Stimmt ja, deine Meinung ist die Wahrheit, habe ich ganz vergessen. Aber wieder einmal gut, wie du dich um meine vorige Frage drückst.
Ich sage nicht daß meine Meinung die Wahrheit ist, bloß daß es unterschiedliche Meinungen gibt und jeden zurecht weist bzw. gar angreifst der was anderes behauptet als Du.
Zu Deiner Frage, in den vorherigen Beiträgen schriebst Du folgendes:
"Immerhin zeigt Roger selbst eine realistische Einschätzung der Diskussion um den besten Spieler aller Zeiten,
im Vergleich zu einigen ehemaligen Spielern und selbsternannten Tennisexperten."
Natürlich meinst Du mit dem Fettgedruckten Leuten wie Laver, da kannst Du jetzt noch so um den heißen Brei reden.
Und ja, Du hast Recht, ich war es der damals den Artikel einfügte, und ich hab sehr wohl erkannt daß Becker nicht DORT seine Meinung äusserte, es aber desöfteren sonstwo tut, sei es beim Kommentieren in Wimbledon oder bei diesem DSF Playstation Teil wo er immer mitmacht.
Ob und wo er das gesagt hat spielt eh keine große Rolle, er hat´s desöfteren getan. Wir können ihn ja mal selbst fragen wenn Du willst. Ein Bekannter von mir (wenn ich ihn auch nur durch ein Forum kenne) trifft Becker öfter beim Golfen in St. Leon und hat auch schon das ein oder andere Wort mit ihm gewechselt. Ich denke schon er würde jederzeit auf die Frage eingehen wen er für den besten Tennisspieler hält den es bisher gab.
Um noch mal auf Federers Aussage einzugehen: Klar nennst Du das eine realistische Einschätzung weil sie Deiner Meinung am nächsten kommt. Tennis ist nun mal kein Sport wie Boxen, da kommen große Sprüch wie die von Muhammad Ali ("ICH BIN DER GRÖSSTE ALLER ZEITEN!") nicht so gut an, Bescheidenheit regiert die Tenniswelt.
Roger ist einfach nicht der Typ der mit großen Worten um sich wirft, passt zu seiner ländlichen Art.
Nicht so wie z. B. Ali oder Michael Jordan, die JEDEM sagen würden der´s hören will daß sie die besten sind.
Du zeigst ja selber wie unsicher Deine Meinung ist. Die letzten Tage sagtest Du Federer kann durchaus der beste werden, wenn er noch 3 Jahre so spielt würde er sogar Greztky oder Jordan überholen.
Dann jedoch kommt Federer selbst und sagt man könne nie sagen wer der beste ist, und schon springst Du auf dieses Boot. Nach dem Motto "Egal wie lange er so spielt, ob 2, 3 oder 5 Jahre, und egal wieviele Rekorde er aufstellt, man kann nie sagen wer der beste ist."
Wer bist Du eigentlich? Der DTB Präsident oder was?
@ Gentleman
Darum geht es nicht, ich respektiere die Meinung von jedem, aber Rhaeger attackiert mehr oder weniger jeden (inklusive Ex Spielern und vermeint. Experten) der Federer für den besten hält, und das ist auch nicht ok.
Wenn er selbst die Meinung vertritt man wird es nie sagen können sei es seine, aber er soll auch damit aufhören ständig Leute anzumachen die was anderes sagen, das tut er nicht nur hier.
Ich bin kein Fan von zu großen Superlativen, ich sage zu niemandem daß der zweifellos der beste aller ZEiten ist bzw. werden kann, nicht zu Ali, nicht Jordan, und auch nicht zu Federer. Nur kann man schon mal erwähnen daß z. B. ein Federer scheinbar auf dem Weg dazu ist, und das ohne von Rhaeger stets zurecht gewiesen zu werden.
Er ist einfach ein Experte der "Tarnung", wie Du sicher schon gemerkt hast. Er wünscht sich Federer eher schlechter bzw. weg als daß er so weiter macht, aber er schreibt dies so geschickt um gerade noch so im Limit zu liegen als das man ihn dafür echt übel tadeln könnte, denn wer wünscht schon nem Sportler was schlechtes? Das ist kein fairer Sportsmann!
Er verhält sich so wie früher viele Gordie Howe Fans, die einfach nicht aktzeptieren konnten daß mit Gretzky wohl ein besserer unterwegs ist.