TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
lassen wir mal die kirche im dorf, federer mit nem relativ normalen 3-satzsieg ... nicht mehr aber auch nicht weniger. bin ja gespannt wie nalbandian - wawrinka morgen ausgeht, das selbe duell gabs vor 2 wochen in wien schonmal mit sieg von stan.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
lassen wir mal die kirche im dorf, federer mit nem relativ normalen 3-satzsieg ... nicht mehr aber auch nicht weniger. bin ja gespannt wie nalbandian - wawrinka morgen ausgeht, das selbe duell gabs vor 2 wochen in wien schonmal mit sieg von stan.

Wundertalent Nalbandian verliert doch glatt in zwei Sätzen gegen den biederen Wawrinka in Runde 1 :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Wundertalent Nalbandian verliert doch glatt in zwei Sätzen gegen den biederen Wawrinka in Runde 1 :laugh2:

Ach Wundertalent...talentierste Spieler aller Zeiten hiess es doch...nicht ? :laugh2:
Aber vielleicht ist Wawrinka noch ein grösseres Talent wer weiss :saint:

EDIT: Er war sicher müde nach dem Madrid Masters Series...^^
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mal wieder ein unschönes Thema. Tennisprofi Werner Eschauer berichtet das er von der Wettmafia angerufen wurde um ein Spiel zu manipulieren panik: . Laut Eschauer gebe es eine italienische Organisation und eine in Osteuropa, die aktiv Matches verschiebe :mad:

http://de.eurosport.yahoo.com/24102007/73/eschauer-wettbetrug-geruecht.html


Es ist schon hammermäßig was da so abläuft. Und die größte Schande ist natürlich das ein TOP 5 Spieler wie Davydenko mittendrin steckt :mad:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach Wundertalent...talentierste Spieler aller Zeiten hiess es doch...nicht ? :laugh2:
Aber vielleicht ist Wawrinka noch ein grösseres Talent wer weiss :saint:

EDIT: Er war sicher müde nach dem Madrid Masters Series...^^

Um rhaegar Gerechtigkeit widerfahren zu lassen:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, meinte er, dass Nalbandian der zur Zeit talentierteste Spieler sei.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.194
Punkte
113
Der Schiedsrichter der Partie Dawydenko gegen Cilic hat Dawydenko gestern verwarnt, da er das Gefuehl hatte dieser Verliert absichtlich sein Match. Dawydenko hatte den 1. Satz 6:1 gewonnen, danach durch viele einfach Fehler und Doppelfehler den 2. Satz 5:7 und dann den 3. Satz 1:6. Mann sollte eine Untersuchung einleiten und Dawydenko fuer 2 Jahre sperren, es ist nicht das erstemal das er in den Fokus geraet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
hmm hab ich auch grad gelesen ... schon etwas seltsam das ganze. allerdings hab ich die partie nicht gesehen, daher weiß ich nicht wie "fertig" davydenko war. er hätte nach später gemeint "der kopf wollte noch, aber die beine nicht mehr". sowas kann natürlich vorkommen, aber ob da doch mehr absicht dabei war?
andererseits müsste überprüft werden ob auch bei dieser partie ominöse wetteinsätze gemacht wurden, denn sonst wäre es ja ziemlich egal - da schadet er sich nur selbst. ich erinnere mich an leute wie kafelnikov, der erstrundenspiele total wegschenkte und kurz darauf mit dem bereits geparkten auto das weite suchte :clown:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
tsss das ist in der tat unschön, was da gestern vorgefallen ist. es gab auch eine strafe von 2000 dollar nach dem match für davydenko.

allerdings war das gestern sicher kein versuchter wettbetrug. davydenko hatte nach dem verlorenen zweiten satz einfach keinen bock mehr und hat das match dann abgeschenkt. das ist zwar nicht professionell, kommt aber häufiger vor, gerade bei spielern wie ihm und früher kafelnikov, die fast jede woche spielen und bei kleineren turnieren eben manchmal die motivation vermissen lassen. davydenko ist aber dumm, weil er sich durch solche aktionen sein ohnehin ramponiertes image weiter verschmutzt.

bezüglich der wettmanipulationssache kann ich nur hoffen, dass die von der ATP eingeleitete untersuchung was bringt. inzwischen sollte jedem klar sein, dass manche spiele verschoben werden, die aussagen der profis selbst sind ja wohl eindeutig. irgendwie glaub ich aber nicht daran, dass die ATP sich traut einen top-5-spieler deswegen zu sperren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=0wLtfNlsoCk

So ab 3:30 kann man den Schiedsrichter mit Davydenko reden hören.

Ich muss sagen, dass ich so eine Verwarnung ziemlich unmöglich finde. Es passiert dauernd, dass Spieler die klar zurückliegen ein Match abschenken, auch wenn das sicher nicht schön ist. Und hätte es bei Davydenko nicht die bekannte Vorgeschichte gegeben hätte der Schiedsrichter sich das niemals getraut. Man könnte fast denken, dass der damit sich selber promoten wollte.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mal wieder was sportliches.

Ein angeblich mit nicht mit ganz soviel Talent gesegneter Spieler namens Roger Federer zeigt mal wieder warum er seit nunmehr vier Jahren die Tenniswelt dominiert wie kein anderer vor ihm. Der arme Nicolas Kiefer und Aufschlagmonster Karlovic können ein Lied davon singen (wieviele Tiebreaks in Folge hat der Arme nun eigentlich gegen Roger verloren??) :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
naja, karlovic spielt prinzipiell gegen fast jeden gegner tiebreaks ... aufgrund seiner spielerischen mittel kein wunder. aber man muss auch sagen dass er wenigstens sicherer wird von der grundlinie, federer musste doch ein paar sehr gute bälle auspacken um den sieg zu realisieren. morgen gegen nieminen seh ich eigentlich kein problem, hoffentlich kann er ein wenig kräfte sparen :)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
wenn er gewinnt, hat er die nummer-1-position zum jahresende schon sicher. ich denke, dann wird er das masters in paris nicht spielen. die auslosung ist schon draussen, er hätte zuerst wieder karlovic, dann nalbandian, berdych, djokovic, nadal. also ziemlich schwierig, warum sollte er sich das antun, kurz vor dem masters cup?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
naja, karlovic spielt prinzipiell gegen fast jeden gegner tiebreaks ...


Das ist prinzipiell richtig. Gegen Berdych in der Runde davor hat man das auch gesehen (dreimal Tiebreak, der letzte war extrem spannend 15-13)!. Nur im Gegensatz zu Berdych und vielen anderen Gegnern verliert der arme Karlovic die Tiebreaks in gewohnter Regelmäßigkeit gegen die Nr. 1 (weiss jemand wieviele?, sicher schon zweistellig!).

@paris

Glaube auch das er sich nach Basel eine Pause gönnt. Zur ATP-WM ist er dann ausgeruht und topfit zur Titelverteidigung!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mal wieder was sportliches.

Ein angeblich mit nicht mit ganz soviel Talent gesegneter Spieler namens Roger Federer zeigt mal wieder warum er seit nunmehr vier Jahren die Tenniswelt dominiert wie kein anderer vor ihm.
Reichen deine Verunglimpfungen und falschen Wiedergaben jetzt aus oder gehen deine Kinderspielchen noch weiter? Dann wende ich mich gerne an einen zuständigen Moderator.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Reichen deine Verunglimpfungen und falschen Wiedergaben jetzt aus oder gehen deine Kinderspielchen noch weiter? Dann wende ich mich gerne an einen zuständigen Moderator.

Es steht Dir frei Dich jederzeit an irgendeinen Moderator zu wenden. Das ändert nichts daran das z.B. ein Roger Federer deutlich talentierter ist als z.B. ein Nalbandian. Wer lächerliche Aussagen tätigt ("Nalbandian ist der talentierteste Spieler der Welt"[auch falsch wiedergegeben??]) muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich halte esfür toll, wie leichtfertig man mit dem Wort "lächerlich" umgeht. Wer hier ist denn wirklich in der Lage "Talent" genau zu erkennen.

Muss der mit Abstand beste Spieler seiner Zeit auch der talentierteste sein.

Ich z. B. habe ein Novotna für talentierter gehalten als eine Graf. Diese war aber fitter, taktisch besser und besonders mental stärker.

Ich halte immer noch einen tich für talentierer als Becker, der bessere Spieler war Becker.

War Lendl der seinerzeit talentierteste Spieler? Mit Siherheit nicht.

Man muss Rhaegars Meinung nicht teilen, man kann auch mal Blödsinn sagen. Dieses darauf Herumreiten ist aber mMn nur der billige Versuch in für seine Federer-Kritiken "abzustrafen"

TDEath bietet Euch ein Unterforum an, aber es soll scheinbar kein "Tennis-Forum" werden, sondern ein "Federer-Schrein" ohne Kritik.

Na dann viel Spass auf dem Federer-Planeten.:skepsis:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Es steht Dir frei Dich jederzeit an irgendeinen Moderator zu wenden. Das ändert nichts daran das z.B. ein Roger Federer deutlich talentierter ist als z.B. ein Nalbandian. Wer lächerliche Aussagen tätigt ("Nalbandian ist der talentierteste Spieler der Welt"[auch falsch wiedergegeben??]) muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen
Was verstehst du bitte unter entsprechenden Reaktionen? Dämliche Kommentare von Roshi, dessen Tennisverstand eh nicht vorhanden ist oder deine polemischen und immer wieder falschen Wiedergaben? Für mich bleibt wieder einmal nur die Erkenntnis, dass man in diesem Forum mit bestimmten Leuten nicht diskutieren kann, weil sie die Sportart eh erst seit Roger Federer verfolgen und bei jeder Diskussion, die Federer mal nicht ins Rampenlicht stellt, gleich ausfallend und unsachlich werden. Wie gesagt, mit Leuten wie Drago diskutiere ich sehr gerne, weil ich merke, dass ich dort mit jemandem diskutiere, der Ahnung von dieser Sportart hat. Auf tägliche Kommentare wie "Federer ist der Größte, Federer ist der Beste" kann ich ehrlich gesagt gut verzichten, nicht weil es nicht meine Ansicht ist, sondern weil Diskussionen mit diesen Leuten eh nur auf einer oberflächlichen Ebene stattfinden. Man merkt halt schon, ob jemand wirklich am Tennis interessiert ist oder eigentlich nur an Roger Federer.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
ich verstehe das problem nicht. offensichtlich haben wir hier verschiedene meinungen zu einem bestimmten thema. wieso kann man darüber nicht sachlich diskutieren (für sowas ist ein forum eigentlich der richtige platz), sondern muss gleich mehr oder weniger die meinung des anderen verunglimpfen?

ich habe meine meinung dazu gesagt. anscheinend gibt es verschiedene definitionen von "talent". omega hat an einigen beispielen gezeigt, dass talent und erfolg zwar zusammenhängen, aber dass das eine keinesfalls 1:1 mit dem anderen messbar ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben