Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Djokovic verlor 2007 in IW gg Nadal, 2 Wochen später holte er in Miami seinen 1. Masterstitel
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Ok, wer hat sonst überhaupt noch eines in der Zeit gewonnen... Ferrer?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ok, wer hat sonst überhaupt noch eines in der Zeit gewonnen... Ferrer?

Ferrer verlor doch andauernd Finals, am Ende gewann er ja Paris-Bercy 2012, wo er die Gunst der Stunde nutzte, nachdem sich das Draw öffnete
Vor Paris verlor er 3 Finals, nach Paris verlor er 3 Finals, so beendete er seine Karriere mit einer 1-6 Finalbilanz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Khachanov, Sock, Dimitrov, Zverev, Cilic, ???, Tsonga, Murray, Davydenko, Robredo, Berdych, Canas, Haas

die aktualisierte Liste, Tsonga war in Paris 2008, Cilic war in Cincinnati 2016
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ich wollte schon immer einmal @Hans Meyer korrigieren, aber müsste diese Liste eigentlich nicht mit Fognini begonnen werden? :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Ferrer verlor doch andauernd Finals, am Ende gewann er ja Paris-Bercy 2012, wo er die Gunst der Stunde nutzte, nachdem sich das Draw öffnete
Vor Paris verlor er 3 Finals, nach Paris verlor er 3 Finals, so beendete er seine Karriere mit einer 1-6 Finalbilanz


Habe kein vergleichbar gutes Ergebnis für sowas... weshalb mir außer den bereits genannten Spielern niemand einfällt, von dem ich wüsste, dass er in der Zeit ein Masters gewonnen hätte. Wäre ab jetzt insofern reines Raten... ;)

Aber gut, warum nicht: Raonic?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich wollte schon immer einmal @Hans Meyer korrigieren, aber müsste diese Liste eigentlich nicht mit Fognini begonnen werden? :p

Die Liste war bis 2018 :D ich hatte Fognini doch die ganze Woche schon auf dem Kieker
Die Idee auf das Rätsel kam mir gestern, hab dann heute Fognini vergessen :panik:

Foginini, Khachanov, Sock, Dimitrov, Zverev, Cilic, ???, Tsonga, Murray, Davydenko, Robredo, Berdych, Canas, Haas

Habe kein vergleichbar gutes Ergebnis für sowas... weshalb mir außer den bereits genannten Spielern niemand einfällt, von dem ich wüsste, dass er in der Zeit ein Masters gewonnen hätte. Wäre ab jetzt insofern reines Raten... ;)

Aber gut, warum nicht: Raonic?

Der gesuchte Spieler spielt nicht mehr, Raonic gewann nie einen Masterstitel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Dann wohl Söderling.

Richtig, er erreichte nur 3 HFs, alle in 2010, in Miami und IW verlor er noch im HF, in Paris holte er sich den Titel
Das "nur" muss man aber relativieren, er hätte sicherlich noch deutlich mehr HFs erreicht ohne Krankheit die ihm seine Karriere kostete 2011

Gehörte zu meinen Lieblingsspielern

Seinen Titel holte er in einem dramatischen Turnier, Monfils tat ihm den Gefallen und besiegte Federer nach Abwehr von 5 MB nach 3 TBs, auch Söderling gewann nur ganz knapp sein HF gg Llodra, er musste auch 3 MB abwehren und gewann auch im 3. Satz erst im TB
Das Finale war recht souverän, mit 6-1 7-6
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Bevor das Finale losgeht hab ich noch ne Frage

Nadal hat gestern sein 72. Masters HF "gespielt", mehr hat niemand
Aber welche 4 aktiven Spieler haben die meisten Mastes-HFs erreicht ohne jemals in ein Mastersfinale einzuziehen?
Einer ist sehr schwierig, weil man ihn nicht mehr wirklich als aktiven Spieler betrachtet, aber er hat erst dieses Jahr ein GS-Match gewonnen
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
63
Bevor das Finale losgeht hab ich noch ne Frage

Nadal hat gestern sein 72. Masters HF "gespielt", mehr hat niemand
Aber welche 4 aktiven Spieler haben die meisten Mastes-HFs erreicht ohne jemals in ein Mastersfinale einzuziehen?
Einer ist sehr schwierig, weil man ihn nicht mehr wirklich als aktiven Spieler betrachtet, aber er hat erst dieses Jahr ein GS-Match gewonnen

Denke das dürfte dann Tipsarevic sein...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Denke das dürfte dann Tipsarevic sein...

Das ging ja schnell :D
Aber ohne Hilfe wäre man glaube ich nicht so leicht drauf gekommen
Tipsarevic stand in 3 Mastershalbfinals, 2011 und 2012 jeweils in Kanada, da verlor er jeweils glatt gg Djokovic und Fish, auf dem blauen Sand von Madrid zog er 2012 auch ins HF ein, nachdem er im VF Djokovic besiegt hat, aber auch gg Federer verlor er glatt, sprich 0-6 Sätze lautet seine Bilanz

Der nächste im Bunde hat auch eine 0-6 Satzbilanz im HF


Stark, 3 Mal war er in Shanghai (2009, 2011, 2014) im HF, zusätzlich noch einmal in Kanada 2014
2009 musste Lopez gg Nadal aufgeben, 2011 verlor er in 3 gg Ferrer, 2014 verlor er glatt gg Simon, nachdem er Nadal besiegt hatte in R2
In Toronto verlor er gg Federer glatt, sprich er hatte ein 1-8 Satzbilanz


Gut, Goffin zog b2b ins HF in Miami und IW 2016, dann noch in MC 2017 und letztes Jahr in Cincy
In IW verlor er in 3 gg Raonic, in Miami waren das 2 knappe Sätze gg Djokovic, in MC war er chancenlos gg Nadal, in Cincy musste er nach dem 1. Satz gg Federer aufgeben

es fehlt noch einer wie gesagt, mal sehen ob ihr drauf kommt
Feli Lopez 4
Goffin 4
Tipsarevic 3
??? 3
 
Oben