Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ferrer 27 Titel
Davydenko 21
x 20
Enqvist 19
Rios 18
Tsonga 18
Corretja 17
Wawrinka 16
Thiem 15
Haas 15
Rusedski 15
Berasategui 14
Almagro 13
A. Medvedev 11
Söderling 10


Del Potro 22
Cilic 18


Der letzte gesuchte Spieler hat seine Titel zwischen 1982 und 1990 gewonnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Tennisquiz ist wenn 22 User wild raten und Gordo kommt am Ende auf die Lösung.
ich rate doch selbst oft genug und liege daneben, aber inzwischen lasse ich euch einfach die vorarbeit machen und staube dann ab :saint:

oder aber es liegt an meinem alter, gilbert war für mich als kleines kind einer der unbeliebtesten spieler der dennoch oft gewonnen hat, die meisten hier sind wahrscheinlich zu jung um sich an ihn zu erinnern.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich rate doch selbst oft genug und liege daneben, aber inzwischen lasse ich euch einfach die vorarbeit machen und staube dann ab :saint:

oder aber es liegt an meinem alter, gilbert war für mich als kleines kind einer der unbeliebtesten spieler der dennoch oft gewonnen hat, die meisten hier sind wahrscheinlich zu jung um sich an ihn zu erinnern.

Gilbert war das nicht dieser Autor, der sehr aktiv auf Twitter ist und dazwischen mal Agassi trainiert hat?
Ja ich bin in der Tat zu jung um Gilbert als Spieler gesehen zu haben, aber winning ugly steht gelesen im Schrank.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
"ugly" passt auf gilberts spiel, das buch habe ich auch. kann dir an der stelle als tipp auch "tennis - das innere spiel" empfehlen, durchaus lesenswert.

neue frage, mal ein unschönes thema: nennt mir 5 spieler, die im zusammenhang mit wettbetrug bzw. spielverschiebung eine sperre oder geldstrafe erhalten haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Daniel Köllerer sicherlich und Nicolas Kicker (der stand vor der Enthüllung ja angeblich kurz vor dem Wechsel zum österreichischen Verband).

War nicht auch einmal etwas mit dem Junioren-Grand Slam-Sieger aus Australien vor nicht all zu langer Zeit? Komme grade nicht auf den Namen.

Edit: und die Hoffnung Afrikas natürlich. Karim Houssam.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Daniel Köllerer sicherlich und Nicolas Kicker (der stand vor der Enthüllung ja angeblich kurz vor dem Wechsel zum österreichischen Verband).

War nicht auch einmal etwas mit dem Junioren-Grand Slam-Sieger aus Australien vor nicht all zu langer Zeit? Komme grade nicht auf den Namen.

Edit: und die Hoffnung Afrikas natürlich. Karim Houssam.

Anderson
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
bisher alles richtig. bonuspunkt für anderson, den kannte ich gar nicht.

bei den italienern hat man recht hohe chancen, fündig zu werden...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
War nicht auch mal etwas mit Cecchinato (noch vor seinem RG-Exploit)?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
cecchinato stimmt (y) man hätte auch noch starace, bracciali, di mauro etc. nennen können.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Damit sollten es nun fünf sein und ich hab einen weiteren Stern in meinem Quiz-Heftchen. :saint:

Dann mach ich mal weiter: Die WTA-Finals gehen am Sonntag los, als Nachrücker gehen Bertens und Kenin nach Shenzhen. Seit der Einführung des Gruppen-Systems gab es zwei Spielerinnen, die drei Mal in dieser Rolle an die Finals reisten. Wer?

Mache wieder eine Quizfrage draus, bevor ich die Statistik posten werde. :saint:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Radwanska war nur zweimal Alternate. 2008 und 2009 war dies.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Kerber war nur einmal Ersatzspielerin, Cibulkova gar nie.

Spielerin 1 war Ersatz in den Jahren 2004, 2005 und 2015.
Spielerin 2 war Ersatz in den Jahren 2007, 2011 und 2012.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.596
Punkte
113
Dementieva kann es nicht sein. Die hat ja 2010 aufgehört. Petrova kanns eigentlich auch nicht sein. Stosur auch nicht, da wäre 2007 zu früh. Bartoli?
 
Oben