TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
ohja federer war gestern sehr stark und man konnte sehen, dass er unbedingt die revanche gegen canas wollte.

nadal dagegen ist gerade ausgeschieden und zwar ganz deutlich. hat nur drei spiele gegen nalbandian gemacht. hats jemand gesehen? war er angeschlagen oder einfach nur schlecht gespielt? wie auch immer, scheint so als ob nadal am ende der saison mal wieder nix mehr zuzusetzen hat, federer dagegen schon.

Ich hab den zweiten Satz gesehen. Da war Nadal schon recht platt, Nalbandian konnte ihn einfach von der Grundlinie wegschiessen. Selber konnte er kaum Druck erzeugen. Vor allem die sonst so starke Vorhand spielte er einfach in die Mitte rein. Null Spin, null Druck.
Aber Nalbandian hat echt auch stark gespielt. Vor allem diese Returns...Weltklasse. Mit so einer Leistung geb ich ihm schon eine 40% Chance gegen Djokovic.

Edith meint, dass für Nadal nach Position zwei eher Position drei als eins kommt. Wer hätte das gedacht nach Wimbledon....
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
naja in wimbledon würd ich nadal normalerweise unter die besten 8 stellen, aber sonderlich überrascht hat mich der sieg von nalbandian gestern nicht. der hat übrigens auch heute djoko geschlagen, und weil auch roger federer recht locker gegen kiefer gewonnen hat (der aber ein super turnier spielte), haben wir mal wieder das schöne final zwischen roger und nalbandian. denke dass zwar federer gewinnen wird, aber nalbandian bleibt nach wie vor ein unberechenbarer spieler für roger ... könnte eng werden!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
nalbandian gewinnt auch gegen federer 1-6 6-4 6-3. das spiel war über weite strecken eine augenweide :love:

wenn er doch nur immer so spielen würde, der gute...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Endlich hat der talentierteste Spieler der Welt wieder einmal sein bestes Tennis konstant abrufen können. Federer hat gut gespielt, aber Nalbandian hat hervorragend dagegengehalten. Wäre schön, wenn er diese Leistungen bald wieder häufiger abrufen können und mindestens in die Top-10 zurückkehrt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
sorry aber habt ihr die partie gesehen? ich will das jetzt nicht durch die fanbrille beurteilen, aber selbst total objektiv gesehen muss man sagen federer hat ab satz 2 wo er das break kassiert hat recht schwach gespielt ... soll jetzt auch garnicht nalbis leistung runterspielen, ich freu mich auch sehr für ihn dass er mal wieder nen titel geholt hat, aber roger hat ihn doch kräftig unterstützt :D
naja, kann man nix machen, jetzt wird das saisonfinale noch mal spannend
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.922
Punkte
113
ich habs gesehen. "recht schwach" ist bei federer halt immer so ne sache. klar hat er jetzt nicht sein top-tennis gezeigt, aber ich hab ihn dieses jahr auch schon schlechter gesehen. einigen wir uns auf "durchschnitt für federer-maßstäbe" ;)

top10 müsste für nalbandian eigentlich pflicht sein, aber er ist halt ne wundertüte.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
sorry aber habt ihr die partie gesehen? ich will das jetzt nicht durch die fanbrille beurteilen, aber selbst total objektiv gesehen muss man sagen federer hat ab satz 2 wo er das break kassiert hat recht schwach gespielt ... soll jetzt auch garnicht nalbis leistung runterspielen, ich freu mich auch sehr für ihn dass er mal wieder nen titel geholt hat, aber roger hat ihn doch kräftig unterstützt :D
naja, kann man nix machen, jetzt wird das saisonfinale noch mal spannend
Natürlich habe ich das Spiel gesehen und kann deine Meinung in keinerlei Hinsicht teilen. Aber das ist ja nichts neues, gewinnt Federer war er überragend, verliert er mal, war er natürlich schwach...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Oh, unser Federer-Fanboy ist auch wieder unter uns, wie schön. Federer mag auch ein großes Talent haben, aber fast noch wichtiger bei Federer ist die überragende Fitness und seine athletischen Fähigkeiten. Nalbandian dagegen könnte wahrscheinlich noch weitere 5 Kilos drauflegen und wäre dennoch jederzeit ein Kandidat für einen großen Titel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Oh, unser Federer-Fanboy ist auch wieder unter uns, wie schön. Federer mag auch ein großes Talent haben, aber fast noch wichtiger bei Federer ist die überragende Fitness und seine athletischen Fähigkeiten. Nalbandian dagegen könnte wahrscheinlich noch weitere 5 Kilos drauflegen und wäre dennoch jederzeit ein Kandidat für einen großen Titel.

Also ist er der talentierste Spieler weil er auch mit 5 Kg übergewicht manchmal gegen Federer gewinnt :laugh2:
Also dann noch lieber Safin der auch jederzeit ein Kandidat ist auch wenn er 3 Jahre nicht spielen würde.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Also ist er der talentierste Spieler weil er auch mit 5 Kg übergewicht manchmal gegen Federer gewinnt :laugh2:
Also dann noch lieber Safin der auch jederzeit ein Kandidat ist auch wenn er 3 Jahre nicht spielen würde.
Du scheinst eine Sache noch nicht kapiert zu haben: es geht nicht nur um Federer. Aber vielleicht lernst du das auch noch, wenn du das Tennisgeschehen mal mehr als 2 Jahre verfolgt hast.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Du scheinst eine Sache noch nicht kapiert zu haben: es geht nicht nur um Federer. Aber vielleicht lernst du das auch noch, wenn du das Tennisgeschehen mal mehr als 2 Jahre verfolgt hast.

Ach ja stimmt er hat auch Nadal ohne Knie geschlagen und Djokovic !
Deswegen talentierste Spieler ? Bitte...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ach ja stimmt er hat auch Nadal ohne Knie geschlagen und Djokovic !
Deswegen talentierste Spieler ? Bitte...
Wie gesagt, man muss sich schon ein wenig mit Tennis beschäftigen und nicht nur immer die Spiele von Federer anschauen, wenn man sich ein Urteil bilden möchte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Wie gesagt, man muss sich schon ein wenig mit Tennis beschäftigen und nicht nur immer die Spiele von Federer anschauen, wenn man sich ein Urteil bilden möchte.

Doch doch ich schaue mir auch andere Spiele an (wieso immer persönlich werden :laugh2: )
Zum Beispiel Wawrinka-Nalbandian letzte Woche, talentierste Spieler der Welt ist was anderes tut mir leid.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Doch doch ich schaue mir auch andere Spiele an (wieso immer persönlich werden :laugh2: )
Zum Beispiel Wawrinka-Nalbandian letzte Woche, talentierste Spieler der Welt ist was anderes tut mir leid.
Wir sprechen wieder, wenn du dir mal Gedanken über den Begriff Talent gemacht hast, Danke!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
hmm rhaegar da sind wir unterschiedlicher meinung... und ich meine keineswegs immer wenn er verliert dass er schwach war, genauso wenig war er immer überragend wenn er gewonnen hat (mittlerweile solltest du meine beiträge auch besser kennen). aber was ich in satz 3 gesehen hab war sehr gut von nalbandian, aber doch ziemlich fehlerhaft von federer. klar legt man bei ihm andere maßstäbe an, ich würd sagen durchschnitt triffts wohl eher :)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Um Nalbandian als den talentiertesten Tennisspieler der Welt zu sehen muss man wohl sehr viel Wodka intus haben. Wieviele Grand-Slam-Titel hat dieser Wunderspieler (wie lange ist der schon aktiv?) denn schon gewonnen??? Selbst wenn man die Titel weglässt, ein Federer und ein Djokovic haben dreimal mehr Talent. Völlig unverständlich und keinerlei Diskussion wert.

Federer mit starker Leistung im ersten Satz. Schade das er dann nachgelassen hat, mit etwas mehr Konzentration wäre der 52te Titel für den weltbesten Tennisspieler durchaus drin gewesen. Na ja, bei der ATP-WM sieht das sicher wieder anders aus. Dennoch ganz starkes Turnier wiedermal :jubel:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Um Nalbandian als den talentiertesten Tennisspieler der Welt zu sehen muss man wohl sehr viel Wodka intus haben. Wieviel Grand-Slams hat dieser Wunderspieler (wie lange ist der schon aktiv?) denn schon gewonnen??? Völlig unverständlich und keinerlei Diskussion wert.

Federer mit starker Leistung im ersten Satz. Schade das er dann nachgelassen hat, mit etwas mehr Konzentration wäre der 52te Titel für den weltbesten Tennisspieler durchaus drin gewesen. Na ja, bei der ATP-WM sieht das sicher wieder anders aus. Dennoch ganz starkes Turnier wiedermal :jubel:
Auch hier versteht jemand nicht, was Talent bedeutet. Ein kleines Beispiel: Agassi war auch wesentlich talentierter als Sampras, jedoch war Sampras der wesentlich erfolgreichere Spieler als Agassi. Talent ist eben nicht alles, aber Nalbandian hat ein Übermaß an Talent, sonst hätte er mit seiner sportlichen Einstellung bisher überhaupt nichts erreicht.

@Gentleman: Zu einem Spiel gehören immer zwei. Vielleicht sollte man auch einmal darüber nachdenken, ob Federer die Fehler nicht einfach macht, weil er keine Lust mehr an der Partie hat oder urplötzlich einfach schlechter ist, sondern weil ihn sein Gegner zu den Fehlern zwingt oder mit seiner quasi fehlerfreien Partie schlicht und einfach auch frustriert.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
@Gentleman: Zu einem Spiel gehören immer zwei. Vielleicht sollte man auch einmal darüber nachdenken, ob Federer die Fehler nicht einfach macht, weil er keine Lust mehr an der Partie hat oder urplötzlich einfach schlechter ist, sondern weil ihn sein Gegner zu den Fehlern zwingt oder mit seiner quasi fehlerfreien Partie schlicht und einfach auch frustriert.

Widerspruch, Dein Name ist Rhaegar. Wie war das noch als Federer mal wieder Australian Open, Wimbledon, US-Open etc. gewonnen hat und TOP-TEN Spieler jedesmal "kläglich" versagt haben als Federer gewann? Ja, ja Federer profitiert von der Schwäche der Konkurrenz! Ganz großes KINO :jubel: :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben