Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie viele Tore hat Nils nochmal bei Bayern geschossen (und die Konkurrenz hiess nicht Lewandowski, sondern Gomez und Olic und der Trainer der ihn damals kaum im Kader hatte, ist der gleiche der Wagner wollte)? Ziemlich abgezockt, guter Joker... Hat Löw anscheinend bis gestern nicht interessiert, selbst zum Confed Cup wurde er nicht eingeladen. Petersen ist knapp 30 und spielt bei einem Buli Abstiegskandidaten... Wagner hat es tagtäglich mit Weltklasse zu tun, etwas das Petersen nur von Sky kennt.
Also jetzt mit 7 Jahre alten Zahlen zu kommen, ist nun auch ein bisschen...naja. Dann kann man auch sagen, dass Petersen 2,5 mal so viele CL-Minuten für Bayern absolviert hat, als Wagner. Nebenbei war Petersen übrigens Torschützenkönig bei Olympia, zählt das nicht zu internationaler Erfahrung? Und von wegen guter Joker: Petersen ist der Stürmer mit den meisten Jokertoren in der BL überhaupt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nur: das Nachtreten geht für mich gar nicht. Damit zeigt er in der Tat, dass Löw richtig gehandelt hat. Bin mir bei Petersen sicher, dass der auch ohne jede Einsatzminute ein sehr guter Teamkamerad sein wird - und wenn er ran darf, wird er brennen. Zumal er ja nachgewiesen schnell von 0 auf 100 ist.

Weil er sich in seiner wahrscheinlich grössten sportlichen Niederlage (zugegebenermassen) etwas kindisch verhalten hat, ist er also kein Teamplayer? Mesut und Ilkay haben die Tage ganz klar zu verstehen gegeben, dass "die Mannschaft" mehr Business ist als ein Team hinter dem sie wirklich stehen. Auf den letzten Seiten haben sich hier gefühlt 90% der User über die schwache Reaktion des DFB echauffiert, die Doppelmoral angeprangert und mit Katar und Russland um sich geworfen... Mit seiner Kritik müsste Wagner so gesehen den meisten hier aus dem Herzen sprechen, denn offen und ehrlich Dinge anzusprechen, scheint tatsächlich nicht Jogis Stärke zu sein. Hätte er seine Kritik einen Tag vor seiner Nichtnominierung geäussert, die meisten hätten in hier auf Händen getragen.

Also jetzt mit 7 Jahre alten Zahlen zu kommen, ist nun auch ein bisschen...naja. Dann kann man auch sagen, dass Petersen 2,5 mal so viele CL-Minuten für Bayern absolviert hat, als Wagner.

Nein, ich kann nur sagen, dass seitdem der eine bei Bayern München spielt und der andere bei einem Buli Abstiegskandidaten und das im Herbst seiner Karriere.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Wagner führt sich auf als wäre er der fußballerisch der gemeinsame Sohn von Maradona und Pele... Lustigerweise gibt er dem Trainer mit dieser Reaktion die Bestätigung, dass seine Nichtnominierung richtig war

Unter der Annahme, dass hier im Forum keine ehemaligen oder aktuell international erfolgreichen Fußballspeiler schreiben: Es wird wohl keiner hier im Forum eine solche Karriere hingelegt haben, selbst wenn neben Maradonna und Pele auch noch Loddar und Franz beim Gangb.. ähm.. dem Zeugungsakt eines aktuellen Forummitglieds beteiligt waren.

Wagner führt sich nicht auf, er ist sich und, meiner Meinung nach, seiner bekannten authentischen und wenig auf Diplomatie ausgerichteten Art konsequent treu geblieben. Wenn er doch fußballerisch kein Verlust ist, warum dann so ein ätzender Kommentar?

Die Person Wagner hätte ich zehnmal lieber bei der WM gesehen als unserer Vorzeige“nationalspieler“ Özil oder Gündogan. Lieber eine Mannschaft mit Kanten und authentischen Spielern als eine Truppe von Fipsis, Özils oder Draxlers, oder Gündogans….auch wenn die Ritter um Fipsi 2014 den Titel geholt haben.

Löw und seine Jungs sollten den Sponsor wechseln. Werbepartner für Schmieröl oder Antihaft-Teflon-Produkte scheint mir passender, auch im Zusammenhang mit den fragwürdigen moralischen Geschäftsstandards beim DFB.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Ich denke was das Fass zum überlaufen gebracht hat ist das er für Nils Petersen aussortiert wurde, der nie auch nur ansatzweise Thema war.
Wagner hat sich da auf einen fairen Konkurrenzkampf mit Gomez und Werner eingestellt und dann setzt ihm Löw Petersen vor die Nase.
Da kann ich seine Frustration schon verstehen.

Löw/Bierhoff haben hier wieder mal einen etwas unbequemen Spieler auf, sagen wir mal, fragwürdige weise entledigt. Das Wagner so reagieren würde war eigentlich klar.

Kahn / Frings / Ballack Reloaded...

Also wenn Löw plötzlich Uth oder Füllkrug nominiert hätte, würde ich da mitgehen. Aber für Petersen, ich würde auch Selke oder auch Volland nennen (falls er sich für einen anderen Typ hätte entscheiden wollen) gibts einfach klare sportliche Argumente.
Petersen war der Konstanteste von denen und ist keiner, den man außerhalb vom 16er nicht anspielen braucht, sondern auch ein beachtlicher Fußballer mit guter Übersicht mittlerweile. In der Verlängerung des olympischen Finals gabs zB eine nette parallel Szene zu Götzes WM Tor, als Petersen mit einem Pass auf Brandt fünf Brasilianer rausnimmt, bloß hatte Brandt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die Körner um das Ding zu machen. Außerdem hat er sich mit Qualität in engen Räumen, bei engen Spielständen über Jahre einen Namen gemacht. Ich glaube 14 seiner 15 Tore haben diese Saison zu direkten Punkten geführt, Freiburg hat bis zum letzten Spieltag nie mit mehr als einem Tor Differenz ein Spiel gewonnen. Also bei allem Respekt dafür, wie Wagner seine Karriere gedreht hat, die Entwicklung bei Petersen ist über die Jahre schon auch sehr beachtlich gewesen, wenn man an seine Bayern-Zeit denkt.

Welche Dinge Wagner bei Löw intern angesprochen bzw kritisiert haben will, weiß natürlich keiner außer den beiden. Denn bei seinen öffentlichen Aussagen hat er sich ja immer nur selbst auf die Schulter geklopft und eben keine unangenehmen Sachen angesprochen.

Ich bin darüber hinaus aber eigentlich recht sicher dass Löw am Ende eher noch zwischen Götze und Petersen geschwankt hat für diese Jokerrolle und es eine blanke Medienidee war, dass Löw womöglich sogar Gomez zuhause lassen könnte um einen Wagner mitzunehmen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.574
Punkte
113
Wagner hat 8 Länderspiele, ist 2017 kurz vor dem Confed Cup in die NM berufen worden, zudem wird er anscheinen immer besser je älter er wird (Ja irgendwann natürlich dreht sich das auch wieder um). Da werfe ich doch nicht die Flinte ins Korn mit solchen respektlosen Aussagen den anderen nominierten Spielern gegenüber.
in seinem Fall denke ich, hätte er große Chancen gehabt die EM2020 und evtl. sogar die WM2024 zu spielen wenn man seinen Entwicklungsverlauf ansieht. Und hätte ihm der Petersen nicht mit seiner Leistung in diesem Jahr den Platz weggeschnappt dann wäre alles auch normal gelaufen. Zumindest bis zum 04.Juni....dann heisst es nicht das Duell gegen Petersen sondern auch noch gegen Gomez zu gewinnen. Und Stümer Nr.2 nach Werner in Deutschland ist er in meinen Augen dann auf keinen Fall!

Da benehme ich nicht nach ein paar Länderspielen als ob ich schon großes für die NM geleistet hätte über Jahre....hat sich Götze eigentlich mittlerweile beschwert über seine Nichtnominierung?!;)

ich mag Wagner aber es ist doch einfach dumm, wenn man mit knapp 30 Jahren erstmals n die NM berufen wird, das gleich wieder in die weg zu werfen. Löw holt einen ja nicht wenn er keine Perspektive über einen gewissen Zeitraum sieht.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Zur Causa Wagner:

Letztendlich hat Löw einen Stürmer, der ohnehin ein Streichkandidat fürs Turnier gewesen wäre, durch einen anderen Stürmer, der ein Streichkandidat fürs Turnier ist, ersetzt. Keiner der beiden Spieler ist sportlich unverzichtbar, keiner der beiden ist dem anderen statistisch/spielerisch eindeutig überlegen. Wir wissen zwar nicht, welche Erwägungen Löw da genau getrieben haben, aber er hat definitiv mehr Einblick als wir. Jetzt von gebrochenen Absprachen zwischen Löw und Wagner zu schwadronieren, entbehrt doch jeder Grundlage. Niemand weiß, was da intern besprochen wurde - ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Löw Wagner einen Freibrief für die WM ausgestellt hat. Insofern kann man auch nicht sagen, dass Wagner nur fehlt, weil er ein "schwieriger Charakter" ist.
Vielmehr weiß man doch, dass Löw diese überraschenden Nominierungen von Spielern, die vorher unter dem Radar waren, gerne mal durchzieht. Wohl auch um zu sehen, ob deren Euphorie bei ihnen noch mal Kräfte frei setzt. Das hat bei Odonkor geklappt und mit Einschränkungen wohl auch bei Mustafi. Und falls es sich nicht abzeichnet, kann Löw Petersen wieder streichen.
Klar ist das für Wagner bitter und ich hätte es ihm gegönnt. Seinen Frust, auch seinen Rücktritt, verstehe ich. Aber irgendwer muss halt rausfliegen, wenn man sich auf eine sportlich verständliche Personalie a la Petersen einlässt. Und bei Gomez weiß Löw durchaus was er hat.

Vielmehr zeigt er diesmal doch für seine Verhältnisse erstaunliche Leistungsorientierung: Götze und Schürrle substituieren nicht Podolski, der lange Jahre aus Löw'scher Nibelungentreue mitgefahren ist.

Ich bin kein Löw Fan, aber der Erfolg hat ihm zuletzt durchaus Recht gegeben. Ich rechne ihm dieses stoische Beharren auf mitunter unpopulären Entscheidungen mittlerweile auch an. Und ihm wegen der Wagner Geschichte jetzt etwas vorzuwerfen, wirkt dann doch sehr konstruiert.

Etwas anderes ist die Causa Gündogan/Özil. Dazu schreibe ich vielleicht später nochmal was. Sehe ich aber primär als Sache der Verbandsfunktionäre und nicht des Trainers.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Weil er sich in seiner wahrscheinlich grössten sportlichen Niederlage (zugegebenermassen) etwas kindisch verhalten hat, ist er also kein Teamplayer?

Er zeigt damit zumindest, dass er bei einer großen Enttäuschung dann der Meinung zu sein scheint, auch öffentlich nachtreten zu müssen. Wenn er so einen Satz (auch noch blumiger) ggü seinen Kumpels in der WhatsApp Gruppe äußert bekommt das (a) keiner mit, aber (b) wäre es mMn auch keine große Sache, selbst wenn das irgendwie in die Öffentlichkeit kommen würde. Aber das bewusst öffentlich so zu sagen, das zeigt mir persönlich schon, dass die sicherlich sehr enge Entscheidung für Petersen richtig ist. Bei ihm würde ich darauf wetten, dass es weder intern, noch nach außen, irgendeinen Skandal geben wird, völlig egal wie die WM für ihn läuft.

Mesut und Ilkay haben die Tage ganz klar zu verstehen gegeben, dass "die Mannschaft" mehr Business ist als ein Team hinter dem sie wirklich stehen.

Özil und Gündogan haben gezeigt, dass die Nation, die sie in der Nationalmannschaft vertreten, für sie ein Business ist (wobei ich hier nochmal Gündogan in den Fokus stellen will, Özil hat sich sehr unglücklich verhalten, aber der wahre Skandal ist mMn die Signatur von Gündogan). Das bedeutet explizit nicht, dass du dir nicht für deine 22 Mitspieler den A*sch aufreißt. Genauso wie ein Spieler, bei dem der Vereinswechsel bereits seit Monaten feststeht und der daher keine Verbindung mehr zu dem Verein hat, für den er spielt, sich für seine Mitspieler den A*sch aufreißen kann. Das ist schon eine andere Ebene, finde ich.

Die Person Wagner hätte ich zehnmal lieber bei der WM gesehen als unserer Vorzeige“nationalspieler“ Özil oder Gündogan. Lieber eine Mannschaft mit Kanten und authentischen Spielern als eine Truppe von Fipsis, Özils oder Draxlers, oder Gündogans….auch wenn die Ritter um Fipsi 2014 den Titel geholt haben.

Beschäftige dich mal ein bisschen mit der Person Nils Petersen. Das ist ein Typ im allerbesten Sinne. Immer Team First (der saß lange Zeit bei Freiburg auf der Bank, obwohl er ihr bester Stürmer war, weil Streich ihn als Joker haben wollte - da kam öffentlich nie irgendeine Unmutsbekundung), aber trotzdem eine sympathische und sehr authentische Persönlichkeit.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Beschäftige dich mal ein bisschen mit der Person Nils Petersen. Das ist ein Typ im allerbesten Sinne. Immer Team First (der saß lange Zeit bei Freiburg auf der Bank, obwohl er ihr bester Stürmer war, weil Streich ihn als Joker haben wollte - da kam öffentlich nie irgendeine Unmutsbekundung), aber trotzdem eine sympathische und sehr authentische Persönlichkeit.

Petersen ist meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr authentischer Mensch. Sein Auftreten finde ich klasse. Ein echtes Vorbild.

Mir ging es in meiner Antwort nicht um eine Bewertung Wagner vs. Petersen. Eher um die herabwürdigenden Meinungen zu Wagner. Kann man ihn kritieren? Sicher doch. Dennoch habe ich solche Leute lieber im Team als die anderen genannten.

Aus sportlicher Perspektive wird Löw seine Gründe gehabt haben. Ok. Aber das zu kommentieren masse ich mir nicht an, da ich dazu viel zu wenig Details kenne.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.427
Punkte
113
Oder vielleicht hätte sich Wagner einfach auch von der gleichen Beraterfirma wie die beiden Erdoganclowns beraten lassen sollen, die ja praktischerweise auch den Bundestrainer beraten
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Also wenn Löw plötzlich Uth oder Füllkrug nominiert hätte, würde ich da mitgehen. Aber für Petersen, ich würde auch Selke oder auch Volland nennen (falls er sich für einen anderen Typ hätte entscheiden wollen) gibts einfach klare sportliche Argumente.
Petersen war der Konstanteste von denen und ist keiner, den man außerhalb vom 16er nicht anspielen braucht, sondern auch ein beachtlicher Fußballer mit guter Übersicht mittlerweile. In der Verlängerung des olympischen Finals gabs zB eine nette parallel Szene zu Götzes WM Tor, als Petersen mit einem Pass auf Brandt fünf Brasilianer rausnimmt, bloß hatte Brandt zu dem Zeitpunkt nicht mehr die Körner um das Ding zu machen. Außerdem hat er sich mit Qualität in engen Räumen, bei engen Spielständen über Jahre einen Namen gemacht. Ich glaube 14 seiner 15 Tore haben diese Saison zu direkten Punkten geführt, Freiburg hat bis zum letzten Spieltag nie mit mehr als einem Tor Differenz ein Spiel gewonnen. Also bei allem Respekt dafür, wie Wagner seine Karriere gedreht hat, die Entwicklung bei Petersen ist über die Jahre schon auch sehr beachtlich gewesen, wenn man an seine Bayern-Zeit denkt.

Welche Dinge Wagner bei Löw intern angesprochen bzw kritisiert haben will, weiß natürlich keiner außer den beiden. Denn bei seinen öffentlichen Aussagen hat er sich ja immer nur selbst auf die Schulter geklopft und eben keine unangenehmen Sachen angesprochen.

Ich bin darüber hinaus aber eigentlich recht sicher dass Löw am Ende eher noch zwischen Götze und Petersen geschwankt hat für diese Jokerrolle und es eine blanke Medienidee war, dass Löw womöglich sogar Gomez zuhause lassen könnte um einen Wagner mitzunehmen.

ich verstehe eher nicht warum gomez dabei ist. er war mal ein guter stürmer und der hass nach der chance bei der EM damals war übertrieben, aber dieser spieler ist er einfach nicht mehr, auch wegen vieler verletzungen. gomez hat noch mal ne gute RR für stuttgart gespielt, aber internationale klasse hat er IMO nicht mehr. allerdings ist ein wagner ist auch nicht gerade ein spieler internationalen formats, es ist halt leider nicht toll was wir auf der position haben. zum glück sind unsere MF und außen spieler auch ziemlich torgefährlich, so dass wir dennoch genug firepower haben und eventuell läuft ein müller oder so ja mal wieder heiß.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.574
Punkte
113
Nach Einwechslung traue ich Gomez immer mal wieder ein Tor (auch aus dem Nichts) zu, die große Klasse ist nicht mehr da, aber ein Spielertyp der eine gewisse Kaltschnäuzigkeit mitbringt und die Erfahrung international hat er auch.
Persönlich bin ich kein Fan von Gomez, aber für mich der einzig sinnvolle echte Stürmer nach Werner.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.347
Punkte
113
Ort
Country House
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Löw dem Wagner gesagt haben soll, die Chancen für die NM zu spielen würden sich bei Bayern erhöhen?

Hier ein Wagner Interview, bei dem er nicht müde wird, seine Überlegenheit zu betonen und das er sich sicher ist, nominiert zu werden.

https://www.manschaftsbus.de/fc-bayern/sandro-wagner-meine-wm-chance-ist-durch-bayern-besser-denn-je

Wie sieht Löw Ihren Wechsel nach München trotz der unsicheren Einsatzzeiten?

Er hat mir im Gespräch Anfang November gesagt, dass es kein Problem ist, wenn ich mal zwei, drei Wochen nicht spiele. Klar hätte ich in Hoffenheim 99 Prozent der Spiele gemacht. Aber jetzt spiele ich international, habe ein sehr hohes Trainings-Niveau. Joshua Kimmich war beim letzten Turnier ein ähnliches Beispiel: Er war bei Bayern auch kein unumstrittener Stammspieler, als er zur EM 2016 fuhr. Aber ein Argument, warum er dann zum Zug kam, war das Wahnsinns-Niveau beim FC Bayern im Training. Meine Chancen, bei der WM dabei zu sein, sind nun viel besser, da ich beim besten deutschen Verein spiele.

Da steht also nur, dass Löw ihm gesagt hat, eine Ersatzrolle wird seine Chancen nicht unbedingt verschlechtern.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.349
Punkte
113
Ich freue mich wie schnell das Özil Gündogan Ding vergessen ist, und stattdessen über einen guten aber nicht unbedingt hochklassigen Spieler diskutiert wird. Wagner hat beim Confed keine große Rolle gespielt warum sollte er bei der WM ? Ich mag Wagner und ist wahrscheinlich zur Zeit besser als Gomez aber eigentlich hätten eher Uth oder Volland fahren müssen. Petersen ist sicherlich nicht verkehrt aber ich finde eigentlich müsste das Thema Gündogan und Özil viel mehr betrachtet werden. Löw hat also wieder alles richtig gemacht und Wagner ihm durch seine Reaktion auch noch in die Karten gespielt, schlauer Stratege der Jogi.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Dass das ein übertrieben egozentrisches Interview sein soll ist an den Haaren herbeigezogen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Petersen ist sicherlich nicht verkehrt aber ich finde eigentlich müsste das Thema Gündogan und Özil viel mehr betrachtet werden.

Wie viel mehr soll es denn noch "betrachtet" werden und was meinst du damit? Es wurde doch nun schon von dreitausend Seiten betrachtet. Oder soll man sich jetzt im Kreis drehen und sich ständig wiederholen.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Na das Mindeste wäre ja wohl ein Untersuchungsausschuss. Und der Verfassungsschutz müsste auch tätig werden, ganz klar!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie viel mehr soll es denn noch "betrachtet" werden und was meinst du damit? Es wurde doch nun schon von dreitausend Seiten betrachtet. Oder soll man sich jetzt im Kreis drehen und sich ständig wiederholen.

Es gab noch keine aktuelle Stunde im Bundestag und auf den ARD-Brennpunkt warten wir immernoch. Die ZDF-Sendung "Was nun, Herr Löw?" ist aber sicher schon in Planung.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
ich verstehe eher nicht warum gomez dabei ist. er war mal ein guter stürmer und der hass nach der chance bei der EM damals war übertrieben, aber dieser spieler ist er einfach nicht mehr, auch wegen vieler verletzungen. gomez hat noch mal ne gute RR für stuttgart gespielt, aber internationale klasse hat er IMO nicht mehr. allerdings ist ein wagner ist auch nicht gerade ein spieler internationalen formats, es ist halt leider nicht toll was wir auf der position haben. zum glück sind unsere MF und außen spieler auch ziemlich torgefährlich, so dass wir dennoch genug firepower haben und eventuell läuft ein müller oder so ja mal wieder heiß.

Ich sehe Gomez eigentlich sogar als Alternative für die Startelf und denke dass Löw es je nach Gegner entscheiden wird ob er Werner oder Gomez passender findet. Bei Gomez muss man einfach zwischen der Leistung auf dem Papier (die zu seiner Bayern-Zeit auch top war) und der auf dem Platz unterschieden. Athletisch ist er immer noch top und seine Leistungen in den letzten drei Jahren waren auch gut, bei der EM war sein Ausfall ein ziemlicher Verlust, auch wenn er das Niveau aus seiner ersten Stuttgarter Zeit nicht mehr erreicht. Gomez hat halt nie so richtig verstanden, wie es sein kann, dass er mit 14 Törchen zum umjubelten Spieler des Jahres gewählt und dann aber mit 28 Toren medial zerrissen wird. Was halt an diversen no shows in der Bayern Zeit lag, in der seine Leistungen so schlecht waren, dass ihm selbst kaum mehr Bayern-Fans die Tore gegönnt haben. Mittlerweile spielt er über Jahre aber wieder erheblich energetischer und wesentlich besser, schießt aber weniger Tore weil er eben nicht mehr in einer Übermannschaft spielt (bzw der beim Spielen zuschaut und abstaubt)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass das ein übertrieben egozentrisches Interview sein soll ist an den Haaren herbeigezogen.
Und wie ist es hiermit?
"Das nervt langsam", antwortete der 30 Jahre alte Angreifer in der Interviewzone auf die Reporterfrage, ob er sich denn auf WM-Kurs sehe, was er natürlich tut. Und dann kam ein Satz, wie ihn nur ein Sandro Wagner formulieren kann: "Ihr fragt den Hummels und Müller auch nicht jede Woche, ob sie zur WM mitfahren. Und genauso sehe ich das bei mir auch."
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.349
Punkte
113
Wie viel mehr soll es denn noch "betrachtet" werden und was meinst du damit? Es wurde doch nun schon von dreitausend Seiten betrachtet. Oder soll man sich jetzt im Kreis drehen und sich ständig wiederholen.

na ja heute interessiert es medial scheinbar niemanden mehr, dafür hat Wagner mit seinem Rücktritt gesorgt. Löw hat doch bisher keine klare Ansage gemacht, das ist doch interessanter, aber Jogi versteckt sich mal wieder. Er hat das auch im direkten Verhältnis zu Wagner getan, er hätte ihn doch vorher informieren können. Löw hat starke Führungsschwächen das ist uns schon seit Jahren bekannt, aber der Erfolg gibt ihm wohl Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben