Tennisquiz (ohne googlen)


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
das Chang in 5 Sätze nur 2 Aufschläge nicht getroffen hat kann ich mir nicht vorstellen
Auch rechnerisch wird es knapp, bei 100 Aufschlägen sind das schon 98% und weniger als 100 bei 5 Sätzen ?
die hoffnung auf ne richtige antwort stirbt zuletzt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
@Hans Meyer weiß die antwort nicht auf anhieb, da bin ich aber platt :eek:

bisher war der spieler immer noch nicht dabei. kurzes finale stimmt, waren drei sätze.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Guillermo Vilas?

Hat im Finale nur drei Spiele abgeben, da sollten auch die Aufschläge gut gekommen sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Guillermo Vilas?

Hat im Finale nur drei Spiele abgeben, da sollten auch die Aufschläge gut gekommen sein.
ich habe etwas probleme deine tipps nachzuprüfen, weil sowohl von vilas als auch borg auf der ATP-seite keine stats vorhanden sind. das gab es in den 70ern noch nicht :saint:

der spieler den ich meine war aber später, das betreffende match ist auch komplett auf youtube sodass es jeder nachprüfen kann, der 2 stunden zeit hat :p
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
ich habe etwas probleme deine tipps nachzuprüfen, weil sowohl von vilas als auch borg auf der ATP-seite keine stats vorhanden sind. das gab es in den 70ern noch nicht :saint:

der spieler den ich meine war aber später, das betreffende match ist auch komplett auf youtube sodass es jeder nachprüfen kann, der 2 stunden zeit hat :p

ich glaube das es seit 1990 die Zahlen gibt, nicht?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Federer spielt ja schon ein paar Jährchen
Gegner kam und Gegner gingen
Dabei hat er nur gg eine Nation eine negative Bilanz wenn man alle Partien nimmt, gg welche Nation ist das der Fall und wer ist der Spieler der dafür sorgte?

Weiß nicht ob die Frage leicht oder schwer ist, es ist nicht lange her, da war das ein Thema, aber vllt finde nur ich solche Fragen leicht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
vielleicht völlig falsch aber ich sag mal g. muller luxemburg.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab zwei zur Auswahl, wo ich weiß, dass Federer eine negative Bilanz hat und ich mir vorstellen kann, dass es keinen anderen Spieler aus dem Land gab, gegen den er die Bilanz ausgleichen konnte.

Byron Black aus Simbabwe?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und zum angeben: Wo und wann war das Duell?

Muss ziemlich am Karriereanfang von Federer gewesen sein. Vermute 1999 oder 2000. Beim Ort muss ich passen.

Federer ist aber ein gutes Stichwort. Mittlerweile konnte er das Turnier in Halle ja ein paarmal gewinnen, aber bei seiner Premiere im Jahr 2000 war im Viertelfinale Endstation für den damals 19jährigen Schweizer. Wie hieß sein Gegner im Viertelfinale?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Muss ziemlich am Karriereanfang von Federer gewesen sein. Vermute 1999 oder 2000. Beim Ort muss ich passen.

Federer ist aber ein gutes Stichwort. Mittlerweile konnte er das Turnier in Halle ja ein paarmal gewinnen, aber bei seiner Premiere im Jahr 2000 war im Viertelfinale Endstation für den damals 19jährigen Schweizer. Wie hieß sein Gegner im Viertelfinale?

Queens 1999

bei deiner Frage lasse ich mal jemand anderes den Vortritt
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
nochmal n schuss in den ofen: wayne ferreira?
 
Oben