Muster In Wimbledon?
Stan in Wimbledon könnte ich mir auch vorstellen, auch wenn er da schon im Viertelfinale war.
Sergi Bruguera der konnte ja quasi nur Asche
1997 betrat in Melbourne ein kleiner, schmächtiger Junge im Alter von 15 Jahren und elf Monaten die große Tennisbühne: Lleyton Hewitt aus Adelaide hatte sich als jüngster Spieler aller Zeiten für das Hauptfeld der Australian Open qualifiziert. Er verlor in der ersten Runde gegen Sergi Bruguera 3:6, 4:6, 3:6. Dennoch: Für die einheimischen Medien war Hewitt die Attraktion überhaupt. Sie trugen es bis in die hinterste australische Ecke: Dieser Hewitt, so jung, so leidenschaftlich und so flink, ist unser nächster Top-Mann. Und seine Geschichte hatte Drehbuch-Charakter.
Muster in Wimbledon. Hat dort kein einziges Match gewonnen. Ist die eizige Nr. 1 der das je gelungen ist.Welcher GS Sieger (GS Titel seit 1990) hat bei mindestens einem der 4 GS Turniere eine negative Bilanz? (Spieler plus Turnier)
Hätte Tsitsipas einen GS Titel, dann wäre er + USO eine richtige Antwort
Der letzte der naheliegend wäre für mich ist Thomas Johansson, dann wahrscheinlich bei RG.
Sergi Bruguera der konnte ja quasi nur Asche
Muster in Wimbledon. Hat dort kein einziges Match gewonnen. Ist die eizige Nr. 1 der das je gelungen ist.
Ich tippe mal. Pat Rafter bei den French Open.
Guga in Wimbledon war womöglich auch nicht so dolle.
Thiem
Wimbledon 5-7
Kuerten
Australian Open 7-8
Gaudio
Wimbledon 2-6
US Open 5-8
Costa
Wimbledon 2-5
US Open 6-11
Roddick
French Open 9-10
Muster
Australian Open 23-11
French Open 32-13
Wimbledon 0-4
US Open 22-10
seit 2016 ist seine Bilanz mit 6-7 negativ, aber insgesamt ist er noch bei 23-18, er hatte seit 2016 aber auch Pech
2016 und 2017 hatte er eine gute Setzung, dennoch traf er in R2 bzw. R1 auf del Potro und Medvedev. 2019 bekam er als 22 in R2 Opelka.
Er hat sich aber bei jedem Turnier gerade so retten können
Bruguera
Australian Open 6-6
French Open 32-10
Wimbledon 4-4
US Open 13-11
3 seiner 4 Siege in Wimbledon holte er 1994, als er unter anderem Pat Rafter in R2 mit 7-6(4), 3-6, 4-6, 7-5, 13-11 besiegte.
1993 stand er bei den AO im Achtelfinale nachdem er in R1 gegen Enqvist mit 6-3, 6-7(6), 4-6, 6-1, 6-2 gewann
1997 gewann Bruguera in R1 gegen den 15-jährigen Qualifikanten Hewitt
Lleyton Hewitts unerfüllbare Mission - tennis MAGAZIN
Er soll als erster Einheimischer seit Mark Edmondson im Jahre 1976 die Australian Open gewinnen. Aber Lleyton Hewitt, immer noch bester Tennisspieler in Down Under, ist von dem Titel weiter entfernt als jemals zuvor. Hewitts schwächelnde Karriere steht für den Niedergang des australischen Tennis.www.tennismagazin.de
Bis auf Kuerten sind das alles einmalige GS-Sieger, der letzte wahrscheinlich dann auch.
Medvedev ist in Paris etliche Male in R1 geflogen, war aber schon mehrmals in VF oder AF, also ist er wohl über 50%... Cilic ist ein guter Allrounder, der ziemlich sicher nicht, Ferrero und Korda glaube ich auch nicht. Krajicek (wenn wohl in Paris) oder Moya (wenn wohl in Wimbledon)?