Tennisquiz (ohne googlen)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Verdasco hat ja ein riskantes Spiel, da könnte ich es mir vorstellen, Busta hat doch kaum Partien gespielt in dem Jahrzehnt (verhältnismäßig), der wird sehr weit unten sein

Verdasco ist richtig!

Interessant ist noch, dass Guillermo Garcia Lopez auf Platz 6 liegt (den hätte ich selbst nie erraten) vor dem eben genannten Feli Lopez.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Mal eine spezielle Frage:
Welcher deutsche Spieler hat nach Becker gegen Top 10 Spieler über den 1. Aufschlag prozentual die meisten Punkte gewonnen? (laut ATP Statistiken)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Welcher deutsche Spieler hat nach Becker gegen Top 10 Spieler über den 1. Aufschlag prozentual die meisten Punkte gewonnen?

Wenn man dich beschreiben müsste, würde man sagen, Hans Meyer, dass ist der Typ, der sich solche Fragen ausdenkt und dabei sogar die Antwort kennt, bevor er sie zur Sicherheit ergoogelt. :crazy::LOL:(y)

Ich gehe mal auf Florian Mayer, spielte vielleicht vor allem auf Rasen gegen Top 10 Spieler und hat dort immer relativ solide geliefert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
beide Falsch, der 1. Tipp kommt nach dem nächsten Fehlversuch
Wobei mit einem Tipp komme ich doch schon, die Karriere des Gesuchten liegt zwischen Mayer und Brown (von den Erfolgen)

Vor Mayer sind 12 andere Deutsche, darunter auch Benjamin Becker
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
da muss ich mich ja am frühen montagmorgen anstrengen, um überhaupt die frage zu verstehen.

mein tipp ist alexander waske.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
oha. da war ich mir fast sicher, dass mein tipp richtig ist. waske hat nur sehr wenige spiele gegen top10, davon 2 gewonnen, und verfügte über einen sehr guten aufschlag.

mein erster tipp wäre alexander popp gewesen, aber das passte nicht von wegen sand als bester belag.

dann sage ich jetzt bernd karbacher :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Carl-Uwe Steeb oder Marc-Kevin Goellner?

1 Opelka
2 Ivanisevic
3 Karlovic
4 Sampras
5 Boris Becker
6 Krajicek
7 Raonic
8 Forget
9 Philippoussis
10 Rosset
11 Goellner
12 Rusedski
13 Ljubicic
14 Stich
15 Querrey
16 Federer
17 Fish
18 Gambill
19 Roddick
20 Myrni

weitere Deutsche (Platzierung unter den Deutschen)
4 Struff
5 Kiefer
6 Prinosil
7 A. Zverev
8 Haas
9 Benni Becker
10 Kohlschreiber
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ich weiß, dass @Furiosa gerne lange Listen als Antwort von Fragen hat, deshalb eine Furiosa-Frage:
Welche 10 Spieler hatten 2019 prozentual die meisten Breakbälle abgewehrt? (mind 40 Partien)
 
Oben