Hans Meyer
Bankspieler
Der Gesuchte hat alle 7 GS VFs gewonnen
Wenn du sagst "in den letzten 30 Jahren", dann muss es jemand sein, wo das schon in den 90ern passiert ist. Ansonsten würdest du das nicht so sagen.
Kuerten ist es glaube ich nicht. Der verlor doch 1999 in RG gegen den anderen Medvedev, müsste VF gewesen sein.
Rafter?
Nadal ist es nicht. Ihm fehlen die Finals.Ich hatte Nadal vermutet, aber bin mir nicht sicher ob er die Finals auch gewonnen hat. Die 4 GS und Olympia Gold sind klar.
Djokovic 2015 ist der letzte Spieler von dem ich es weiß... also wahrscheinlich später?
Ein Spieler der bei Masters gut ist und auf Sand und Hartplatz ähnlich stark wäre logisch... also vielleicht A. Zverev.
Djokovic hat es 2015 nicht geschafft, er gewann zwar IW, Miami und MC, aber verzichtete auf Madrid und gewann dann auch noch in Rom den Titel.
OK, irgendwann im Zeitraum 2011-2016 wird Djokovic es wahrscheinlich schon geschafft haben (danach sicher nicht mehr), das sage ich dann noch mal, damit man immerhin den Zeitraum einigermaßen eingrenzen kann (also ob es danach noch jemanden gab).
Tsitsipas wäre auch noch denkbar, glaube ich aber eigentlich nicht.
Bei Tsitsipas bin ich mir sicher, dass er es nicht ist, aufgrund seiner eher mauen Resultate beim Sunshine-Double.
Da habe ich Tsitsipas doch etwas Unrecht getan, so schlecht war er gar nicht.
Ich geh mal einfach auf den nächsten namhaften Spieler dem sowas zututrauen war, DelPotro.
Nishikori könnte ich mir vorstellen, der kam in der Zeit jedenfalls häufiger ziemlich weit bei großen Turnieren.
Nishikori | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|
IW | AF | VF | VF | - |
Miami | VF | Finale | VF | R3 |
Monte Carlo | - | - | - | Finale |
Madrid | HF | HF | VF | R1 |
Rom | VF | HF | AF | VF |
Kanada | HF | Finale | R2 | R1 |
Frage mich gerade auch wer das sein soll. Muss ja ein Spieler sein, der auf HC und Sand ordentlich und auch halbwegs konstant war. So jemand wie Raonic fällt da raus. Cilic wohl auch eher nicht. Dimitrov glaube ich eher auch nicht, weil der etwas unkonstant war.
Nishikori? Der war ja auf beiden Belägen gut, war doch auch mal im Finale von MC.
Berdych hätte die Qualität auch, aber keine Ahnung ob der zu der Zeit noch gut war. War doch mal gegen Federer auf blauem Sand in Madrid im finale, aber das müsste 2012 gewesen sein.
Goffin wäre noch so jemand, aber keine Ahnung. Bei mir ist das zu viel raten.
Turnier | Ergebnis | |
---|---|---|
Indian Wells | Viertelfinale | 4-6, 0-6 vs Federer |
Miami | Halbfinale | 4-6, 4-6 vs Murray |
Monte Carlo | Finale | 5-7, 6-4, 3-6 vs Djokovic |
Madrid | Halbfinale | 6-7(3), 1-6 vs Nadal |
Rom | Viertelfinale | 3-6, 3-6 vs Federer |
Montreal | R2 | Aus gg Young |
Cincinnati | Viertelfinale | 4-6, 2-6 vs Dolgopolov |
Shanghai | Viertelfinale | 1-6, 3-6 vs Murray |
Paris-Bercy | Viertelfinale | 6-7(3), 6-7(8) vs Djokovic |
Welche dieser Spieler loggst du ein?
Wie hat man das zu interpretieren - sind alle Spieler, die @Marius in dem Beitrag genannt hat und auf die du nicht eingegangen bist, ausgeschlossen oder nicht?
Ansonsten fallen mir gar nicht mehr so viele ein - hat der Spieler überhaupt ein CH in den Top 10? Von Spielern mit hohem CH, die noch nicht genannt wurden und in die Zeit passen würden, fallen mir nur noch Tsonga und Anderson ein, aber Tsonga so spät glaube ich nicht mehr, und Anderson würde mich auch überraschen. Wawrinka wurde auch noch nicht genannt, aber der ist für sowas eigentlich zu unkonstant.
Raonic 2016 | Ergebnis | Resultat |
---|---|---|
Indian Wells | Finale | 2-6, 0-6 vs Djokovic |
Miami | Viertelfinale | 4-6, 6-7(4) vs Kyrgios |
Monte Carlo | Viertelfinale | 2-6, 0-6 vs Murray |
Madrid | Viertelfinale | 3-6, 4-6 vs Djokovic |
Rom | 2. Runde | 6-7(5), 3-6 vs Kyrgios |
Toronto | Viertelfinale | 4-6, 4-6 vs Monfils |
Cincinnati | Halbfinale | 3-6, 3-6 vs Murray |
Shanghai | Achtelfinale | 6-0, 4-6, 6-7(8) vs Sock |
Paris-Bercy | Halbfinale | Walkover gg Murray |