Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
die landsmänner waren tschechoslowaken, wobei lendl (der gegner) ja später zum ami wurde. die finals waren 1986 und 1989.

den anderen löse ich jetzt mal auf, der war auch vor meiner geburt: steve denton, AO finals 1981 und 1982.

edit: kevin curren war natürlich richtig, erreichte ein jahr vor dem finale mit becker noch das der AO gegen wilander.

Ok, auf Denton komme ich auch nach der Auflösung nicht :LOL:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
na gottseidank, mecir hätte ich schon erwartet (y)

dieser thread hat ja auch einen gewissen bildungsauftrag :belehr:

@gentleman die frage ist jetzt komplett beantwortet, du darfst. solange du nicht nach den freundinnen von jürgen melzer fragst...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ist jetzt auch mal gut hier mit den Thiem'schen Sticheleien @Hans Meyer ;)

Welcher ATP-Profi hatte einen schauspielerisch durchaus beachtlichen Auftritt in einem James Bond Film?
Und wo wir schon dabei sind, will ich auch den Namen des Streifens hören! :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.780
Punkte
113
Ist jetzt auch mal gut hier mit den Thiem'schen Sticheleien @Hans Meyer ;)

Welcher ATP-Profi hatte einen schauspielerisch durchaus beachtlichen Auftritt in einem James Bond Film? Und wo wir schon dabei sind, will ich auch den Namen des Streifens hören! :belehr:

das mit "Thiem sagt" war wirklich keine Absicht ;) das danach war eine Stichelei, auch wenn ich nicht überrascht wäre, wenn du es wirklich wissen würdest (ja ich weiß, ich kann es nicht lassen :D)

auch wenn ich einige Spieler auf der Tour mehr mag, obwohl ich Thiem charakterlich sympathischer finde, würde ich ihm es gönnen wenn es GS Titel holt
Er selbst sagte ja auch, das ja jeder Schwachstellen hat, er ist halt anfälliger, wobei er auch selbst fand das 2 mal krank im Jahr nicht viel ist, aber der Zeitpunkt kaum blöder hätte sein können

zur Frage: ich lös mal auf, ich habe keine Ahnung, da hätte ich sogar bei Melzers Freundinnen bessere Chancen gehabt, wenn ich nichts verwechsle, dann hätte er doch viele die auch Profis waren, glaube die eine hieß iwas mit "B" und endete mit ova
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.937
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verabschiede mich für heute ohnehin, sollte bis morgen wer auflösen umso besser - wenn nicht, gebe ich dann morgen Hinweise ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.311
Punkte
113
Bei Tennisspielern in Filmen fällt mir spontan nur dieses cineastische Meisterwerk ein:

 
Oben