Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Lopez, Kohlschreiber, Kyrgios, Goffin, Bautista Agut?

Wer kommt sonst noch in Frage... Seppi oder Fognini?

1. Lopez 34 Siege
2. Verdasco 25 Siege
3. Simon 22 Siege
4. Nishikori 21 Siege
5. Wawrinka 20 Siege
6. Seppi 17 Siege
8. Monfils 16 Siege
10. Fognini 14 Siege
15. Kyrgios 13 Siege
15. Kohlschreiber 13 Siege
18. Goffin 12 Siege

Mehr Siege als Lopez haben nur die Big 4, gg Hewitt (2005), Safin (2008) und Murray (2011) war dann jeweils im VF Schluss
Fogninis bestes Ergebnis in Wimbledon ist 5x R3, weiter kam er nicht, zuletzt flog er 3 Mal in Serie in R3
Seppis bestes Ergebnis war 2013 gg Delpo, damals verlor er im AF glatt in 3
Goffin flog bekannt letztes Jahr gg Djokovic im VF
Kohlschreiber flog bekanntlich gg Tsonga 2012 in einer sehr engen Partie in 4 raus, das war sein einziges GS VF
Kyrgios verlor 2014 gg Raonic sein einziges Wimbledon VF

Auf Platz 10 sind übrigens 5 Spieler :saint:


Ferrer hat zwar 28 Siege geholt und verlor seine einzigen beiden VFs in Wimbledon, aber findest du dass er noch aktiv ist? :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Mannarino? Vesely? Gulbis? Troicki? Karlovic?

mit Troicki bin ich echt beeindruckt, auf ihn wäre ich nicht gekommen
Seinen bekanntesten Wimbledon Moment hatte er gg Djokovic:


1. Lopez 34 Siege
2. Verdasco 25 Siege
3. Simon 22 Siege
4. Nishikori 21 Siege
5. Wawrinka 20 Siege
6. Seppi 17 Siege
6. Karlovic 17 Siege
8. Monfils 16 Siege
10. Fognini 14 Siege
10. Troicki
15. Kyrgios 13 Siege
15. Kohlschreiber 13 Siege
15. Mannarino 13 Siege
18. Goffin 12 Siege
18. Vesely 12 Siege
Gulbis 11 Siege

Wenn ich sage, dass der noch aktiv ist, dann ist der noch aktiv. :belehr:

Die Antwort die immer hier passt, ist auch diesmal richtig
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Robredo? Der spielt doch wieder/immer noch und könnte trotz durchwachsener Bilanz auf 14 Siege in Wimbledon kommen.

Robredo kam 2014 sogar ins AF, nachdem ich vorher vor Duelle gg Robredo keine großen Sorgen hatte, war ich nach der USO Niederlage 2013 noch gezeichnet
Aber Federer hatte gar keine Probleme und besiegte ihn glatt
Der Sieg in R3 gg Janowicz in 5 war aber beeindruckend aus Robredos Sicht
Der Sieg gg Janowicz 2014 war auch Robredos letzter in Wimbledon, wobei er auch nur noch 2015 teilnahm
14 Siege bei 14 Teilnahmen stehen zu Buche

1. Lopez 34 Siege
2. Verdasco 25 Siege
3. Simon 22 Siege
4. Nishikori 21 Siege
5. Wawrinka 20 Siege
6. Seppi 17 Siege
6. Karlovic 17 Siege
8. Monfils 16 Siege
10. Robredo 14 Siege
10. Fognini 14 Siege
10. Troicki 14 Siege
15. Kyrgios 13 Siege
15. Kohlschreiber 13 Siege
15. Mannarino 13 Siege
18. Goffin 12 Siege
18. Vesely 12 Siege
Gulbis 11 Siege

3 Spieler fehlen noch, zum einen einer mit 15 Siegen und 2 mit 14 Siegen, auf den einen sollte man auf jeden Fall kommen, auf den anderen würde ich vllt mit überlegen kommen, auf den 3. wäre ich nicht gekommen
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
3 Spieler fehlen noch, zum einen einer mit 15 Siegen und 2 mit 14 Siegen, auf den einen sollte man auf jeden Fall kommen, auf den anderen würde ich vllt mit überlegen kommen, auf den 3. wäre ich nicht gekommen
Ich versuchs noch mal: Carreno Busta, Dimitrov, Chardy, Cuevas, Paire, Sousa, Leonardo Mayer?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
... unter anderem in einem VF 2014 gegen Murray, was er sogar erstaunlich glatt gewonnen hat. Danach war dann


Ich hab erst nicht gecheckt wieso du das Video geschickt hast :gitche: Klar, hatte meine eigene Frage vergessen
Damals war ich mir nicht sicher wer der angenehmere Finalgegner für Federer gewesen wäre, Djokovic hatte gerade eine etwas schwierige Phase, er verlor 5 seiner letzten 6 GS-Finals und Dimitrov spielte wirklich stark und bei ihm wusste man nicht was man bekommen würde im Finale
Bei Murray muss man sagen dass er 2014 körperliche Probleme hatte, das schmälert Dimitrovs Sieg natürlich nicht, Dimitrov zeigte im HF wie stark er damals drauf war

der letzte der fehlt stand aber wirklich nicht im HF, er hat bis dato eine 14-10 Bilanz in Wimbledon
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ein Spieler, der definitiv mal im VF von WIM stand, ist der „supersympathische“ Australier Bernard Tomic. Ich weiß das Jahr nicht mehr, 2010, 11 oder 2012?? Ein weiteres AF kam glaube ich da noch hinzu, hat er da nicht gegen Berdych verloren?! Der könnte auf jeden Fall in Frage kommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Chardy, Pospisil oder Granollers

Chardy 11 Siege
Pospisil 5 Siege
Granollers 6 Siege

Pospisil gewann außer 2015 wo er im VF gg Murray verlor nur noch eine weitere Partie, die Form 2020 war gut, aber leider bekam er keine Chance
Grannollers stand 6 Mal in R2, aber weiter kam er nie

1. Lopez 34 Siege
2. Verdasco 25 Siege
3. Simon 22 Siege
4. Nishikori 21 Siege
5. Wawrinka 20 Siege
6. Seppi 17 Siege
6. Karlovic 17 Siege
8. Monfils 16 Siege
9. Robredo 14 Siege
9. Fognini 14 Siege
9. Troicki 14 Siege
9. Paire 14 Siege
9. Tomic 14 Siege
14. Kyrgios 13 Siege
14. Kohlschreiber 13 Siege
14. Mannarino 13 Siege
17. Goffin 12 Siege
17. Vesely 12 Siege
Gulbis 11 Siege

Tomic stand sogar 3 Mal im AF, 2011 gewann er gg Malisse, verlor dann aber in 4 recht engen Sätzen gg Djokovic, 2013 verlor er in 4 knappen Sätzen gg Berdych im AF, 2016 stand er nochmal im AF, aber da verspielte er eine 2-1 Satzführung und verlor im 5. Satz mit 8-10 gg Pouille, 4 der letzten 5 Partien in Wimbledon verlor Tomic, der sich auf Rasen ja wohl fühlt
Das letzte Duell war ja gg Tsonga, wo er es überhaupt gar nicht versucht hat

Seine Top 20 Bilanz in Wimbledon ist sogar mit 4-4 ausgeglichen, verloren hat er nur gg Djokovic (2011 & 2015) und gg Berdych (2013 & 2014)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Welcher Spieler gewann wo welchen Titel?
aufgelistet sind alle Gegner, wobei Walkover drin sind, Freilose nicht
GS Turniere sind diesmal etwas weniger dabei

1) Harrison, Mayer, Gulbis, Federer, Berdych, ???
2) Tursunov, Wawrinka, Ebden, Nishikori, Ferrer
3) Gojowczyk, Garcia Lopez, Thiem, Lajovic, Kohlschreiber, Ferrer
4) Verdasco, Giannessi, Evans, Marchenko, del Potro, Nishikori, ???
5) Pospisil, Monfils, Murray, Raonic, Ferrer
6) Raonic, Gasquet, Ferrer, Tipsarevic, Berdych
7) Stepanek, Djokovic, Roddick, Blake, Nalbandian
8) Anderson, Troicki, Fognini, Raonic, Isner, ???
9) Ramos, Granollers, Haas, Almagro, Delbonis
10) Ilhan, Lajovic, Johnson, Simon, Federer, Tsonga, ???
11) Roger Vasselin, Chardy, Djokovic, Murray, Dimitrov, ???
12) Fritz, Chardy, Cilic, Thiem, Tsitsipas
13) Cilic, Almagro, Raonic, Ferrer, Federer
14) Zverev, Ferrer, Thiem, Zverev, Anderson
15) Thompson, Simon, Karlovic, Monfils, Raonic, ???
16) Bedene, Kuznetsov, Verdasco, Muller, Raonic, Wawrinka, ???
17) Mecir, Stepanek, Rosol, Haase
18) Kunitsyn, Gonzalez, Stepanek, Djokovic, Nadal
19) Struff, Giraldo, Fognini, Thiem, Mathieu
20) Nishikori, Haase, Petzschner, Mathieu, Söderling, Murray, ???
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Welcher Spieler gewann wo welchen Titel?
aufgelistet sind alle Gegner, wobei Walkover drin sind, Freilose nicht
GS Turniere sind diesmal etwas weniger dabei

1) Harrison, Mayer, Gulbis, Federer, Berdych, ???
2) Tursunov, Wawrinka, Ebden, Nishikori, Ferrer
3) Gojowczyk, Garcia Lopez, Thiem, Lajovic, Kohlschreiber, Ferrer
4) Verdasco, Giannessi, Evans, Marchenko, del Potro, Nishikori, ???
5) Pospisil, Monfils, Murray, Raonic, Ferrer
6) Raonic, Gasquet, Ferrer, Tipsarevic, Berdych
7) Stepanek, Djokovic, Roddick, Blake, Nalbandian
8) Anderson, Troicki, Fognini, Raonic, Isner, ???
9) Ramos, Granollers, Haas, Almagro, Delbonis
10) Ilhan, Lajovic, Johnson, Simon, Federer, Tsonga, ???
11) Roger Vasselin, Chardy, Djokovic, Murray, Dimitrov, ???
12) Fritz, Chardy, Cilic, Thiem, Tsitsipas
13) Cilic, Almagro, Raonic, Ferrer, Federer
14) Zverev, Ferrer, Thiem, Zverev, Anderson
15) Thompson, Simon, Karlovic, Monfils, Raonic, ???
16) Bedene, Kuznetsov, Verdasco, Muller, Raonic, Wawrinka, ???
17) Mecir, Stepanek, Rosol, Haase
18) Kunitsyn, Gonzalez, Stepanek, Djokovic, Nadal
19) Struff, Giraldo, Fognini, Thiem, Mathieu
20) Nishikori, Haase, Petzschner, Mathieu, Söderling, Murray, ???

Also das sind Wege zum Titel und wir sollen Turnier und Sieger nennen?
Das ist mega schwer wenn es keine GSs sind.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Also das sind Wege zum Titel und wir sollen Turnier und Sieger nennen?
Das ist mega schwer wenn es keine GSs sind.

Es sind die Wege zum Titel
Vllt hast du mit der Schwierigkeit Recht
Es sind auch GS Turniere dabei, das sieht man ja an der Anzahl der Gegner

Ansonsten sind das Turniere zwischen 2008 und 2019, es sind meist GS oder Mastersturniere, aber auch Turniere in Deutschland oder Turniere die ein deutscher Spieler gewonnen hat
Nur ein Turnier ist unter den 1000er, welches auch kein Deutscher gewonnen hat, aber das liegt nicht sehr weit zurück

4x GS
11x Masters
die anderen 5 sind unter den 1000er, fallen aber unter den Erklärungen, die 5 kleineren Turniere sind auch vollständig in ihrem Weg, also ohne ???
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
das ist tatsächlich schwerer als die erste ausgabe. an masters-draws kann ich mich fast nie erinnern.

4) ist wawrinka US open, 2016. gegen evans musste er matchbälle abwehren

10) ist wawrinka french open 2015, einer seiner wenigen siege gegen federer

14) was zum teufel ist das, sieht nach masters cup aus aber da stand anderson ja nie im finale??

16) sieht nach wimbledon aus, kann aber nicht sein weil wawrinka nie im halbfinale war
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
das ist tatsächlich schwerer als die erste ausgabe. an masters-draws kann ich mich fast nie erinnern.

4) ist wawrinka US open, 2016. gegen evans musste er matchbälle abwehren

10) ist wawrinka french open 2015, einer seiner wenigen siege gegen federer

14) was zum teufel ist das, sieht nach masters cup aus aber da stand anderson ja nie im finale??

16) sieht nach wimbledon aus, kann aber nicht sein weil wawrinka nie im halbfinale war

4) und 10) sind richtig

14) ist kein Masters Cup und es der erste Zverev ist Mischa, das Turnier ist einer der aktuellsten die auftauchen

16) kann wie du sagst nicht Wimbledon sein

ich dachte, da die Turniere aktueller sind, könnte ich es auch weniger GS-lastig machen

1) Harrison, Mayer, Gulbis, Federer, Berdych, ???
2) Tursunov, Wawrinka, Ebden, Nishikori, Ferrer
3) Gojowczyk, Garcia Lopez, Thiem, Lajovic, Kohlschreiber, Ferrer
5) Pospisil, Monfils, Murray, Raonic, Ferrer
6) Raonic, Gasquet, Ferrer, Tipsarevic, Berdych
7) Stepanek, Djokovic, Roddick, Blake, Nalbandian
8) Anderson, Troicki, Fognini, Raonic, Isner, ???
9) Ramos, Granollers, Haas, Almagro, Delbonis
11) Roger Vasselin, Chardy, Djokovic, Murray, Dimitrov, ???
12) Fritz, Chardy, Cilic, Thiem, Tsitsipas
13) Cilic, Almagro, Raonic, Ferrer, Federer
14) Zverev, Ferrer, Thiem, Zverev, Anderson (nicht ATP-Finals)
15) Thompson, Simon, Karlovic, Monfils, Raonic, ???
16) Bedene, Kuznetsov, Verdasco, Muller, Raonic, Wawrinka, ??? (nicht Wimbledon)
17) Mecir, Stepanek, Rosol, Haase
18) Kunitsyn, Gonzalez, Stepanek, Djokovic, Nadal
19) Struff, Giraldo, Fognini, Thiem, Mathieu
20) Nishikori, Haase, Petzschner, Mathieu, Söderling, Murray, ???

4 der nicht-GS-Turniere waren seit 2017

die Turniere in Deutschland waren übrigens mindestens 500er
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
12) müsste wegen der Siege im SF und F gegen Domi und Tsitsipas der Sieg von Djokovic in Madrid 2019 sein...
 
Oben