Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
In Belgrad stehen sich heute im Finale Djokovic und Rublev gegenüber, die #1 und die #8 der aktuellen Weltrangliste. Solche Finals sind für 250er eher selten. Die Frage ist also:

Wann gab es bei einem 250er zuletzt ein hochklassigeres Finale als heute in Belgrad (im Sinne von kleinere Summe der aktuellen WR-Positionen der Finalisten als 9)?
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Von den Turnieren her hätte ich am ehesten auf Brisbane (als es noch ein 250er war), Doha (als es noch vor den AO gespielt wurde), Queens und Halle (bis zu ihrem Upgrade zum 500er) gedacht. Ansonsten ist es ja eher eine Seltenheit, dass mehrere der Top Spieler 250er spielen. Zumal es bei den Turnieren keine höherwertigen gab, um sich auf das folgende GS vorzubereiten.

Als Match selber fällt mir nur Doha 2017 ein, Murray (#1) vs. Djokovic (#2).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Casper Ruud ist in München spätestens nach dem Ausscheiden von Zverev der große Favorit auf den Titel. Er hat bereits 7 ATP-Titel gewonnen, mit 23 Jahren sehr beachtlich - es waren aber auch ausschließlich 250er. Dürfte sich bei ihm noch ändern, bei anderen ist es dagegen eher fraglich. Insofern:

Welcher aktive Spieler hat die meisten Titel gewonnen, ohne je ein größeres Turnier als ein 250er zu gewinnen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Casper Ruud ist in München spätestens nach dem Ausscheiden von Zverev der große Favorit auf den Titel. Er hat bereits 7 ATP-Titel gewonnen, mit 23 Jahren sehr beachtlich - es waren aber auch ausschließlich 250er. Dürfte sich bei ihm noch ändern, bei anderen ist es dagegen eher fraglich. Insofern:

Welcher aktive Spieler hat die meisten Titel gewonnen, ohne je ein größeres Turnier als ein 250er zu gewinnen?

Kohlschreiber?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Verdasco? Wobei ich dessen Prime nicht so richtig mitbekommen habe und er durchaus erfolgreicher sein könnte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Casper Ruud ist in München spätestens nach dem Ausscheiden von Zverev der große Favorit auf den Titel. Er hat bereits 7 ATP-Titel gewonnen, mit 23 Jahren sehr beachtlich - es waren aber auch ausschließlich 250er. Dürfte sich bei ihm noch ändern, bei anderen ist es dagegen eher fraglich. Insofern:

Welcher aktive Spieler hat die meisten Titel gewonnen, ohne je ein größeres Turnier als ein 250er zu gewinnen?

gasquet? :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Der hat mal in Barcelona gewonnen. :nono:

Korrekt, 2010.


Karlovic? Wobei...spielt der überhaupt noch?

Er scheint jedenfalls noch nicht offiziell aufgehört zu haben - Karlovic war der andere mit 8 Titeln.



Richtig - Gasquet hat sage und schreibe 15 250er gewonnen:

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Welche Spieler bilden laut Superstar und Vorbildfigur Alexander Zverev die neue big 3 für 2022 und wie viele Turniere hat dieses Trio bereits in dieser Saison gewinnen können?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Bei "Wer weiß denn sowas!?" gab es wieder eine Tennis-Frage. Diesmal sogar als Master-Frage.
Bei mir hatte es sogar auch noch zu richtigen Antwort gereicht. Aber nur weil ich die drei Antwortmöglichkeiten kannte. Für die ATP-Freaks hier gibts die Frage natürlich ohne Antwortmöglichkeiten.

Gegen wen spielte Alexander Zverev bei den Australian Open 2022 in der 1. Runde?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Also an GS-Erstrundenmatches von dem kann ich mich aus den letzten 12 Monaten nur an Otte erinnern, aber das war glaube ich Paris 2021, wo Otte sogar mit 2-0 in Führung lag (deshalb wahrscheinlich). Keine Ahnung ob einer der Zverev-Fans überhaupt in diesen Thread schaut... ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Das ist korrekt. (y)
Die Antwortmöglichkeiten bei "Wer weiß denn sowas!?" waren: Lindner, Merkel, Altmaier.
 
Oben