Tennisquiz (ohne googlen)

Hans Meyer

Bankspieler
Gut habe jetzt nachgeschaut, auf den einen hätte man wirklich kommen können. War top 5 hat sehr spät in der Karriere nochmal nen run in Wimbledon hingelegt.

17 ist wirklich krass. Neben den dominierenden Amis hatten maximal Spanien und Frankreich mehr würde ich mal behaupten.

Björkman
war jetzt zu leicht

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wenn man es wieder ganz genau nimmt, dann dürfte die Quali-Niederlage gegen Trevisan die am schlechtesten rangierte Gegnerin bei einem Grand Slam sein.

dMiHrlI.gif

aktuelles Schwedenrätsel:

Hat jemand schon Jonas Björkman genannt?

edit: ja, drei Minuten zuvor ;)

Hans Meyer

Bankspieler
Gut habe jetzt nachgeschaut, auf den einen hätte man wirklich kommen können. War top 5 hat sehr spät in der Karriere nochmal nen run in Wimbledon hingelegt.

17 ist wirklich krass. Neben den dominierenden Amis hatten maximal Spanien und Frankreich mehr würde ich mal behaupten.

Nadal (1)
Moya (1)
Ferrero (1)
Orantes (2)
Corretja (2)
Ferrer (3)
Bruguera (3)
Robredo (5)
Higueras (6)
A. Costa (6)
Sanchez (7)
Berasategui (7)
Verdasco (7)
Aguilera (7)
Almagro (9)
Bautista Agut (9)
C. Costa (10)
Mantilla (10)
Busta (10)

Gordo

Bankspieler
björkman hatte noch gefehlt, ja (y)

die anderen sind wahrscheinlich zu schwer, daher löse ich auf:

- jonas svensson, zweimaliger french-open-halbfinalist
- kent carlsson, reiner sandspieler, leider mit 22 karriereende
- henrik sundström, mir völlig unbekannt

Hans Meyer

Bankspieler
björkman hatte noch gefehlt, ja (y)

die anderen sind wahrscheinlich zu schwer, daher löse ich auf:

- jonas svensson, zweimaliger french-open-halbfinalist
- kent carlsson, reiner sandspieler, leider mit 22 karriereende
- henrik sundström, mir völlig unbekannt

Auf Carlsson hätte ich kommen können, aber der lag mir nicht auf der Zunge
Svensson hatte ich auch öfters gelesen, aber auf den wäre ich heute auch nicht gekommen
Selbst Sundström scheint mir so, als wenn ich den Namen schon gelesen hab, könnte aber was tennisfremdes gewesen sein, wäre heute auf keinen der Namen gekommen
Selbst bei Björkman musste ich kurz überlegen wie es nach dem "B" weitergeht

Hans Meyer

Bankspieler
Wer war der 1. Deutsche auf der Tour der gg Federer gewann?

wollte erst nach allen Deutschen fragen, aber so ist das lustiger :p

Hans Meyer

Bankspieler
Ich probiers noch mit Björn Phau und Alexander Popp

Phau besiegte Federer 1999 in Washington, Federer damals die 104, Phau die 407

Damit kriegst du zwar nicht den Vorsitz im Federer-Fanklub, aber du darfst Mitglied sein und wir stellen dir auch Bouchard vor, falls sie sich für die Kombiturniere qualifiziert

Nachdem Motto: es ist klar das Federer das Tennisvorbild von jedem ist

könnte auch markus hantschk sein, wobei das vielleicht bei einem challenger war.

der 2. Deutsche der gg Federer gewann war Markus Hantschk, der gewann in St. Poelten, Markus Hantschk selber war nie höher als die 71

danach verlor Federer nur noch gg Kiefer, Haas, Schüttler, Brands und Zverev, also bis auf Brands waren das aktuelle oder ehemalige Top 10 Spieler

aber da die Fragen für @Next zu leicht sind, darf er mir auch gerne den 1. dt Sieg eines Spielers nennen der gg den gerankten Federer gewann
kleiner Tipp, es war 1998 :p

Hans Meyer

Bankspieler
1) Nennt mir alle Deutschen die Nadal auf Sand besiegt haben
2) Nennt mir alle Deutschen die Nadal auf Sand mindestens einen Satz abgenommen haben

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
1) Zverev
2) Zverev

:clowns:

Bei Marterer vor zwei Jahren in Roland Garros und bei Struff letztes Jahr in Barcelona (oder doch Monte Carlo?) hat es, wenn ich mich nicht irre, knapp nicht gereicht.
Flo Mayer hat Nadal mal geschlagen, dass dürfte aber eher auf Rasen oder Hartplatz gewesen sein. Kohlschreiber, Brands oder Haas könnten Nadal mal zumindest einen Satz abgenommen haben.

Hans Meyer

Bankspieler
1) Zverev
2) Zverev

:clowns:

Bei Marterer vor zwei Jahren in Roland Garros und bei Struff letztes Jahr in Barcelona (oder doch Monte Carlo?) hat es, wenn ich mich nicht irre, knapp nicht gereicht.
Flo Mayer hat Nadal mal geschlagen, dass dürfte aber eher auf Rasen oder Hartplatz gewesen sein. Kohlschreiber, Brands oder Haas könnten Nadal mal zumindest einen Satz abgenommen haben.

1) falsch
2) richtig

damals im Finale von Rom

wer fehlt noch?

Hans Meyer

Bankspieler
Vielleicht ist 1) auch eine Fangfrage...dann wäre die richtige Antwort keiner

Genau :D ich werde immer fieser, nicht?
21-0 lautet die Bilanz von Nadal gg Deutsche auf Sand und 49 von 51 Sätzen

2) ist aber noch nicht aufgelöst

2) Daniel Brands hat Rafa mal nen Satz in Paris abgenommen

Richtig, 4-6 7-6(4) 6-4 6-3 hieß es am Ende, fehlte nicht viel zur 2-0 Satzführung, am Ende holte sich Nadal den Titel, das war 2013

Die Mitglieder des Federer-Fanklub müssen natürlich den "Feind" in und auswendig kennen (y) bist ein verdientes Mitglied

Oben