TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Wer nach diesem Spiel noch sagt Federer hätte keine Gegner oder Tennis sei langweilig ist verruckt...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
zum glück hat dich dein gefühl getäuscht, drago ;)
federer muss einfach mehr breakchancen nützen

Sieht aber so aus als käme Rafa besser in den Satz, mein Gefühl hat mich nicht gesamt getäuscht. Er wirkte Ende des zweiten in nem mini Loch, jetzt ist er wieder voll da und zieht gleich mit Break davon.

Wenn Nadal voll anzieht ist er besser, das kann man nicht anders sagen. Deshalb sollte Nadal auch am Ende gewinnen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sieht aber so aus als käme Rafa besser in den Satz, mein Gefühl hat mich nicht gesamt getäuscht. Er wirkte Ende des zweiten in nem mini Loch, jetzt ist er wieder voll da und zieht gleich mit Break davon.

Wenn Nadal voll anzieht ist er besser, das kann man nicht anders sagen. Deshalb sollte Nadal auch am Ende gewinnen.

ich stelle mich auf ein 5 satz match ein:wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Ich denke auch, dass Nadal in 4 gewinnen wird. Federer muss einfach einen viel zu hohen Aufwand betreiben. Er muss jeden Punkt dreimal machen und ein enormes Risiko gehen, um dann am Ende mit Winnern zu punkten. Nadal hingegen macht sehr viele Punkte durch Fehler. Das muss Federer psychisch zermürben. Besonders, dass Nadal die engen Spiele am Ende fast immer gewinnt, seine Chancen viel besser ausnutzt und keinerlei Geschenke verteilt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So, der dritte Satz ist dann wohl entschieden, gerade vier UE´s mit der Vorhand, und das nacheinander.

Hört sich hart an, aber wenn ich an Rogers Stelle wäre würde ich´s niemandem übel nehmen mich dafür enorm zu kritisieren. Wo ist denn die Taktik aus Hamburg? Vom Winde verweht. Keine Offensive, keine Sicherheit, nut teilweise blitzt´s auf.

Nadal hat das Match einfach unter Kontrolle, wenn´s nötig wird zieht er ein bisschen an, und dann kommen die Punkte. Entweder geht der dritte 6-2 oder 6-3 an Nadal. Und wenn Federer dann noch zurück kommt nenn ich ihn Gott.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
bin auch ein bisschen von Federer entauscht gerade...hatte im 2.Satz eine sehr gute Tacktick benutz und auf einmal alles wieder weg...diese ganzen dumme Fehler nerven auch...im Moment schlagt er sich selbst...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wartet ab, ich seh´s kommen:

Nadal gelingt in dem Satz ein Break und das war´s.

Jetzt hat er seine Sicherheit gefunden, zieht seine Vorhand ständig voll durch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.703
Punkte
113
Ort
Austria
gott bist du optimist drago ... oder einfach extremst pro nadal gerichtet? klar spielt nadal sehr gut, aber dennoch kannst du nicht sagen dass federer chancenlos is (so stellst du's nämlich dar). wenn der erste an roger gegangen wär, dann hätte die partie nen anderen verlauf genommen ... klar sie is nicht an ihn gegangen, aber allein dadurch wars sehr offen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
gott bist du optimist drago ... oder einfach extremst pro nadal gerichtet? klar spielt nadal sehr gut, aber dennoch kannst du nicht sagen dass federer chancenlos is (so stellst du's nämlich dar). wenn der erste an roger gegangen wär, dann hätte die partie nen anderen verlauf genommen ... klar sie is nicht an ihn gegangen, aber allein dadurch wars sehr offen.

Break für Nadal zum 2-1, das Match ist somit wohl entschieden. Wer es bei 18 Breakbällen nur einmal schafft zu breaken ist selbst dran Schuld. Nadal hat viele gut abgewehrt, aber manche hat Federer ihm geschenkt.

Das Match war für Nadal kein Zuckerschlecken, aber letztenendes war er der bessere.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Das wars. Ist halt das alte Spiel. Federer kann seine Chancen nicht nutzen, Nadal schlägt sofort zu, bzw. Federer macht Fehler ohne Ende. Unerzwungen kann man diese ganzen Fehler eigentlich nicht nennen, denn Federer muss ja was riskieren, wenn er nur den Ball im Spiel hält macht eh Nadal den Punkt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Man ich hab das Gefuhl ich schau Davdydenko/Federer aber Federer ist Nadal und Davydenko Federer....echt traurig was Federer alles schenkt heute...ich denke fast er muss einmal die Australian Open verlieren um dann Roland Garros zu gewinnen...er hat einfach zu viel Druck mit den ganzen Grand Chelem Gelaber den wir machen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Federer abschreiben? Neeee ...

Der holt sich immernoch ab und an seine Breakchancen ... vielleicht nutzt er sie doch mal.

Is ja nicht das erste Mal, dass Federer mal mit Break hinten lag.
Is immernoch ein Sandplatz-Spiel mit weniger Ässen als auf schnellen Plätzen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer abschreiben? Neeee ...

Der holt sich immernoch ab und an seine Breakchancen ... vielleicht nutzt er sie doch mal.

Is ja nicht das erste Mal, dass Federer mal mit Break hinten lag.
Is immernoch ein Sandplatz-Spiel mit weniger Ässen als auf schnellen Plätzen.

jaa das glaube ich auch, jetzt kommt dass 3-3 ;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Man ich hab das Gefuhl ich schau Davdydenko/Federer aber Federer ist Nadal und Davydenko Federer....echt traurig was Federer alles schenkt heute...ich denke fast er muss einmal die Australian Open verlieren um dann Roland Garros zu gewinnen...er hat einfach zu viel Druck mit den ganzen Grand Chelem Gelaber den wir machen...
Das ist Unsinn. Neben dem Platz mag ihn das Gerede stören, aber auf dem Platz muss er das abschalten können, das muss zu den Fähigkeiten eines großen Sportlers dazugehören. Auch mit dem Spiel Federer-Davydenko hat das wenig zu tun, für den ersten Satz kann man vielleicht noch diesen Vergleich anstellen, aber spätestens mit dem dritten Satz war Nadal der dominierende Spieler und war regelmäßig näher am Break als Federer. Insgesamt dann doch leider der zu erwartende Matchverlauf, Federer wird dem weggeworfenen ersten Satz wohl noch lange hinterhertrauern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer abschreiben? Neeee ...

Der holt sich immernoch ab und an seine Breakchancen ... vielleicht nutzt er sie doch mal.

Nadal wird aber auch immer besser. ;)

Wenn ich Federer wär, würde ich jetzt nen kleinen Trick anwenden, ne dreiminütige Auszeit beim Physiotherapheuten nehmen, anders ist Nadal nicht merh zu stoppen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Das ist Unsinn. Neben dem Platz mag ihn das Gerede stören, aber auf dem Platz muss er das abschalten können, das muss zu den Fähigkeiten eines großen Sportlers dazugehören. Auch mit dem Spiel Federer-Davydenko hat das wenig zu tun, für den ersten Satz kann man vielleicht noch diesen Vergleich anstellen, aber spätestens mit dem dritten Satz war Nadal der dominierende Spieler und war regelmäßig näher am Break als Federer. Insgesamt dann doch leider der zu erwartende Matchverlauf, Federer wird dem weggeworfenen ersten Satz wohl noch lange hinterhertrauern.

Das Spiel in sich selbst ist total anders aber Federer 1/17 Break Chancen Nadal 3/8 ungefahr....Federer kann sich den Kopf gegeb die Wand hauen wie Davydenko...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Das Mentale ist immer das entscheidende: Und da ist Rafa einfach besser, zumindest auf Sand. Sein Spiel passt einfach perfekt.

Genau und da kann mir keiner sagen dass das Grand Chelem nicht in Rogers Kopft ist...selbst wenn es ganz klein ist er denkt sicher daruber...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Mentale ist immer das entscheidende: Und da ist Rafa einfach besser, zumindest auf Sand. Sein Spiel passt einfach perfekt.

ABER EINS DARF MAN AUCH NIE VERGESSEN: Selbst so große Sandplatzspieler wie Lendl und Borg sagen, sie hätten gegen Nadal auf Sand verloren. Zudem meint Lendl, Federer hätte ihn auf jedem Boden abserviert.
Ist Nadal der beste Sandplatzspieler den es je gab? Das kann man langsam durchaus sagen, auch die anderen Großen sehen das mehr und mehr so.
Um es auf den Punkt zu bringen: Gegen jeden anderen hätte der Schweizer diesese Turnier wohl schon gewonnen. Gegen Nadal zu verlieren ist keine Schande.

Ok, Glückwunsch Rafael Nadal zum dritten Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben