wieder erleben werden, genauso wenig wie Brasilien, wo dieses Spiel sicherlich noch präsenter ist als hier.

War außerdem das letzte Spiel der Beiden gegeneinander.

Tatsächlich wurde bei uns in den letzten Tagen auch nochmal Revue passiert gelassen, wie man dieses Spiel erlebt hat bzw wo man es geguckt hat und es wirkt heute immer noch so irreal.

Dennoch Arminia gg Braunschweig 6:0 > als BRD - BRA 7:1 ;-)
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Deutschland mit der Ruhrpott-Offensive. Das kann ja nur gut abgehen. :smoke:

Außerdem: Gündogan/Kroos und Goretzka gemeinsam auf dem Platz. Hat was von FIFA.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich möchte es einfach noch mal an dieser Stelle anmerken, weil es grade im Zweiten kam: dieses 7:1 geht mir ganz schön auf die Nerven und ich finde den Umgang damit in größten Teilen Deutschlands überheblich, arrogant und mittlerweile peinlich. Da ich irgendwie an Karma glaube, wird das die deutsche Nati noch mal einholen.

P.S.: Ganz explizit: nicht hier im Forum ;) Aber man hört immer dieses 7:1!!!!

Ehrlich, so kann nur ein Deutscher denken ;)

Oder: wenn du den deutschen Umgang mit diesem historischen Ergebnis für überheblich oder arrogant beurteilst, dann bist du in der restlichen Fußballwelt noch nicht viel rumgekommen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tatsächlich wurde bei uns in den letzten Tagen auch nochmal Revue passiert gelassen, wie man dieses Spiel erlebt hat bzw wo man es geguckt hat und es wirkt heute immer noch so irreal.

Mit 50 Deutschen unter 500 Brasilianern und schon zur Halbzeit Gratulationen empfangen :D Frau zuhause wegen der bekloppten Böllerei/Hunde, die sich dann über Whatsapp nonstop kaputtgelacht hat. In den brasilianischen Social Medien ging das nach dem 5:0 mit den Memes komplett steil, meine Frau hatte nach dem Spiel Bauchschmerzen vor Lachen. Das Finale fiel auf meinen Geburtstag, waren echt schöne vier Tage :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Würde Spieler wie Gündogan und Sane mal gerne in der besten Aufstellung sehen. Volle Stärke.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sind diese bekloppten grünen Trikots das Haupttrikot, nicht Ausweich ? Oder ist das einfach die totale Werbeoffensive für die Verkaufszahlen ?
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Mit 50 Deutschen unter 500 Brasilianern und schon zur Halbzeit Gratulationen empfangen :D Frau zuhause wegen der bekloppten Böllerei/Hunde, die sich dann über Whatsapp nonstop kaputtgelacht hat. In den brasilianischen Social Medien ging das nach dem 5:0 mit den Memes komplett steil, meine Frau hatte nach dem Spiel Bauchschmerzen vor Lachen. Das Finale fiel auf meinen Geburtstag, waren echt schöne vier Tage :thumb:

Ich war zur Halbzeit so rappeldicht, weil man so entspannt und ohne Stress Bier holen gehen konnte, während des Spiels....

Danach zu Hause bis 4 Uhr Morgens glaube ich die Zusammenfassung auf Heavy-Rotation:)

Finale dann das 1. Bier zur 2. Halbzeit und dann erst nach Spielende Gas gegeben. Mit Engländern in Bielefeld-City getanzt:)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.683
Punkte
113
Miranda ist so schlecht, wenn Tite nicht Marquinhos + Silva aufstellt bei der WM dann weiß ich auch nicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.840
Punkte
113
Sind diese bekloppten grünen Trikots das Haupttrikot, nicht Ausweich ? Oder ist das einfach die totale Werbeoffensive für die Verkaufszahlen ?

Deutschland ist, warum auch immer, wohl das einzige Land, das Zuhause in Auswärts-Trikots rumrennt.

Dass Deutschland gerade heute einige Spieler schont, halte ich für unangemessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben