Tennisquiz (ohne googlen)

Hans Meyer

Bankspieler
ljubicic, tsonga?

Tsonga hat schon 13 Indoortitel, dabei holte er 2 wo er im Turnierverlauf nur 2 Breaks kassiert hat, jeweils in Marseille, 2009 und 2013

Ljubicic gewann 2005 und 2006 in Wien den Titel ohne einmal im Trunierverlauf gebreakt zu werden, 2005 musste er aber 17 Breakbälle abwehren und besiegte aber am Ende Calleri, Haas, Gonzalez, Robredo und Ferrero

Hans Meyer

Bankspieler
ich mach mal eins, wo @VamosRafa_Tennisgott wieder mitspielen kann:

gegen welche linkshänder hat nadal in seiner karriere schon mal verloren? es sind insgesamt nur 8 spieler.

Zeballos, Verdasco, Feli Lopez auf jeden Fall, ansonsten muss ich mal nachdenken

Edit: Gilles Müller natürlich, der gewann ja direkt 2 Mal gg Nadal in Wimbledon

War Berrer Linkshänder? der gewann ja auch gg Nadal

Fenomedal_22

Bankspieler
Gegen Shapovalov beim Rogers Cup 17.
Gab es nicht auch eine Niederlage gegen Klizan in Peking 2014?
Lopez, Verdasco und Muller hatte ich auch sofort auf dem Schirm, Zeballos hingegen nicht.
Edit: Und 2015 natürlich gegen den Deutschen Berrer, in Doha war es.

Gordo

Bankspieler
ging ja schnell. alles richtig bisher, sogar berrer wurde schon genannt.

lopez schaffte es viermal, verdasco dreimal, muller zweimal. sonst alle nur einmal.

fehlt nur noch ein einziger, in dem match musste nadal schon im ersten satz aufgeben, also war es keine richtige niederlage.

Fenomedal_22

Bankspieler
Wollte mit Klizan auch gerade kommen, war das aber nicht 2016?
Shapovalov einer meiner Lieblingsspieler fiel mir nicht ein :LOL:
2016 hat Nadal in Peking im VF gegen Dimitrov verloren, seine bisher einzige Niederlage gegen diesen. In Shanghai gab es dann eine Pleite gegen Troicki, danach hat Nadal die Saison wegen Handgelenksproblemen beendet.

Hans Meyer

Bankspieler
ging ja schnell. alles richtig bisher, sogar berrer wurde schon genannt.

lopez schaffte es viermal, verdasco dreimal, muller zweimal. sonst alle nur einmal.

fehlt nur noch ein einziger, in dem match musste nadal schon im ersten satz aufgeben, also war es keine richtige niederlage.

An Nadals Niederlagen kann ich mich gut erinnern :LOL:
Auch wenn die eine Niederlage gg Müller vor 2010 war, haben bisher ja alle genannten nach 2010 Nadal besiegt,hat der 8. ihn nur vor 2010 besiegt? oder war das auch danach? hatte überlegt ob Melzer Nadal besiegt hat, ich kann mich aber nur an Melzers Sieg 2009 in RG gg Djokovic erinnern und an seinen Sieg in MC gg Federer (2011? vllt auch 2012, aber eher 2011)

Gordo

Bankspieler
An Nadals Niederlagen kann ich mich gut erinnern :LOL:
Auch wenn die eine Niederlage gg Müller vor 2010 war, haben bisher ja alle genannten nach 2010 Nadal besiegt,hat der 8. ihn nur vor 2010 besiegt? oder war das auch danach? hatte überlegt ob Melzer Nadal besiegt hat, ich kann mich aber nur an Melzers Sieg 2009 in RG gg Djokovic erinnern und an seinen Sieg in MC gg Federer (2011? vllt auch 2012, aber eher 2011)
melzer hat es nie geschafft. der gesuchte spieler ist eher unbekannt und gewann vor 2010 gegen nadal. es gibt nur drei niederlagen vor 2010, neben muller 2005 noch feli lopez 2003 und der gesuchte spieler. das hatte mich auch gewundert, aber es gab damals einfach nicht viele gute linkshänder

Hans Meyer

Bankspieler
melzer hat es nie geschafft. der gesuchte spieler ist eher unbekannt und gewann vor 2010 gegen nadal. es gibt nur drei niederlagen vor 2010, neben muller 2005 noch feli lopez 2003 und der gesuchte spieler. das hatte mich auch gewundert, aber es gab damals einfach nicht viele gute linkshänder

Sorry, aber ich hab mal selber Melzer Nadal h2h gegoogelt, Melzer besiegte Nadal in Shanghai 2010, mir war auch so, war eine tolle Leistung damals von Melzer
gibt von @gentleman sicherlich eine Verwarnung :belehr:

Hans Meyer

Bankspieler

Hat ihn Nieminen besiegt? einfach rein geraten, wobei ich ihn nicht so unbekannt finde

Gordo

Bankspieler
Sorry, aber ich hab mal selber Melzer Nadal h2h gegoogelt, Melzer besiegte Nadal in Shanghai 2010, mir war auch so, war eine tolle Leistung damals von Melzer
gibt von @gentleman sicherlich eine Verwarnung :belehr:
wie peinlich, aber warum wird mir das auf https://www.ultimatetennisstatistics.com/ nicht angezeigt? :mad:
edit: die seite listet melzer als rechtshänder :clowns:

nadal-nieminen steht 8-0

ich meinte noch einen spieler, der das 2007 geschafft hat. ein australier, der später eher als doppelspezialist unterwegs war.

Hans Meyer

Bankspieler

Hans Meyer

Bankspieler

Bei Spielern wie Mueller, Verdasco und Lopez hab ich es sofort parat mit welcher Hand sie spielen

Bei Berrer war ich mir zB nicht 100 % sicher, da sehe ich vor dem inneren Auge die Aufschlagbewegung, die brennt sich bei Linkshänder ein
Berrer war damals ne tolle Leistung, Saison bin ich mir nicht sicher, glaube 2015, vllt auch 2014, damals in Doha

gentleman

Administrator
Teammitglied
wie peinlich, aber warum wird mir das auf https://www.ultimatetennisstatistics.com/ nicht angezeigt? :mad:

nadal-nieminen steht 8-0

ich meinte noch einen spieler, der das 2007 geschafft hat. ein australier, der später eher als doppelspezialist unterwegs war.
Seiten die Melzer als Rechtshänder aufführen und seinen großen Sieg gegen Nadal seinerzeit (bewusst) verschweigen, gehören mit sofortiger Wirkung und für alle Zeiten aus dem WWW verbannt! Ich werde jedenfalls dafür sorgen, dass Verlinkungen von hier zu dieser schändlichen Seite in Zukunft technisch nicht mehr möglich sein werden :belehr:

Oben