Tennisquiz (ohne googlen)


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Letztens bei "Wer weiß denn sowas?":
Es gab einen Olympiasieger im Tennis, der
- als Balljunge eingeplant war
- eigentlich im Dreisprung starten wollte
- als Tourist angereist war.
Was ist richtig?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Letztens bei "Wer weiß denn sowas?":
Es gab einen Olympiasieger im Tennis, der
- als Balljunge eingeplant war
- eigentlich im Dreisprung starten wollte
- als Tourist angereist war.
Was ist richtig?

wir reden hier vermutlich von einem Sieger von vor über 100 Jahren, Tennis ist ja keine 40 Jahre wieder olympisch.

Balljunge scheint mir nicht so realistisch oder gab es früher erwachsene Ballkids?

ich würde sagen dreisprung und es ist über 100 Jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
wir reden hier vermutlich von einen Sieger von vor über 100 Jahren, Tennis ist ja keine 40 Jahre wieder olympisch.

Balljunge scheint mir nicht so realistisch oder gab es früher erwachsene Ballkids?

ich würde sagen dreisprung und es ist über 100 Jahre her
Das mit den über 100 Jahren stimmt, Dreisprung nicht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Tuco hat Recht. Da waren so wenig Tennisspieler anwesend das sich selbst ein Tourist für das Turnier einschreiben konnte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Und dann hatte Frage noch ´ne Besonderheit: Es war eine der wenigen, die hier nichts mit ATP zu tun haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Und dann hatte Frage noch ´ne Besonderheit: Es war eine der wenigen, die hier nichts mit ATP zu tun haben.


Dann mal eine Frage extra auf dich zugeschnitten:

Wie jeder weiß, gewann Angelique Kerber letztes Jahr das berühmte WTA-Turnier in Bad Homburg. Wer ist die Rekordsiegerin dieser traditionsreichen Veranstaltung?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Hm, dazu fällt mir nur ein, dass es in den 80er Jahren mal ein Finale des WTA Jahresendturniers in NYC mit Beteiligung von Steffi Graf über drei Gewinnsätze gab. Ob das das erste Match war, keine Ahnung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
OK, dann rate ich einfach mal: Martina Navratilova gegen Chris Evert bei den WTA Finals (oder wie auch immer das Jahresendturnier damals hieß) 1983.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Graf hat mal gegen Huber 5 Sätze gebraucht. Dürfte aber deutlich zu spät sein, weil das gegen Mitte der 90er gewesen sein dürfte.
 
Oben