Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Wagner führt sich nicht auf, er ist sich und, meiner Meinung nach, seiner bekannten authentischen und wenig auf Diplomatie ausgerichteten Art konsequent treu geblieben. Wenn er doch fußballerisch kein Verlust ist, warum dann so ein ätzender Kommentar?

Jermaine Jones war ähnlich drauf wie Wagner. Ein sich selbst überschätzender Spieler der wenig haltbare Begründungen vorgibt, wenn ein gleichstarker Spieler bevorzugt wird. Wagner zeigt nicht dass er "wenig auf Diplomatie" ausgerichtet ist, sondern dass er keinen Teamgeist hat und es nicht kommentarlos akzeptieren kann wenn er bei Entscheidungen, die gleichberechtigt in beide Richtungen gehen können, nicht bekommt was er will.
Ich mag Löw aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich, aber entweder er hat erkannt dass er keine Konflikte innerhalb der Mannschaft managen kann oder hat keine Lust Energie auf Nebenkriegsschauplätze aufzuwenden und widmet sich lieber der Mannschaft und den Gegnern oder weil er lieber im Stillen seinen Eitelkeiten nachgeht, aber was auch immer es ist, für Löw und seine Art der Führung ist Wagner abträglich und unverzichtbare sportliche Argumente (in Löws Augen) wie Gündogan oder Özil hat er nunmal keine.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich verstehe eher nicht warum gomez dabei ist. er war mal ein guter stürmer und der hass nach der chance bei der EM damals war übertrieben, aber dieser spieler ist er einfach nicht mehr, auch wegen vieler verletzungen. gomez hat noch mal ne gute RR für stuttgart gespielt, aber internationale klasse hat er IMO nicht mehr. allerdings ist ein wagner ist auch nicht gerade ein spieler internationalen formats, es ist halt leider nicht toll was wir auf der position haben. zum glück sind unsere MF und außen spieler auch ziemlich torgefährlich, so dass wir dennoch genug firepower haben und eventuell läuft ein müller oder so ja mal wieder heiß.

Öhm, du hast schon auch mitbekommen, dass Gomez 2016 ein gutes Turnier gespielt hat und seine Verletzung für das Halbfinale ein ziemlicher Schlag ins Kontor war ? Und das er jetzt zuletzt eine gute Rückrunde beim zweitbesten Rückrundenteam gespielt hat schreibst du ja selber, wo also genau ist das Problem ?

Gerade mit unseren offensiven Mittelfeldspieler hätte ich null Probleme damit, wenn Gomez sogar von Anfang an spielt als Prellbock und sehe da durchaus Argumente. Dass er diese Rolle mittlerweile kann hat man 2016 gesehen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Ich freue mich wie schnell das Özil Gündogan Ding vergessen ist, und stattdessen über einen guten aber nicht unbedingt hochklassigen Spieler diskutiert wird. Wagner hat beim Confed keine große Rolle gespielt warum sollte er bei der WM ? Ich mag Wagner und ist wahrscheinlich zur Zeit besser als Gomez aber eigentlich hätten eher Uth oder Volland fahren müssen. Petersen ist sicherlich nicht verkehrt aber ich finde eigentlich müsste das Thema Gündogan und Özil viel mehr betrachtet werden. Löw hat also wieder alles richtig gemacht und Wagner ihm durch seine Reaktion auch noch in die Karten gespielt, schlauer Stratege der Jogi.

Was sollte denn noch passieren? Soll man die beiden auf einem öffentlichen Platz hinrichten lassen? Finde das ganze Getue ziemlich scheinheilig. Als man 2010 im Biergarten oder auf dem vollgefurzten Sofa die Gala-Auftritte von Özil bewundern durfte war die Welt noch in Ordnung. Da galt er noch als Musterbeispiel für gelungene Integration, ganz im Gegensatz zum angeblich noch im Mittelalter lebenden Sahin. Jetzt auf einmal sollen sie unwürdig sein um nochmal das DFB-Trikot zu tragen. Das man bei der Entscheidung für welches Land man aufläuft auch mal eher auf die mögliche Karriere achtet ist inzwischen Normalität, ich finde das auch nicht schön, aber letztendlich ist es deren Entscheidung. Wenn Werte für den DFB so wichtig sind, dann hätten sie damals auch sagen können: "Jemand der unsere Sprache nicht vernünftig beherrscht (man denke auch an Rink damals) darf auch nicht für uns auflaufen, oder wenn jemand sich eher der anderen Nation verbunden fühlt, dann soll er sich für diese entscheiden. Özil war ein potenzieller Superstar, deshalb hat man es begrüßt. Der DFB handelt auch nur im eigenen Interesse: Gündogan und Ekici sind den selben Weg gegangen, dem einen wurde gesagt: "Du hast hier eine tolle Perspektive, bist außerdem hier geboren, aufgewachsen, bestens integriert, die Heimat seiner Eltern kennt er nur aus dem Urlaub, dem anderen wird dann nahgelegt: "Versuch es mal lieber mit der Türkei."

Die beiden sind nunmal auch "Türken", haben bzw. hatten auch den türkischen Pass, haben Verwandte, Freunde in der Türkei, halten sich in regelmäßigen Abständen auch dort auf niemand kann ihnen vorschreiben, dass sie sich dann ausschließlich für Deutschland zu interessieren haben. Es ist ihre Sache. Das eine schließt das andere nicht aus. Mann kann auch zu beiden Ländern hinzugezogen fühlen und das ist gerade bei "Deutschtürken" nunmal der Fall. Sie haben maximal unglücklich gehandelt, der Zeitpunkt ist natürlich fragwürdig und sie wurden darauf hingewiesen, in Zukunft so etwas lieber zu unterlassen. Erdogan ist ein Dikatator, Despot größenwahnsinnig was auch immer und deshalb dürfen sie sich nicht mit ihm ablichten lassen? Dann soll man gefälligst auch nicht an einer WM teilnehmen in einem Land das von Putin regiert wird. Dann könnte man auch fragen: Warum lässt man sich mit Merkel ablichten, einer Kanzlerin die es zulässt, dass die PKK mit Waffen beliefert wird und diese auch noch von deutschen Soldaten ausgebildet werden, oder Geschäfte mit diesem Despoten macht, nur damit die er uns diese lästigen Flüchtlinge vom Hals hält.

Zu dieser Empörung über "mein Präsident": Das ist die übliche Standard-Anrede im Türkischen. Ein Lehrer z.b wird auch immer mit "Mein Lehrer" angesprochen egal in welcher Situation egal ob man den Lehrer mag oder ihm die Pest wünscht. Das mag sich im Deutschen dramatisch anhören im Türkischen aber nicht. Wenn sie hätten Wahlkampf betreiben wollen, dann hätten sie dies auch in den sozialen Netzwerken gepostet. Wahlkampf ist für mich, dass was ein Arda Turan gemacht hat: Kurz vor dem Referendum ein Video posten in dem er fordert, dass man für eine starke Türkei mit "ja" voten soll, oder dieser Deniz Naki der PKK-Propaganda betreibt und auch gerade in Deutschland intensiv Wahlkampf für die HDP betreibt. Das gefällt der Bild-Zeitung und Konsorten natürlich, schließlich ist er ja gegen Erdogan...

Zum Thema Nationalhymne: Gerade bei der deutschen Nationalmannschaft gab und gibt es viele egal ob mit oder ohne Migrationhintergund die die Hymne nicht mitsingen aus unterschiedlichen Gründen. Man muss das nicht toll finden, aber es ist deren Entscheidung. Wenn sie es auf Anordnung machen und nur weil der Fan es so haben will ist Keinem geholfen. Eigentlich war der Tenor bisher immer: Ist doch egal ob sie mitsingen wichtig ist die Leistung auf dem Platz. Nur weil jetzt viele mit Migrationshintergrund nicht mitsingen, sollte man nicht per se daraus ableiten, dass sie sich zu wenig mit dem DFB identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Es weiss doch keiner was zwischen Wagner und dem Trainerstab besprochen wurde, und was man ihm bei der Absage gesagt hat. Wenn ein 30jähriger Fussballprofi im Training deswegen in Tränen ausbricht auf "er hat halt keinen Teamgeist" zu kommen ist arm. Jemand der ein totaler Egomane und Stinkstiefel ist verbreitet Haßtiraden auf Twitter, und bricht nicht auf der Arbeit in Tränen aus.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ich meinte mit meinem Beitrag mit mangelndem Teamgeist übrigens nicht dass er sich nicht im Spiel für die Mannschaft reinhaut, sondern dem Trainerteam evtl. lästig wird wegen Dingen abseits des Fußball- und Trainingsplatzes wenn es nicht optimal läuft und er trotzdem nicht spielen darf. Eine überraschende Nichtnominierung gabs schon öfter, Hildebrand hat damals das gleiche durchgemacht, war sogar bei Werbeaufnahmen für das Turnier mit dabei und bekommt dann einen Tag vorher gesagt "Ach nee, du lieber doch nicht, schönen Urlaub". Das ist typisch Löw und einer der Gründe warum er mir zutiefst unsympathisch ist.

Bezüglich der Tränen, die kamen wegen dem Platzen eines persönlichen Traums, davon Schlüsse auf irgendwelche vorhandenen oder nicht vorhandenen Eigenschaften zu schließen ist ein wenig weit hergeholt.
Kann gut sein dass seine Sprüche ein Schutzmechanismus sind, gerade jetzt in den letzten Jahren in denen alles gut läuft, schließlich sind nicht gerade wenige Leute alles andere als zimperlich in der Bewertung seiner fußballerischen Leistung gewesen und überschritten öfters die Grenzen des Sachlichen, gerade auch hier im Forum dürfen sich einige den Schuh anziehen.
 
G

gosy

Guest
Gomez wird gegen gute Verteidiger auf internationalen Niveau keinen Stich sehen . Sehe es als Fehler das Wagner nicht dabei ist . Naja...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.307
Punkte
113
Wagner hat in der NM nur gegen San Marino, Aserbaidschan und Nordirland getroffen. War ja auch in Ordnung, dass er gegen solche Gegner mal ran darf, aber aus diesen Spielen jetzt abzuleiten, dass er in den WM-Kader gehört, ist schon reichlich albern. Er hat doch nicht mal beim Confed-Cup mit dem B-Kader eine Rolle gespielt und auch auf Vereinsebene sehr wenig internationale Erfahrung.

Letztlich ist Wagner genau wie Petersen ein solider Bundesligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. Wer von beiden in den vorläufigen Kader kommt und dann höchstwahrscheinlich wieder gestrichen wird, ist doch an sich völlig egal. Seltsam ist einzig und allein, dass Petersen unter Löw noch überhaupt nicht gespielt hat und trotzdem vorgezogen wird. Aber wenn Löw meint, Petersen hätte aktuell eine bessere Form und sei daher sinnvoller, warum denn nicht. Sportlich für das Turnier ist es aber doch letztlich ähnlich "wichtig" wie die Frage, wer als 3. Torwart mitfährt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gomez wird gegen gute Verteidiger auf internationalen Niveau keinen Stich sehen . Sehe es als Fehler das Wagner nicht dabei ist . Naja...

Aber Sandro Wagner schon? Was hier manche Leute für ein Bild von Wagner haben, ist mehr als erstaunlich. Sandro Wagner. :crazy: Der Mann bringt seit ein paar Jahren seine Leistung in der BL aber hat noch doch nie in seinem Leben gegen internationale Topverteidiger gespielt. Ganz im Gegensatz zu Gomez, für den das Jahre lang sein täglich Brot war und der nach Thomas Müller der erfolgreichste Torschütze in der CL ist. Bei der EM 2016 war er ein Hauptgarant für den Einzug ins HF, hat Bonucci und Chiellini richtig bearbeitet und das 1-1 eingeleitet. Nach seiner Verletzung war jedem klar, dass es gegen Frankreich nichts wird. Ich glaube wir hatten im ganzen Spiel keine 3 Torchancen ohne unseren Bullen vorne drin. Letztes Jahr rettet er Wolfsburg alleine vorm Abstieg, erzielt die Hälfte der Tore seines Teams und diese Saison ballert er die Trümmertruppe aus Stuttgart vom Abstiegsplatz in die EL.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.462
Punkte
113
Ich schließe mich da @Tuco gänzlich an, letztendlich ist Wagner nun wirklich kein "Must-Have" in der Nationalmannschaft.
Wenn dann noch wie @Jerry schrieb, der Vergleich Wagner-Petersen eher hinkt, dann ist vielleicht die Entscheidung auch gar nicht pro Petersen und contra Wagner gefallen. Ansonsten hätte es für mich das Geschmäkle, dass Petersen noch keine Spiele in der Nationalmannschaft hatte und dies dann nicht nach Entscheidung pro Petersen, sondern nach meinem Gefühl eine Entscheidung Contra Wagner wäre. Da wäre ich als Spieler dann auch not amused.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Team um Löw hat, meine ich, die größte Kernkompetenz in Sachen Team (!)zusammenstellung. Dies auch nun seit 2006 in 7 Turnieren bewiesen. Es ging nie darum, die 23 tatsächlich besten Spieler zu finden, sondern eine Mannschaft, die für 6-8 Wochen eng zusammenarbeiten-und stehen muss. An dieser Stelle habe ich högschdes Vertrauen in die Truppe, nur so konnten ´wir´ überhaupt das Dauerabo auf die Halbfinals plus den verdienten Titel einsacken. Wenn festgestellt wird, dass so ein Egoshooter wie Wagner nicht passt, dann ist das so. Ich würde auch Petersen als Mensch vorziehen, zudem wüsste ich, was ich bei seinem Kurzeinsatz bekomme.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Dazu kommt noch, dass man da auf Rückfrage bei jmd wie Hrubesch auch nur das Beste gehört haben wird hinsichtlich des Verhaltens von Petersen. Beim DFB sicher auch nicht unwichtig.

In letzter Konsequenz stimmt aber der SPON-Artikel: Bist du eine der 7-8 Säulen des Teams, oder zumindest sicherer Rotationspieler (erste 14-15 Mann), dann kannst du dir (fast) alles erlauben. Selbst einen Großkreutz (der noch weiter unten rangierte in der Hackordnung..) nahm man nach Brasilien mit, trotz Pinkelaffäre und Dönerwurf, weil man einfach keinen anderen Spieler hatte, den man für derart viele Positionen als Allzweckabsicherung mitnehmen konnte. Die Ersetzbarkeit des Spielers ist das einzige Kriterium, was Löw interessiert.

Tja, und bist du nicht in diesen Top15...dann musst du bei Löw eben ganz, ganz vorsichtig sein und den Ball ganz, ganz flach halten, sonst bist du weg vom Fenster. Kann man doof finden, ist aber eben so - und sollten mittlerweile auch alle verstanden haben.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
"Trainer Jupp Heynckes gibt Entwarnung: „Ich habe Manuel im Fitnessraum beobachtet. Das war außergewöhnlich, wie er dort gearbeitet hat. Wie er immer gesagt hat: ,Ich werde das schaffen!’ Mein Eindruck seit letzten Freitag war unglaublich positiv. Er hat eine Präsenz, eine Autorität, das ist mit nichts zu vergleichen. Die Nation kann deswegen ganz ruhig sein. Ich denke, dass er zur WM nicht nur fit, sondern auch ein Rückhalt sein wir"

Quelle: Bild


Die Bayern haben mal weider gesprochen, die Nation darf beruhigt sein, der König lebt.

Da er nominiert ist, gehe ich ohne Rückschlag auch davon aus, dass er dabei ist. Löw ist nicht bereit einen spielbereiten Neuer abzusägen, dafür war er zu loyal. Die Frage ist, wie er das mit Ter Stegen deichselt. Eigentlich muss er hoffen, dass es bei Neuer nicht reicht, sonst hat er egal mit welcher Entscheidung Drama und das kann Löw gar nicht ab. Deshalb lässt er viele ja auch am liebsten ganz fallen, aber das ist hier nicht drin und ich sehe noch nicht die Lösung die Löw glücklich macht. Du kannst keinen von beiden nach dem Verlauf des letzten Jahres auf die Bank setzen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Löw hat Wagner gekontert: Link

as ist auch Löw zu Ohren gekommen: „Ich empfinde es als Kritik gegenüber seinen Kollegen, die auch spielen. Er stellt manche dar, die bei uns schon ewig spielen, die zu den Führungsspielern gehören, als wären sie ausgemachte Vollidioten”, sagte der Nationaltrainer zur „Bild“: „Als ob sie nur deswegen bei uns sind, weil sie nicht ihre Meinung sagen.”
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Tja, und bist du nicht in diesen Top15...dann musst du bei Löw eben ganz, ganz vorsichtig sein und den Ball ganz, ganz flach halten, sonst bist du weg vom Fenster. Kann man doof finden, ist aber eben so - und sollten mittlerweile auch alle verstanden haben.

Angesichts von Wagners Aussagen bzgl der Nominierungschancen hat sich Wagner wohl in dieser Gruppe gesehen. Selbstüberschätzung ist nie gut.

Davon abgesehen weiß ich gar nicht, was daran schlimm oder "doof" sein soll, wenn man sein Verhalten ggü anderen seinem Status anpassen muss. Das ist doch überall im Leben so. CR7 könnte sich nicht so verhalten, wie er sich verhält, wenn er nicht so ein verdammt guter Fußballer wäre. Keiner würde Steve Jobs kennen, weil er als verrücktes A*schloch abgestempelt worden wäre, wenn er nicht so ein Marketinggenie gewesen wäre. Da gibt es noch Millionen anderer Beispiele und das auch nicht nur in der Berufswelt (da kommt es natürlich besonders häufig vor). Sehr attraktive Männer oder Frauen haben sich auch schon immer mehr herausgenommen als Normalos. Der Mensch ist einfach sehr egoistisch, das wird sich auch in der absehbaren Zukunft nicht ändern. Gezähmt werden kann er nur durch die soziale Umgebung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Es wäre sicher hilfreich gewesen, wenn jemand Wagner vorher Verhaltensregeln mitgegeben hätte, was er auf gar keinen Fall machen darf, und wie er sich am besten in der Öffentlichkeit und im Gespräch präsentiert. Man kann sich ja seinen Teil denken, und trotzdem einen auf servilen Wachhund machen der immer freundlich hechelt und nie was sagt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Sportlich kann man über Wagner diskutieren, ich persönlich hätte ihn schon mitgenommen. Alleine wegen seinem riesen Selbstbewusstsein und seinen guten letzten 2-3 Jahren traue ich ihm in aktueller Form durchaus zu auch gegen Top-Verteidiger mal was reißen zu können, wenn man ihn denn reinwirft. Muss man aber natürlich nicht so sehen und ein großer Verlust ist er sicherlich nicht. Zumal sich Wagner lieber bei Bayern auf die Bank gesetzt hat als bei einem CL/EL-Team Stammspieler zu sein..

Seine Aussagen über Löw bzw. das Trainerteam sind allerdings richtig und seit Jahren bekannt. Dass Löw jetzt ausgerechnet Hummels als Gegenbeispiel bzw. zu seiner Verteidigung nennt, ist högscht witzig. Der Hummels, der zu seiner Anfangszeit in der Nationalmannschaft dem Löw genau das selbe vorgeworfen hat wie Wagner, nur ein klein bisschen weniger deutlich formuliert. :laugh: Wenn Hummels nicht so abartig gut wäre, hätte Löw ihn damals schon abgesägt. Löw hat zu der zeit ja auch wirklich versucht nicht auf Hummels setzen zu müssen, nur kam er sportlich dann irgendwann nicht mehr drum rum.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
"Die Nation kann deswegen ganz ruhig sein. Ich denke, dass er zur WM nicht nur fit, sondern auch ein Rückhalt sein wir"

Quelle: Bild

Was soll dieser arrogante Mist schon wieder?

Warum soll die Nation unruhig seino_O? Der Stammtorhüter von Barcelona hat eine top Saison gespielt und bringt das volle Paket mit und ist spielberechtigt für Deutschland. Ich finde das respektlos, Jupp hat sich hier in der Wortwahl deutlich vergriffen. Als ob Deutschland mit einem Regionalligakeeper in die WM gehen muss wenn die nr.1 von Bayern nicht fit werden würde.

Selbst wenn Neuer fit sein sollte, ich würde trotzdem ter Stegen als nr.1 aufstellen, Neuer kann mit ein paar Partien keine komplette Saison aufholen.

Und zu Jogi:

Dem kauf ich überhaubt nichts ab, diese ****** Doppelmoral die er an den Tag legt, da braucht er mir mit nichts zu kommen. Bist du Stammspieler dann kannst du selbst Verbrechen begehen und würdest wohl von Jogi noch Rückendeckung erhalten, bist du ein Max Kruse dann schau das du dich zum Teufel scherst.

Ich bin 100% hinter Wagner und auch was er gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben