Tennisquiz (ohne googlen)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Daran erinnere ich mich noch. Großer Kampf von Huber, die dann auch sowas wie die "moralische Siegerin" war und entsprechend gefeiert wurde. Die Anke mochte irgendwie auch jeder, bei Graf war das nicht unbedingt so. Steffi Graf wurde bewundert, aber gar nicht sooo sehr von den Massen geliebt, auch in D nicht. War eben auch eine sehr zurückhaltende Person, über die es irgendwie auch nichts zu reden oder zu erzählen gab (über Papa Graf natürlich schon).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn mein Tipp mit Graf-Huber zeitlich nah dran war, dann tippe ich mal auf eins der drei Finals mit Beteiligung von Seles. Das müsste Anfang der 90er gewesen sein.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Dann müßte es zu 89% Seles gegen Martina (Navratilover) gewesen sein,
Gabi (Sabatini) war ich mir nicht sicher,
Seles hat glaub ich ein Masters Finale verloren gegen Martina (Hingis),
das nur über 2 Gewinnsätze ging, wenn ich mich nicht irre.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Die gesuchte Spielerin ist so wie Seles ebenfalls GS-Siegerin und Masters/YEC/WTA Finals-Gewinnerin.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Da wurde noch was geleistet fürs Preisgeld! Und das war zudem damals auch noch niedriger. Heißt also: Heute ist das Preisgeld bei weniger Leistung höher.

Und natürlich hab ich das Match damals live im TV gesehen. Das war ein Top-Match. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.537
Punkte
113
Das zweite 5-Satz-Match der Damen hatten wir schon. Graf vs Huber 1995. Und das dritte war dies hier:
1996 Chase Championships – Singles
Germany Steffi Graf defeated Switzerland Martina Hingis, 6–3, 4–6, 6–0, 4–6, 6–0

1999 wurde die Tradition der Matches über drei Gewinnsätze leider eingestellt. Ich hab nie verstanden warum. Ich empfand das immer als eine schöne Besonderheit. Und es war ja auch nur ein Match im Jahr.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Sistah wenn du mehr WTA ins Quiz mit einbringen willst, dann stelle keine Fragen, die sich auf eine Zeit beziehen, in der ich noch gar nicht geboren wurde. :D Vor 1995 bin ich raus.^^

Ich finde bo5 Damen-Matches schwierig. Hoffentlich führen die das nicht bei den GS ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Cameron Norrie ist kürzlich das erste mal in die Top 10 eingezogen, mit 26 Jahren und 7 Monaten. Das ist für den erstmaligen Einzug in die Top 10 relativ alt, aber es gibt fünf aktive Spieler, die noch älter waren bei ihrem Debut in den Top 10. Welche?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Cameron Norrie ist kürzlich das erste mal in die Top 10 eingezogen, mit 26 Jahren und 7 Monaten. Das ist für den erstmaligen Einzug in die Top 10 relativ alt, aber es gibt fünf aktive Spieler, die noch älter waren bei ihrem Debut in den Top 10. Welche?

Bei 4 von 5 bin ich mir sicher, bei PCB nicht, der war in etwa gleich alt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Cameron Norrie ist kürzlich das erste mal in die Top 10 eingezogen, mit 26 Jahren und 7 Monaten. Das ist für den erstmaligen Einzug in die Top 10 relativ alt, aber es gibt fünf aktive Spieler, die noch älter waren bei ihrem Debut in den Top 10. Welche?

Fognini?
Bautista Agut?
Isner?
Careno Busta?
Anderson?

Wären diejenigen die mir auf Anhieb einfallen die mal Top10 in "naher" Vergangenheit waren und allesamt auch Ü30 sind.
Wobei ein paar andere Kandidaten gibt es noch die auch in Frage kommen könnten.
 
Oben