Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
letzter Top 10 Sieg von Federer
auf Sand - vs Wawrinka Rom 2015
auf HC (outdoor) - vs Isner Miami 2019
auf Rasen - vs Nadal Wimbledon 2019
auf HC (indoor) - vs Anderson ATP Finals 2018 (Edit: Thiem vs Federer war die 2. Gruppenpartie)

letzter Top 10 Sieg von Nadal
auf Sand - vs Thiem FO 2019
auf HC (outdoor) - Thiem USO 2018
auf Rasen - vs del Potro Wimbledon 2018
auf HC (indoor) - vs Ferrer ATP Finals 2015

Thiem war aber nicht der Gegner im letzten Spiel ;)
Wollte sagen das du weitermachen darfst, weil die Lösung naheliegend ist jetzt, aber dann fiel mir ein das du mich reingelegt hast, ich wusste als ich die Frage gestellt hab das Fognini aktuell die 11 ist, aber bin dann doch auf dich reingefallen
Also Fognini stimmt nicht, wenn du ein paar Stunden wartest könntest du die Antwort vllt direkt sehen ;) Falls Nadal das Finale gewinnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
ich werd verrückt, fognini war vor dem turnier top10 und wird es auch nächste woche wieder sein, aber ja es stimmt, momentan ist er es nicht :LOL:

ich mach trotzdem weiter, weil ich ein interessantes rätsel habe: welche spieler haben sowohl gegen sampras als auch federer jeweils mindestens dreimal gewonnen? es sind insgesamt vier spieler, einer davon ne überraschung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Nalbandian? (der war mal federers angstgegner, evtl. hat er auch gegen sampras gewonnen, z.B. auf Sand)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
rafter korrekt (y) 3-0 vs federer und 4-12 vs sampras

kafelnikov knapp vorbei, ist 4-2 vs federer aber 2-11 vs sampras

kuerten nur 2-1 vs federer und 1-2 vs sampras

nalbandian hat nie gegen sampras gespielt.

tipp: der letzte gesuchte spieler hat als career high position 2 stehen.

zu leicht
der Tommy
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Haas hat 3 x gegen Sampras gewonnen? hätt ich nicht gedacht. Respekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
<<<<<<meldet sich glaubs mal für ne quizshow (fachgebiet tennis) an und fragt schüchtern gordo als telefonjoker an..... ;) (sonst wird das nix mit den 100 Euronen)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich hab ein Rätsel, wo man sogar die Frage erraten muss :D
Khachanov, Sock, Dimitrov, Zverev, Cilic, ???, ???, Murray, Davydenko, Robredo, Berdych, Canas, Haas

Was haben die Spieler gemeinsam und welche 2 Spieler suche ich?
Die Reihenfolge der Spieler ist chronologisch nach dem sie die gesuchte Gemeinsamkeit erreicht haben
Federer, Nadal und Djokovic haben es nicht geschafft und gehören nicht zu dem Klub, zu dem Klub gehören noch weitere Spieler, die es aber alle vor Haas geschafft haben
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Haben alle ein Masters gewonnen, bzw. ihr jeweils erstes?

Wobei da mehr fehlen würden als zwei... ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Sock und Khachanov deuten irgendwie auf Paris-Bercy hin, kann mir aber noch nicht erklären weshalb.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Haben alle ein Masters gewonnen, bzw. ihr jeweils erstes?

Wobei da mehr fehlen würden als zwei... ;)

Zweiteres
also genau, die genannten Spieler gewannen alle direkt ihr 1. Mastersfinale
Medvedev könnte es heute auch schaffen, das war der aktuelle Anlass, man sieht zuletzt hat es sich wieder gehäuft, zwischen Murray und Cilic lagen etwas mehr als 8 Jahre, welche 2 Spieler schafften es in dem Zeitraum?
 
Oben