Tennisquiz (ohne googlen)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
eieiei. du kannst ja die spieler auf platz 2 nennen. nach meiner zählung hat der spitzenreiter 9 erfolgreiche qualis, vier spieler dahinter folgen mit jeweils 6.

@Marius ruud hat 4 erfolgreiche qualis.

Hab keine Ahnung wer auf 2 war, vor ein paar Jahren hatte ja Mischa Zverev über 10
hmmmm wer könnte es sein? Feli Lopez hat denke ich auch nur so 4, Kecmanovic? ich rate wie gesagt nicht den 1. sondern nur den 2.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
ist 10 dann der rekord? ich fand 9 schon extrem viel, vor allem weil der betroffene spieler dann auch im ranking kaum voran kam und deswegen immer weiter qualis spielen musste.

kecmanovic hat 4, lopez nur 2.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
ist 10 dann der rekord? ich fand 9 schon extrem viel, vor allem weil der betroffene spieler dann auch im ranking kaum voran kam und deswegen immer weiter qualis spielen musste.

kecmanovic hat 4, lopez nur 2.

zumindest 2016 waren 10 der Rekord, er schaffte sogar 18 erfolgreiche Qualifikationen in 2 Jahren von 2015 bis 2016
Ob jetzt 2017 oder 2018 jemand mehr geschafft hat, weiß ich nicht direkt aus dem Kopf
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich werfe mal Barrere in die Runde, der dürfte aber wohl noch zu viele Challenger gespielt haben. Oder Dzumhur?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
albot hat nur 2 erfolgreiche qualis, sein ranking war gut genug um überall direkt reinzukommen.

der gesuchte spieler hat einen top-10-sieg stehen, und zwar gegen domi thiem.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Popyrin ist doch der einzige, der vom Ranking passen würde, der hat aber ordentliche Fortschritte gemacht. Millman und Thompson dürften zu weit vorne rangiert sein und Duckworth schon wieder zu schwach sein. Kokkinakis war eh wieder mehr verletzt und Tomic ist so oder so unter ferner liefen.

Wer gibt es denn noch? :saint::confuse:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
popyrin ist korrekt. er hat zweifelsohne fortschritte gemacht, aber ist im ranking immer noch nur knapp innerhalb der top100, sodass er regelmäßig quali spielen muss.

mit 6 erfolgreichen qualis folgen dann lorenzo sonego, yannick maden, dan evans und kwon soon-woo.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Dachte, dass Popyrin von weiter hinten ins Jahr gestartet ist. Bin erst gestern in Basel richtiger Fan von ihm geworden. :D Tolle Spielanlage, die er mitbringt.

Nach dem Match zwischen Bencic und Pavlyuchenkova wollte ich die Statistik posten, aber ich mach jetzt rasch eine Quizfrage draus:
Jelena Jankovic qualifizierte sich 2009 als Achte und Letzte für die Finals. Der Vorsprung auf die Neuntplatzierte betrug mickrige fünf Punkte. Wer war die Leidtragende?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Das war eine Zeit, zu der ich noch mehr WTA geschaut habe. Demnach könnte ich das vielleicht durch Ausschlussverfahren lösen.

Es gewann Serena. Noch dabei waren Safina, Venus, Dementieva, Kuznetsova, Wozniacki und Azarenka?

Clijsters kam ja erst im Sommer zurück also kann die es nicht sein. Jemand wie Bartoli eigenlich auch nicht.

Wobei dieses Drama Spiel als Wozniacki gegen Zvonareva trotz Krämpfen noch gewann, war doch 2009.

Azarenka, Zvonareva oder Radwanska? Zvonareva kam vielleicht als Ersatzspielerin zum Einsatz?
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Zvonareva war‘s. Nach dem ersten Spieltag kam sie als Alternate für Safina ins Turnier. Danach gab sie selbst forfait und Radwanska sprang für sie ein, die damit gleichzeitig ihr Debüt dort feierte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Zvonareva war‘s. Nach dem ersten Spieltag kam sie als Alternate für Safina ins Turnier. Danach gab sie selbst forfait und Radwanska sprang für sie ein, die damit gleichzeitig ihr Debüt dort feierte.
Stimmt Safina musste raus, weil sie am Rücken verletzt war und dies letztendlich dann auch ihre Karriere ruinierte.

Welche aktiven Spieler haben bei allen GS im Einzel mindestens das VF erreicht? (erstmal die Herren)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Ich fange mal mit Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Wawrinka, del Potro, Cilic, Berdych an...

Wie viele sind's insgesamt?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Stimmt Safina musste raus, weil sie am Rücken verletzt war und dies letztendlich dann auch ihre Karriere ruinierte.

Welche aktiven Spieler haben bei allen GS im Einzel mindestens das VF erreicht? (erstmal die Herren)

Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Cilic, del Potro, Wawrinka, Nishikori, Tsonga, Berdych, Ferrer (nicht mehr aktiv)

Raonic hat das VF in NY nie erreicht, Monfils fehlt das VF in Wimbledon, der jüngste der es geschafft hat ist Nishikori
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Federer, Nadal, Djokovic, Murray, Cilic, del Potro, Wawrinka, Nishikori, Tsonga, Berdych, Ferrer (nicht mehr aktiv)

Raonic hat das VF in NY nie erreicht, Monfils fehlt das VF in Wimbledon, der jüngste der es geschafft hat ist Nishikori
Ich kontrolliere das jetzt mal nicht nach. Wenn du es sagst, wird es sicher stimmen. ;)

Wie sieht es mit den Damen aus?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
sicher: serena, venus, wozniacki, sharapova

vermutlich: halep, kerber (french open?), kvitova, stephens, muguruza
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
ATP-Frage: Welche beiden Spieler halten den "Negativrekord" für die meisten Niederlagen auf der ATP-Tour? (kam mir gerade unter, kann gerne auch noch warten die Frage) ;)
 
Oben