Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.385
Punkte
113
Schweden wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Bus parken. Die schwedischen Spieler sind im Schnitt gefühlt 2 Meter groß. Mit Flanken wird man wohl kaum zum Erfolg kommen, zumal man keinen ausgewiesenen Kopfballspezialisten im Kader hat. Selbst gegen die eher kleingewachsenen Mexikaner haben die 30 Flanken ja schon kaum Ertrag gebracht.

Ich würde daher auf eine spielstarke Formation setzen um die Schweden am Boden auszuspielen, also Reus und Gündogan für Werner und Khedira bringen. Werner würde wohl eh keine Möglichkeiten für seine Läufe in die Tiefe bekommen, im Strafraum gegen die schwedischen Schränke dürfte er sich auch schwer tun. Reus und Müller könnten abwechselnd in die Spitze stoßen und viel rochieren um in der schwedischen Defensive Unordnung zu stiften. Das Quartett Özil, Draxler, Gündogan und Kroos sollte kombinationsstark genug sein um die Lücken im schwedischen Doppeldecker zu finden.

Da ich die Schweden heute als offensiv harmlos empfand, wäre diese Aufstellung auch nicht zu offensiv. Einen Marcus Berg stellt zur Not auch Neuer im Alleingang am Mittelkreis kalt.:)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob Löw den Ernst der Lage erkennt. Die jetzige Malaise liegt ja tiefer begründet, als nur an taktischen Erwägungen. Satte Spieler, länger andauernde sichtbare Formschwäche bei Kimmich, Müller, Khedira, Kroos, Özil, Hummels usw.....beschissene Stimmung in der Mannschaft. Woher die kommt lassen wir mal dahingestellt. Wie willst du das alles in vier Tagen reparieren, wenn es die letzten vier Wochen in Wohlfühl-Trainingslagern und Stuhlkreisen nicht geklappt hat. Unmöglich. Ich glaube nicht an ein "Schalter umlegen" gegen Schweden. Gestern war der Tag zum umlegen undabsolut nix ist passiert. Dieselbe Truppe gegen Schweden und du wirst dasselbe Kack-Spiel bekommen. Das schlechteste WM Spiel wohl seit Kroatien 1998 war das gestern. Serbien 2010 lassen wir mal als unwichtiges Spiel raus. Meines Erachtens hilft nur noch der Radikalumbruch jetzt. Die Ära der Weltmeister ist seit gestern vorbei. 2020er-NM wäre angesagt, die Spieler sind, außer Sane, in Rußland dabei, sie spielen nur nicht. 1974 hat man auch während des Turniers fast die halbe Mannschaft umgekrempelt und ab da liefs, Beckenbauer hat da den Spielertrainer gemacht, weil Schön das eingesehen hat. Ob Löw einsieht, dass der Baum total brennt?.....ich glaubs nicht. Der und Bierhoff und co. leben meines Erachtens in einer ziemlichen Echokammer, die nun zum Verhängnis wird.

Es müsste endlich die heilige Kühe Müller und Khedira geschlachtet werden. Der Müller ist so absolut unbrauchbar geworden, dass es kracht. Der Credit ist aufgebraucht. Ersatzbank und Klappe halten. Klare Note 6 gestern. Khedira nicht ganz so katastrophal, aber ähnlich unbrauchbar. Bei Özil bin ich mir noch nicht ganz sicher, da er ja ab und zu zu etwas fähig ist. Dazu kapier ich beim besten Willen nicht, was Draxler in der ersten 11 zu suchen hat. Wenn Löw tatsächlich Reus schonen wollte, weil man mit einem langen Turnier rechne, wie der heute aus Versehen ausgeplaudert hat, dann ist Löw, den ich eigentlich sportlich akzeptiere, ein Idiot.
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.810
Punkte
113
Bei Kroos merkt man, dass der in den letzen drei Jahren alles mitgemacht hat. Immer CL Finale + Club WM + irgendwelche Real Sommer Turniere am Hintern der Welt +++ Der hat schon bei Real zuletzt keinen frischen Eindruck hinterlassen, gegen Mexiko war der Tank halt komplett leer. Khedira ist auch durch. Eigentlich müsste man das Mittelfeld komplett umbauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Und es sollte bis zum Ende aller Zeiten verboten werden, seinen Erstgeborenen Thomas, Mats, Sami, Toni oder gar Mesut zu nennen.

Wobei ich das wirklich unterschreiben würde, denn keiner dieser 5 Vornamen sollten ernsthafte Optionen bei Eltern für ihre Jungen sein.

Ich bevorzuge Nils, Leroy, Sandro oder Jonathan, das sind Namen von Gewinnertypen, die würde ich egal wo ich hingehe grundsätzlich immer mitnehmen. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.777
Punkte
113
Wenn man jetzt nicht ausprobiert wie das Spiel läuft wenn man NICHT mit Müller anfängt, und Khedira neben Kroos stellt und damit im Raum vor der 4er-Kette die Kapitulation erklärt, wann denn dann ? Möglichkeiten gibt es ja viele, aber wenn man keine davon probiert ausser Hector für Plattenhard, dann hätte man gleich mit einem 11-Mann-Kader fliegen können.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Immerhin haben den Dan Axel vielleicht irgendwann die Franzosen anne Backe :saint:
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Mir schien die Truppe zu überheblich und arrogant in das Spiel gegen Mexico gegangen zu sein, nach dem Motto:" Wir sind Weltmeister, das kriegen wir schon irgendwie hin". Nur das die Konkurrenz nicht schläft und die Schwächen des deutschen Teams gut analysiert hat. Dafür haben sie im ersten Spiel die Quittung bekommen.

Hätte eigentlich nach den letzten 3 Testspielen schon Warnung genug sein müssen.
Die Körpersprache der meisten Spieler war auch sehr lustlos und unmotiviert nach dem 0:1 , am Ende hat man noch versucht mit der Brechstange das Unentschieden zu holen. Taktische Lösung? Fehlanzeige!

Also jetzt wird man sehen ob die Mannschaft Charakterstärke zeigt und zurückkommen kann.
Irgendwelche Aufstellungen erspare ich mir, das ist die Aufgabe von Löw und seinem Trainerstab. Ich hoffe nur das alle ihre Köpfe frei kriegen und wieder mit vollem Elan und Leidenschaft spielen, wie alle anderen Teams bis jetzt.
Ansonsten können sie schon nach der Vorrunde die Koffer packen und das wäre schade.

Auf gehts !!! Aufstehen, weitermachen und zeigen warum ihr 2014 zurecht Weltmeister geworden seit.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hat jemand mal bei hart aber fair reingeschaut? Fußballdiskussionen haben meiner erinnerung nach tatsächlich meist ein zu schwaches Niveau (weshalb ich schon lange keinen talk mehr angesehen habe), aber ich bin erschrocken was da bei hart aber fair abging von vermeintlich fußball-intellektuellen. Also man spricht ja oft vom stammtischniveau, das ist in dem fall glaube ich wirklich kaum davon abzugrenzen.

Mario Basler ist natürlich wirklich der schlimmste Prolet, der nicht kritisiert, sondern einen Özil ziemlich übel beleidigt, auch über das fußballerische können hinaus ("toter frosch" und dazu verdient er halt auch zu viel). Der ist denke ich ein sinnbild für menschen, die einfache, extreme positionen brauchen.
Die Kirsche oben drauf für mich als ausgewiesener Kroosgegner, dass toni kroos joggingeinheiten für ihn entschuldbar sind, weil der überspielt sei. Dagegen muss er sich über Özils Körpersprache beim Gegentor nochmal lustig machen, ungeachtet dessen, dass Özil als offensiverer Spieler mit zurpckgesprintet ist und als einziger Mann noch an Lozano dran ist.

Dann sitzt da aber ein pseudo-intellektueller wie Reif, der dem nichtmal widerspricht, sondern die bühne auch dazu nutzt affektiert rumzusäuseln und nur in extrema zu reden, null konstruktiv, alles negativ und beim tor wie ein dorftrottel "analysiert" und sich nochmal über alles lustig macht wo geht.

Christoph Daum ist immerhin ein recht seriöser Fußballtrainer und dem fällt zu dem Ganzen dann noch ein neues grundsatzproblem ein, nämlich dass die fußballstars viel zu sehr verhätschelt würden, den spielern ginge es zu gut beim DFB.

Die frauenfußballerin war tatsächlich am angenehmsten.

Also fand ich echt unfassbar, dass da irgendwo null bewusstsein und kritische distanz durchklang, dass man bislang nur das erste Gruppenspiel der wm verloren hat, auf dem papier auch knapp und gegen den nominell besten gruppengegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Also ich schließe ein Ausscheiden am Samstag in der Tat nicht aus. Bin immer noch geschockt was die da am Sonntag fabriziert haben. :wall:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Stand jetzt halte ich ein Fiasko Vorrundenaus für wahrscheinlicher als eine Trotzreaktion. Jedenfalls dann, wenn dieselben Trantüten am Samstag gegen Schweden ihre "Unzufriedenheit" ausleben dürfen.

Wenn man Samstag rausfliegt, dann dürfen alle Funktionäre in der ganzen "Mannschaft" ihren Hut nehmen. Löw, Bierhoff, Trainerteam usw.

Das Schwedenspiel ist das wichtigste Spiel dieser NM seit sehr langer Zeit. Viel wichtiger als WM-Finals oder Halbfinals. Die kann man verlieren und hat dennoch eine Menge geschafft. Wenn man gegen Schweden verliert, dann ist man erstmal wieder im Jahr 2004 angelangt. Das würde ein Beben sondersgleichen geben. Vorrundenaus ist ein No-Go.

Da gibts dann keine Entschuldigung mehr. Zeit hatte man genug, verletzt ist auch keiner. Miese Stimmung, Formschwäche und schlechte Taktik haben genau die vorgenannten Trainer und Funktionäre zu verhindern. Wenn das nicht klappt: Unfähig....
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Man muss den Teufel noch nicht an die Wand malen.
Die Gruppenphasen waren immer ziemlich mau und dürftig.
Häufig hat erst das letzte Spiel entschieden ob man sich für ein Achtelfinale qualifiziert.
Ein Sieg gegen die Schweden und man hat es selber in der Hand.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man muss den Teufel noch nicht an die Wand malen.
Die Gruppenphasen waren immer ziemlich mau und dürftig.
Häufig hat erst das letzte Spiel entschieden ob man sich für ein Achtelfinale qualifiziert.
Ein Sieg gegen die Schweden und man hat es selber in der Hand.
Ich hoffe nur dass die Mannschaft nicht auch so denkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben