TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic hat gute Ideen, aber denke nicht daß es reicht.

Er hatte bei 1-0 im zweiten 40-0 bei Aufschlag Nadal, zwei gut von Nadal abgewehrt, einen versemmelt, das tut moralisch weh.
Nadal muss man auf Sand psychisch in den Sack stecken, und das konnte ausser Federer in Hamburg keiner. Am besten ist man holt ihn an´s Netz vor, und schießt ihm dann mal voll den Ball auf den Körper, so was könnte ihn vielleicht aus dem Rhytmus bringen. :D

Der einzige der Nadal in Paris auf dem Center Court schlagen kann ist der hier: Ein Federer der über 3 Sätze fast ohne UE sein bestes Tennis spielt, aber den gab es bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Nadal muss man auf Sand psychisch in den Sack stecken, und das konnte ausser Federer in Hamburg keiner. Am besten ist man holt ihn an´s Netz vor, und schießt ihm dann mal voll den Ball auf den Körper, so was könnte ihn vielleicht aus dem Rhytmus bringen. :D

du meinst so wie Kohlschreiber damals bei den Australian Open das gleich 2x gemacht hat?! :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.923
Punkte
113
Drago, das ist aber nicht alles. Sicher, Federer spielt mit dem Rücken gegen die Wand gerne noch einmal besonders groß auf. Auffällig war aber nicht erst heute, dass die Gegner von Federer in engen Situationen eine Menge unerzwungene Fehler machen und bei Davydenko war dies heute wirklich eklatant. Es kann einfach nicht sein, dass ein an vier gesetzter Spieler solche Möglichkeiten nicht nutzen kann, sowas ist mental einfach unglaublich schwach.
100% zustimmung. ich gebrauche das wort nicht gerne, aber das war ein klassischer choke von davydenko.

nadal exzellent gegen djokovic. der dritte satz war unwiderstehlich und ganz ehrlich, wenn am sonntag nichts aussergewöhnliches passiert (was federer natürlich immer zuzutrauen ist ;)) dann wird nadal gewinnen und zwar deutlich.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
100% zustimmung. ich gebrauche das wort nicht gerne, aber das war ein klassischer choke von davydenko.

nadal exzellent gegen djokovic. der dritte satz war unwiderstehlich und ganz ehrlich, wenn am sonntag nichts aussergewöhnliches passiert (was federer natürlich immer zuzutrauen ist ;)) dann wird nadal gewinnen und zwar deutlich.
Das sehe ich auch so. Treten beide in der Form von heute an, wird es ein klarer Erfolg für Nadal. Aber mal abwarten, Federer ist natürlich zuzutrauen, dass er noch ne ordentliche Schippe drauflegt, dennoch bleibe ich da eher skeptisch.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich will ein 5 Satz Spiel...wer am Ende gewinnt ist mir dann egal ! Aber bitte kein 6/4 6/3 6/4...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Könnte gut sein daß das Spiel ganz anders wird als die bisher. Federer weiß daß er sich nicht auf Grundlinienduelle einlassen sollte, er muss mehr drauf gehen.

Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten f. Federer:

- er versucht die Grundlinienduelle mitzugehen, dann verliert er auf jeden Fall.

- er spielt wie in Hamburg, aber sein Aufschlag kommt weniger, die Rückhand ist fehlerhafter und die Vorhand sticht nicht so gut, wird er auch verlieren, dann eher in 4.

- erwischt er nen Tag wie in Hamburg, Aufschlag kommt super, Rückhand solide rein ohne viel Fehler, Vorhand immer wieder voll durchgezogen mit vielen Winner, dann hat er die besten Chancen.


Ich hab´s vor dem Turnier gesagt und sage es nochmal: Wenn Federer so ne Form hat wie Hamburg dann hat er gute Karten. Selbst für den schnellen Nadal ist Federers glatt durchgezogene Vorhand zu schnell. In Hamburg spielte er mit der Rückhand stark, zwang Nadal dazu früher oder später auf die Vorhand zu gehen, und dann bekam der Spanier den Winner um die Ohren.

Klar war Nadal in Hamburg ab dem 2. Satz nicht mehr ganz frisch, aber ein 6-0 ist schon mehr als nur Glück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
Federer - Nadal 6-4 , 3-6 , 7-6 und 7-5 mein tipp

dafür würd ich sofort unterschreiben ;)
naja, ich geb drago recht mit seiner analyse ... aber eines ist wohl ziemlich fix zu erwarten: federer wird wohl kaum so schwach spielen wie heute. denn wenn er merkt dass er so passiv is dann muss er seine taktik sowieso ändern, denn so gewinnt er keinen blumentopf gegen nadal.

es wird sehr auf die tagesform der beiden ankommen, aber natürlich is nadal zu favorisieren! dennoch, ein guter tag und roger könnte seinen letzten großen, fehlenden titel packen :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Ui, das Traumfinale kommt.

Hab grad die Highlights von Federer gegen Davidenko gesehen ... beeindruckende Bälle...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
dafür würd ich sofort unterschreiben ;)
naja, ich geb drago recht mit seiner analyse ... aber eines ist wohl ziemlich fix zu erwarten: federer wird wohl kaum so schwach spielen wie heute. denn wenn er merkt dass er so passiv is dann muss er seine taktik sowieso ändern, denn so gewinnt er keinen blumentopf gegen nadal.

es wird sehr auf die tagesform der beiden ankommen, aber natürlich is nadal zu favorisieren! dennoch, ein guter tag und roger könnte seinen letzten großen, fehlenden titel packen :thumb:

Sicher aber du muss zugeben das man gegen einen Davidenko nicht glänzen kann, hat man ja auch bei Nadal gegen Davidenko auf sand gesehen da hätte er fast verloren!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der entscheidende Unterschied zw. Davydenko und Djokovic war folgender:

Davydenko:
1. Satz: voll Power
2. Satz: voll Power
3. Satz: voll Power

Djokovic:
1. Satz: voll Power
2. Satz: voll Power
3. Satz: körperlicher und mentaler Einbruch
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Klarer Sieg für Henin, welche halb so viele Fehler machte wie Ivanovic und jene bei so ziemlich jedem Aufschlagspiel unter Druck setzte. Abgesehen vom Matchbeginn, als Ivanovic ein Break machte, wars dann ziemlich einseitig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ivanovic hatte nicht die Nerven dafür, es war einfach zu viel. Schade drum, aber kann passieren, ist menschlich.

Wäre komisch wenn es Federer oder Nadal morgen so gehen würde wie Ivanovic, sprich ne eindeutige Klatsche kriegen.
Was meint Ihr, ist es möglich daß das Herrenfinale morgen ganz schnell in 3 Sätzen vorbei sein kann?


PS: Interessiert jetzt wohl noch keinen, aber die Auslosung für Halle ab Montag ist da: Federer spielt direkt gegen Oliver Rochus, gegen den er letztes Jahr fast rausgeflogen wäre, 6-7 7-6 7-6 gewann...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ivanovic hatte nicht die Nerven dafür, es war einfach zu viel. Schade drum, aber kann passieren, ist menschlich.

Wäre komisch wenn es Federer oder Nadal morgen so gehen würde wie Ivanovic, sprich ne eindeutige Klatsche kriegen.
Was meint Ihr, ist es möglich daß das Herrenfinale morgen ganz schnell in 3 Sätzen vorbei sein kann?


PS: Interessiert jetzt wohl noch keinen, aber die Auslosung für Halle ab Montag ist da: Federer spielt direkt gegen Oliver Rochus, gegen den er letztes Jahr fast rausgeflogen wäre, 6-7 7-6 7-6 gewann...

Ne ich sag mal Federer hat die Erfahrung mit Druck umzugehen, genau das macht ihn Stark sieht man auch immer bei einem Satzrückstand hier bewahrt er immer kühlen Kopf, ich denke und bin überzeugt das es >Roger morgen packen kann, er darf sich auf keine Grundlinlien duelle einlassen, sein aufschlag muss kommen und viel auf nadal rückhand agieren.... naja mal sehen freue mich schon sehr drauf...

Naja letztes Jahr hatte er ihn Halle allgemein nen Durchhänger, diesmal wird er auf Rochus ernster nehmen :), 2005 hatte ja auch im erstrunden match Söderling 2 Matchpoints gegen ihn...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Man Henin is einfach eine klasse für sich super Leistung immer Konstant gespielt, zurecht die nummer 1 mit abstand....:jubel:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
henin-pokal.jpg
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, noch gut 3 1/2 Stunden dann geht das Finale endlich los. Zeit für die letzten Tipps. Realistisch gesehen würde ich sagen Nadal in vier Sätzen, hoffen würde ich auf 5 Sätze in der Verlängerung für Federer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben