Tennisquiz (ohne googlen)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Wer hat seit Einführung der jeweiligen Weltrangliste die US Open gewonnen, ohne je auf der #1 gestanden zu haben?

Gesucht sind 5 Herren und 6 Damen, wenn ich niemanden übersehen habe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113


Auch richtig! (y)

Damit fehlen noch zwei Damen und drei Herren, und nur ein Name nach 2000. Dass der noch nicht gekommen ist wundert mich - war ein denkwürdiges Match, das die meisten hier gesehen haben sollten... nämlich

Natürlich del Potro :crazy:

... genau der! :saint:

Jetzt noch jeweils zwei, die länger zurückliegen. Mal sehen, ob irgendwer ohne Tipps darauf kommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.383
Punkte
113
Auch richtig! (y)

Damit fehlen noch zwei Damen und drei Herren, und nur ein Name nach 2000. Dass der noch nicht gekommen ist wundert mich - war ein denkwürdiges Match, das die meisten hier gesehen haben sollten... nämlich



... genau der! :saint:

Jetzt noch jeweils zwei, die länger zurückliegen. Mal sehen, ob irgendwer ohne Tipps darauf kommt.
der kumpel von @young kaelin gewann doch auch die USO
Ich glaub Orantes schlug damals sogar Federer in 5 knappen Sätzen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich meine, der hat in Australien gewonnen. Ich tippe auf Vilas, der hat doch gleich mehrere GS gewonnen, war aber definitiv nie die Nr.1.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Ich meine, der hat in Australien gewonnen. Ich tippe auf Vilas, der hat doch gleich mehrere GS gewonnen, war aber definitiv nie die Nr.1.


Vilas ist auch richtig.


Jetzt fehlen nur noch zwei Damen... wie gesagt beide aus der Zeit vor 2000... und auch nach 1980, um es etwas weiter einzugrenzen.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.683
Punkte
83
Sabatini

Hat Zina Garrison nicht auch gewonnen oder irgendjemand sonst in der späten Graf Ära? irgendwas ist da im Hinterkopf
 
Oben