Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Weil ich das kürzlich nachgeschaut habe:


Welche aktiven Spieler haben jeweils mindestens ein Turnier auf Hartplatz, Sand und Rasen gewonnen?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Berrettini? Vielleicht auch ein Querrey, wobei ich da unsicher bin, ob er einen Sand-Titel hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Isner, Querrey und Karlovic sind alle richtig. Berretini hat noch keinen Hartplatz-Titel, trotz der HF-Teilnahme bei den US Open.


Fehlen also nur noch zwei Spieler!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.344
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Thiem hat doch auch mal in Stuttgart gewonnen. Dürfte also auch auf allen drei Belägen einen Turniersieg haben
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Sonego hatte ja Sand und Rasen definitiv. vielleicht Hard auch? Oder Oldie Seppi
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Sonego hatte ja Sand und Rasen definitiv. vielleicht Hard auch? Oder Oldie Seppi


Sonego fehlt noch der Hartzplatztitel, wie seinem Landsmann Berrettini. Aber mit Seppi passt der andere Italiener: Er ist der einzige aktive Spieler, der alle drei Beläge mit nur drei Titeln insgesamt "abgedeckt" hat, mit drei 250er-Siegen vor ca. 10 Jahren. Der Minimalist in der Gruppe!


Damit haben wir sie alle!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Weiß nicht, ob wir es schon hatten, aber welche Matches kamen - nur in Grand Slams - am häufigsten vor.
Gesucht werden Partien, die es mindestens 8 x gegeben hat. Als Bonus könnt ihr noch sagen, wer bei dem Duell vorne liegt.
Alle Duelle zwischen den Big 3 habe ich schon eingetragen, die sind natürlich am öftesten gewesen.

PlatzPartieAnzahl SpieleStandletztes Spiel
1.Djokovic - Nadal177-10FO 2021 (Djokovic)
1.Federer - Djokovic176-11AO 2020 (Djokovic)
3.Federer - Nadal144-10WI 2019 (Federer)
4.10
4.10
4.10
7.9
7.9
7.9
7.9
7.9
12.8
12.8
12.8
12.8
12.8
12.8
12.8
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Murray gegen die Big 3? Mindestens jedenfalls gegen Djokovic, da liegt der Serbe vorn.
 
Oben