Tennisquiz (ohne googlen)

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
roland garros kann er kaum gewonnen haben. wimbledon wohl auch nicht . vermutlich us open und australian open aber ich komm nicht drauf.

Hans Meyer

Bankspieler
wow 6 grand slams damned den müsste ich kennen. orantes?

6 ATP Titel, nicht GS
Orantes soll Federer besiegt haben? :saint:

Ich tippe am Handy, vllt sind meine Tipps deshalb verwirrend weil ich mich kurz fassen will

Frage: Wer war der letzte Spanier der gg Federer auf der Tour gewann auf Sand (außer Nadal)?

Tipps:
Der Spanier spielt nicht mehr
Der Spanier gewann in seiner Karriere 6 Titel auf der Tour
Die Niederlage kassierte Federer nachdem Federer schon Mehrfacher GS Sieger war

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
wenn ich orantes ins spiel bringe siehst du wie verzweifelt ich bin.

die frage ist klar aber ich kann sie nicht beantworten. es hilft nix. da muss ein anderer abstauben.

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
das rätsel ist cool . vielleicht weiss es morgen einer. wünsch dir noch ne gute nacht. take care und danke für die tipps.

Gordo

Bankspieler
ich möchte lösen: albert montanes hat ihn mal in estoril geschlagen. costa war aber kein schlechter tipp, er hat ihn auch geschlagen als er schon mehrfacher grand-slam-sieger war.

@young kaelin nimms mir nicht übel, aber bei orantes musste ich mir im büro gerade das lachen verkneifen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich möchte lösen: albert montanes hat ihn mal in estoril geschlagen. costa war aber kein schlechter tipp, er hat ihn auch geschlagen als er schon mehrfacher grand-slam-sieger war.

@young kaelin nimms mir nicht übel, aber bei orantes musste ich mir im büro gerade das lachen verkneifen ;)

ich nehm dir gar nichts übel. ich lache auch gerne mit.
schön, wenn ich ab und an für erheiterung sorge. passt. :cool1:

Hans Meyer

Bankspieler
@Gordo hat recht, die letzten 3 Spanier die Federer besiegt haben neben Nadal waren Ramos (2015), Robredo (2013) und Montanes (2008)
die ersten beiden gewannen auf HC

Orantes ist übrigens über 32 Jahre älter als Federer

Gordo

Bankspieler
ich habe ein leichtes aus aktuellem anlass. zverev hat ja gestern das kunststück geschafft, trotz 15 doppelfehlern noch zu gewinnen. welcher spieler schaffte es tatsächlich, zwei aufeinanderfolgende (best of three) matches zu gewinnen, obwohl er jeweils 20+ doppelfehler servierte? wer waren die gegner und wann?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Unabhängig von der aktuellen Frage muss ich festhalten, dass @Gordo hier ein schier unermessliches Wissen und eine Expertise zu Tennisstatistiken und sonstigen historischen Fragen an den Tag legt, das beeindruckend ist! (y)

Gordo

Bankspieler
Ich versuche es mal meinem Liebling Goran!
nein, wäre mir nicht bekannt (wobei der auch sehr viele doppelfehler gebracht hat). ich meine jemand anderen, der nach goran aktiv war.
Unabhängig von der aktuellen Frage muss ich festhalten, dass @Gordo hier ein schier unermessliches Wissen und eine Expertise zu Tennisstatistiken und sonstigen historischen Fragen an den Tag legt, das beeindruckend ist! (y)
ach gott, jetzt übertreibst du aber! :clowns:

Jerry

Bankspieler
Nach Goran aktiv WAR, da schießt mir als erstes Roddick in den Kopf, der nicht mehr aktiv ist, aber eine Generation nach Goran kam. Auch wenn es da Überschneidungen gab.

Gordo

Bankspieler
roddick und isner sind mir gar nicht als welche bekannt, die übermäßig viele doppelfehler produzieren. ihr zählt nur starke aufschläger auf, ich denke aber an einen schwachen aufschläger.

Gordo

Bankspieler
Coria oder Gaudio?
coria ist korrekt (y) und zwar zu seiner "schlimmsten" zeit, als die service yips voll ausgeprägt waren.

2006 in monte carlo gewann er zunächst gegen paul-henri mathieu nach 1-6 1-5 rückstand noch in drei sätzen und servierte dabei 20 doppelfehler. die runde darauf gewann er gegen nicolas kiefer in drei sätzen und das sogar trotz 23 doppelfehlern. die matches waren pure comedy, das ist fast so als ob man jedes aufschlagspiel mit 0:30 handicap beginnt. erst nadal in der darauffolgenden runde macht dem ganzen ein ende und watschte coria ab.

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
coria ist korrekt (y) und zwar zu seiner "schlimmsten" zeit, als die service yips voll ausgeprägt waren.

2006 in monte carlo gewann er zunächst gegen paul-henri mathieu nach 1-6 1-5 rückstand noch in drei sätzen und servierte dabei 20 doppelfehler. die runde darauf gewann er gegen nicolas kiefer in drei sätzen und das sogar trotz 23 doppelfehlern. die matches waren pure comedy, das ist fast so als ob man jedes aufschlagspiel mit 0:30 handicap beginnt. erst nadal in der darauffolgenden runde macht dem ganzen ein ende und watschte coria ab.

War Coria nicht der Typ, der gegen Hewitt mal ein übel gehässiges Spiel gemacht hat (da war richtig Gift drin) und dabei ziemlich obszön an seinen Hosen rumspielte?

Gordo

Bankspieler
War Coria nicht der Typ, der gegen Hewitt mal ein übel gehässiges Spiel gemacht hat (da war richtig Gift drin) und dabei ziemlich obszön an seinen Hosen rumspielte?
ja :LOL: eines meiner absoluten lieblingsspiele. coria war zu der damaligen zeit mein favorit und hewitt mein hass-spieler. die atmosphäre war, gelinde gesagt, sehr aufgeheizt und es wurden alle unfairen mittel von beiden seiten eingesetzt. hewitt gewann dieses spiel, verlor dann aber gegen nalbandian und argentinien konnte die begegnung insgesamt gewinnen (war im davis cup, in australien auf rasen).

gentleman

Administrator
Teammitglied
dann bin ich dran oder?

Welcher ATP-Profi (all time seit es dazu Aufzeichnungen gibt) hat oder hatte im Schnitt die längste Matchdauer? Also wer stand im Durchschnitt aller Partien (ATP Tour + GS-Ebene) am längsten auf dem Platz?

Oben