Tennisquiz (ohne googlen)


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
@Hans Meyer mit Monfils ein Volltreffer.

@Tuco tatsächlich ist die Top 4 nicht prominent vertreten. Interessant, dass Federer die wenigesten DF von den vieren hat.

AsseDoppelfehler
1. Isner108201.
2. Karlovic78852.
3. Raonic74163. Paire2153
4. Anderson66624.
5. Querrey62915. Monfils1821
7. Cilic5504
8. Federer524014. Djokovic
20. Murray
18. Kyrgios355621. Zverev1378
35. Nadal
22. del Potro42. Federer
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Federer macht kaum Doppelfehler, Nadal auch eher nicht, Djokovic hat von den 3 vermutlich die meisten, Murray hatte ich auch überlegt, aber aufgefallen ist er damit nicht
Federer hat eher weniger Doppelfehler als Zverev, wenn ich tippen müsste


Ja, aber bis auf Zverev fallen mir auch wenige ein, die auffällig viele Doppelfehler machen... und bei dem war klar, dass er zu jung ist, um weit vorne zu landen. Da kann man erst mal die mit sehr vielen Matches als Orientierung nehmen... ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
OK, dann muss es ja eigentlich ein weiterer älterer französischer Spieler sein... Gasquet oder Simon?

Beides nicht richtig.

Weiterer Tipp für Stalker. Zwei der drei Spieler habe ich live spielen sehen. Und ich habe bislang nur ein ATP Turnier besucht. :clowns: Dort das Viertelfinale und Finale gesehen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Tsonga als älteren französischen Spieler vergessen... sonst kein Plan, das ist nichts auf das ich achte, abgesehen von Zverev, da war es im letzten Jahr auch nicht zu übersehen... ;)

Absolut, achte ich auch wenig drauf, nur bei Zverev ist es sehr auffällig. Leider ist es Tsonga auch nicht. Der fehlende Franzose ist auch ein guter Aufschläger. Platz 15 bei den Assen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
@Jerry war in Hamburg, oder? Dann könnte es Basilashvili gewesen sein mit dessen Top oder Flop-Spiel.

Franzosen? Mannarino oder Chardy, die beide auch schon lange dabei sind? Mahut?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ja, aber bis auf Zverev fallen mir auch wenige ein, die auffällig viele Doppelfehler machen... und bei dem war klar, dass er zu jung ist, um weit vorne zu landen. Da kann man erst mal die mit sehr vielen Matches als Orientierung nehmen... ;)

Ich sehe ja sehr sehr viele Federermatches :saint: und bei ihm ist es nicht ungewohnt, dass er gar keine Doppelfehler in den Matches macht
Der Vergleich mit Zverev war auch so gemeint, dass Zverev ja halb so lang auf der Tour war in dem Jahrzehnt und dennoch mehr Doppelfehler hat

@Tuco tatsächlich ist die Top 4 nicht prominent vertreten. Interessant, dass Federer die wenigesten DF von den vieren hat.

Überraschend ist das ganz und gar nicht, er hat einen extrem zuverlässigen 2.Aufschlag, der kaum besser geht

Auch wenn ihm mal das gelang:
das war ja eine ältere Frage hier, falls man sich nicht mehr erinnert
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
@Jerry war in Hamburg, oder? Dann könnte es Basilashvili gewesen sein mit dessen Top oder Flop-Spiel.

Franzosen? Mannarino oder Chardy, die beide auch schon lange dabei sind? Mahut?

Fünf Thesen und zwei davon richtig. Hamburg stimmt und es ist tatsächlich Chardy. Es fehlt also noch ein Spieler, den ich dort auch nicht wirklich erwartet hätte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
In Hamburg spielen natürlich immer viele deutsche Spieler... also vielleicht Kohlschreiber?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Der richtige Spieler fehlt immer noch.

AsseDoppelfehler
1. Isner108201.
2. Karlovic78852.
3. Raonic74163. Paire2153
4. Anderson66624. Chardy1982
5. Querrey62915. Monfils1821
7. Cilic5504
8. Federer524014. Djokovic
20. Murray
18. Kyrgios355621. Zverev1378
23. Simon
25. Tsonga
29. Gasquet
35. Nadal
38. Kohlschreiber
22. del Potro42. Federer
43. Mannarino
57. Basilashvilli
70. Mahut
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Also es fehlen noch zwei Spieler.

Einer war mindestens im Viertelfinale in Hamburg 2019, der andere spielt in einer Nation, die für Sand berühmt ist (tennistechnisch).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich rate dann mal munter weiter... in Hamburg sonst natürlich vor allem Sandplatzspezialisten. Wer ist da schon lange dabei und übersteht auch auf anderen Belägen mitunter mal ein paar Runden... Fognini?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich rate dann mal munter weiter... in Hamburg sonst natürlich vor allem Sandplatzspezialisten. Wer ist da schon lange dabei und übersteht auch auf anderen Belägen mitunter mal ein paar Runden... Fognini?

Exakt! Fognini liegt auf Platz 2, es fehlt also noch der Doppelfehlerspezialist des letzten Jahrzehnts.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Gut, wenn sonst keiner will, rate ich noch mal.... ;)

Wenn ich den Tipp in #2534 richtig verstehe, ist der letzte Spieler wahrscheinlich ein Spanier. Dann also vielleicht Verdasco, RBA oder Busta? Ferrer hatte @Hans Meyer ja schon genannt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich hatte Schwartzman von Anfang an im Kopf, aber ich habe nie so drauf geachtet ob er viele Doppelfehler macht
Wäre überrascht wenn er auf 1 wäre

Gut, wenn sonst keiner will, rate ich noch mal.... ;)

Wenn ich den Tipp in #2534 richtig verstehe, ist der letzte Spieler wahrscheinlich ein Spanier. Dann also vielleicht Verdasco, RBA oder Busta? Ferrer hatte @Hans Meyer ja schon genannt.

Verdasco hat ja ein riskantes Spiel, da könnte ich es mir vorstellen, Busta hat doch kaum Partien gespielt in dem Jahrzehnt (verhältnismäßig), der wird sehr weit unten sein
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Vielleicht auch ein Argentinier? Wer ist da schon lange dabei? Delbonis, Mayer, Pella?

Wobei da alle wohl zu wenig Matches in den Beinen haben dürften.
 
Oben