Tennisquiz (ohne googlen)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Hattet ihr keine Jugend und verspürt sowas wie Nostalgie beim Gucken dieser alten Schinken? :D

Nun gut, noch ein Hinweis: Der Spieler stand gemeinsam mit seinem Bruder im Wimbledon SF und führte sein Land zweimal ins Davis Cup Final. Im Einzel war er immerhin Nr. 16 der Welt und er war 14 Jahre lang der beste Spieler Asiens...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
keine chance. habe selbst den ein oder anderen bond gesehen und wusste es trotzdem nicht. habe deswegen gestern schon gegoogled und mich zurückgehalten ;)

dzumhur gefällt mir aber als antwort. der würde sich gut machen als bösewicht finde ich, sollte man mal anfragen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Geboren in New Jersey. Dann stammt Zverev auch aus Russland... ;)

Der einzige asiatische Spieler aus den 80ern, der mir einfällt, ist glaube ich Mansour Bahrami. Aber habe auch seit Ewigkeiten keinen alten Bond-Film mehr gesehen.

Hatte wohl nur den Hinweis überflogen ;) ich dachte der Film spielte in Asien
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Nun gut, noch ein Hinweis: Der Spieler stand gemeinsam mit seinem Bruder im Wimbledon SF und führte sein Land zweimal ins Davis Cup Final. Im Einzel war er immerhin Nr. 16 der Welt und er war 14 Jahre lang der beste Spieler Asiens...


Das mit dem Davis Cup klingt nach Indien, aber der einzige Name den ich da nennen könnte ist Leander Paes, und der ist wohl zu jung um in einem Film aus glaube ich der ersten Hälfte der 80er dabei gewesen zu sein. Und im Einzel war der für die Beschreibung sicherlich auch nicht gut genug... ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube das war Amritraj oder so, für den korrekten Namen kann ich da nicht bürgen, aber meines wissens spielte der in octopussy mit.
Na also, haben wir doch noch die Lösung! :D

Da Vijay Amritraj hier offenbar zu wenig Ruhm und Bekanntheit genießt, will ich ihn mal etwas näher vorstellen (zudem scheint er auch immer noch mit der ATP verbunden zu sein)...

In diesem Ausschnitt aus Octopussy hat er seine längste Sequenz als Bonds indischer Co-Worker. Die Anspielung auf seine Tenniskarriere ist unverkennbar, lohnt sich das kurz anzusehen ;) Passenderweise heißt er auch im Film "Vijay".




Und hier gewann er bei den US Open in Forest Hills in 5 Sätzen gegen niemand geringeren als Björn Borg:


Und hier noch ein Clip von RG wo Amritraj interviewt wurde zu seiner Karriere:


Auch mit Roger führte er 2009 ein interessantes Interview, er fungierte auch lange als Experte bei Fox Sports und STAR Sports Asia ;)

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
nachdem @Tuco sich Gedanken über Inder gemacht hat, dachte ich auch an Amritraj, war der einzige Inder den ich kenne und älter ist

Da keiner bisher was gefragt hat:

Wer ist gesucht?
  • GS Bilanz 44-50
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Vielleicht irgendwer der in der zweiten Runde rausgeflogen ist... Cuevas?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Wer ist gesucht?
  • GS Bilanz 44-50
  • Bilanz vs Top 10: 19-39
  • schlechtester GS: French Open
  • Bilanz vs Federer: 1-3
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
19-39 ist ganz ordentlich, die GS-bilanz spricht aber eher für jemanden der so zwischen rang 20-50 lange rumgurkte.

ich dachte erst querrey, aber der hat nie gegen federer gewonnen und war vom gefühl auch etwas besser.

kann es sein, dass der spieler nicht mehr aktiv ist?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
19-39 ist ganz ordentlich, die GS-bilanz spricht aber eher für jemanden der so zwischen rang 20-50 lange rumgurkte.

ich dachte erst querrey, aber der hat nie gegen federer gewonnen und war vom gefühl auch etwas besser.

kann es sein, dass der spieler nicht mehr aktiv ist?

exakt :belehr:

Wer ist gesucht?
  • GS Bilanz 44-50
  • Bilanz vs Top 10: 19-39
  • schlechtester GS: French Open
  • Bilanz vs Federer: 1-3
  • Ort seines besten Masters-Ergebnisses: Monte Carlo
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
der Tipp war zu gut :weghier:

die GS Bilanz ist schon kurios für einen GS Finalisten, der zusätzlich noch einmal in einem HF stand

Verkerks GS Bilanz ist übrigens positiv (10-9)
schüttlers gesamter karriereverlauf war kurios.

wie kommst du jetzt auf verkerk? aus dem hätte was werden können, wenn die verletzungen nicht gewesen wären. das bringt mich auf den nächsten spieler.

wer bin ich?

nicht mehr aktiv
20-33 vs top 10
höchstes ranking nur die 17, verletzungen verhinderten mehr
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
schüttlers gesamter karriereverlauf war kurios.

wie kommst du jetzt auf verkerk? aus dem hätte was werden können, wenn die verletzungen nicht gewesen wären. das bringt mich auf den nächsten spieler.

Verkerk war ja auch so ein untypischer GS-Finalist, aber im Gegensatz zu Schüttler hatte er eine positive GS Bilanz

wer bin ich?
nicht mehr aktiv
20-33 vs top 10
höchstes ranking nur die 17, verletzungen verhinderten mehr

20-33 ist ziemlich stark

Die Frage ist wie lange nicht mehr aktiv
Ich denke der Spieler stand in einem GS Finale
 
Oben